Was habt ihr heute gegessen?
-
-
Zitat
Ich staune hier echt, was manche Menschen so den ganzen Tag essen!!!
Echt? Ich finde, hier wird eher extrem wenig gegessen ... oder man vergisst das eine oder andere?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heut mittag: Ein Knobi Baguette, das weg musste
Jetzt gleich ein Stück Marmorkuchen, der frisch aus dem Ofen kommtHeut Abend werd ich mir bisschen Nudelsalat zusammenrühren um den mit zur Nachtschicht zu nehmen.
-
Heute morgen: Erdnussbutter-Bananen Toast
Jetzt grade: Feldsalat mit Birne und Walnüssen, dazu KnäckebrotIch finde auch, dass hier irgendwie extrem wenig gegessen wird. Ich wäre spätestens gegen Vormittag komatös wenn ich nix essen würde
-
Ich hab das Frühstück nicht dazu geschrieben.
Da gabs Filinchen mit Marmelade und Nutella. Dazu nen leckeren Schwarzen Tee mit Zitrone.
-
Ich glaub wenn ich soviel Essen würde, könnte man mich bald in der Gegend rumrollen!!!
Und ich finde, Mittags ne Kleinigkeit (mit vollem Magen, würde ich einpennen und könnte nicht arbeiten) und Abends eine warme Mahlzeit ist eindeutig ausreichend!
-
-
Zitat
Ich glaub wenn ich soviel Essen würde, könnte man mich bald in der Gegend rumrollen!!!
Und ich finde, Mittags ne Kleinigkeit (mit vollem Magen, würde ich einpennen und könnte nicht arbeiten) und Abends eine warme Mahlzeit ist eindeutig ausreichend!
Ich glaube (und weiß durch meine Arbeit
), dass jeder Mensch da ganz eigene Bedürfnisse hat und auch einen unterschiedlichen Stoffwechsel. Es gibt Menschen, bei denen wirklich der Blutzucker runterfährt, und die null Energie haben, wenn sie nicht ausreichend Frühstücken und auch ansonsten sehr gut essen. Trotdzdem sind gerade diese Menschen oft ausgesprochen dünn.
Andere verstoffwechseln und brauchen weniger, sind aber trotzdem vielleicht sogar kräftiger, wie die Leute aus Kategorie 1.Ich denke, jeder sollte da genau auf seine (echten!) Bedürfnisse achten, nicht mehr essen, als er benötigt, aber auch nicht weniger.
-
Zitat
Ich glaube (und weiß durch meine Arbeit
), dass jeder Mensch da ganz eigene Bedürfnisse hat und auch einen unterschiedlichen Stoffwechsel. Es gibt Menschen, bei denen wirklich der Blutzucker runterfährt, und die null Energie haben, wenn sie nicht ausreichend Frühstücken und auch ansonsten sehr gut essen. Trotdzdem sind gerade diese Menschen oft ausgesprochen dünn.
Andere verstoffwechseln und brauchen weniger, sind aber trotzdem vielleicht sogar kräftiger, wie die Leute aus Kategorie 1.Ich denke, jeder sollte da genau auf seine (echten!) Bedürfnisse achten, nicht mehr essen, als er benötigt, aber auch nicht weniger.
- Na das ist doch mal gut ausgedrückt!
Denke auch das ist bei jedem anders. Meine Schwester ist den ganzen Tag am mapfen und trotzdem dürr!
-
Da kann ich mich nur anschließen!
Ich finde, wenn ich hier so reflektiere, dass ich nicht gerade wenig esse. Und wenn ich mal so 3 Stunden nichts esse, ist mir so dermaßen schlecht vor Hunger! :/
Und ich hab auch null Energie wenn ich nicht richtig esse.
Aber jedem das seine
Solange man nicht dem Ultra-Schlankheitswahn verfällt...
-
Zitat
Aber jedem das seine
Solange man nicht dem Ultra-Schlankheitswahn verfällt...
So seh ich das auch.
Essen und auch kochen ist für mich persönlich einfach ein extrem wichtiger Teil meiner Lebensqualität.
Ok, ich gebe zu ich bin nicht grade die Dünnste, und ich weiß auch woher das kommt.
Ich bin aber auch nicht extrem übergewichtig.
Und so lange das so bleibt, und ich gesund bin, werde ich nicht weniger essen, einfach weil mir sonst einfach richtig was fehlen würde.Aber zum Thema:
Heute morgen gab es eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse und Gurke, 2 Scheiben Toast mit Teewurst, Naturjogurt mit frischer Ananas und Milchkaffee.Eben ein hartgekochtes Ei mit Majo und zwei Hand voll Chips
Heute Abend hat mich mein Vater zum All-you-can-eat-Spareribs-Essen eingeladen.... :^^:
-
Ach, ich denke einerseits kommen manche mit wenig aus und anderereits lassen andere etwas weg, ist ja auch nur das Internet (kann also keiner kotrollieren - warum auch).
Außerdem steht nie die Menge bei, also ob das jetzt ein Klaks Bratkaroffeln ist oder 3 SchaufelnMorgens: 1 Schüssel Müsli + Kaffee
Mittags: Kartoffel, Grukensalat und Putenbrust und 2 Schokoriegel
Abends: vmtl Brot? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!