Unverträglicher Rüde mit im Garten
-
-
Zitat
Vielleicht war es der ganz unterschwellige Ton in deinen Beiträgen, der bei manchen (auch bei mir) Mitleid mit dem älteren Rüden auslöste.
Bei allem Ärger auf die Situation, vielleicht auch auf den Hund, der dir nun das Gartenproblem verursacht, wünsche ich mir für ihn, dass du ihn siehst als das, was er ist: Ein Hund, der, so hört es sich an, ein großes Päckchen mit sich herum trägt, sich womöglich alles andere als wohl fühlt, über dessen Vorgeschichte unter Umständen wenig bekannt ist und dem man nicht persönlich übel nehmen sollte, dass er so ist, wie er ist.das hast du schön gesagt

Ich weis, wie sehr mein alter Rüde eingeschränkt war, zum einen durch Leine und ständige Überwachung, wie auch durch seine Verhaltenseinbahnstraßen und den Stress, in den er sich immer wieder selbst geschaufelt hat.
Heute ist er fast 14 und geht entspannt seine Gassigange- ohne Leine.
-
12. Dezember 2010 um 21:52
schau mal hier:
Unverträglicher Rüde mit im Garten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn Du nicht trainieren möchtest, was ich als HH des jungen Hundes nachvollziehen kann, gibt es doch sowieso nur die Möglichkeit der getrennten Nutzung des Gartens. Trotz allem kann man abends doch zusammensitzen und die Hunde abwechselnd dazuholen. Ich weiß gar nicht wo da das Problem ist.
Deine Haltung, daß es schade ist daß nicht ungetrübte Harmonie herrscht - nun ja, das ist im Leben nun mal Tatsache und es werden sich nie alle (auch nicht alle Hunde) mit allen anderen super vertragen.
Und sieh den anderen Hund nicht als so "böse" an, denn Du kennst nicht seine ganze Vorgeschichte und Dein Hund wird, wenn er erwachsen ist, auch das ein oder andere Verhalten an den Tag legen das Dir, oder auch anderen, nicht sonderlich gefällt.
Man kann nicht alles therapieren, manche Sachen muß man statt dessen händeln. Und Euer Problem ist doch nun wirklich nix weltbewegendes und hat nichts mit Streß zwischen den Menschen zu tun...
-
Nach einer Aussprache und den Berichten von den Trainingserfolgen mit dem Nachbarnsrüden werden wir morgen Vormittag zu zweit gassi gehen und die beiden auf neutralem Gebiet ableinen.
Ich hab die Situation dramatischer eingeschätzt als sie ist und der Rüde hat wirklich schon sehr große Fortschritte gemacht.
Es war einfach ein Fehler meinerseits mit meinem Plüschi in die Wohnung von den anderen zu gehen - hätt ich selber wissen müssen dass das nur Stress gibt.
Jetzt wollen wir's zusammen angehen und die verträglichkeit zwischen den beiden üben, schließlich wollen wir noch eine ganze Weile dort wohnen bleiben.

-
Hallo, ist ja ne doofe Situation da bei euch.
Mir scheint als hätte der pflegehund ein par Probleme, wie du ja auch sagst. Ich denke es wäre toll wenn dieser Hund im Einzeltraining geht. Er lernt sein negatives Verhalten beim Gassi gehen abzulegen. Das macht viel Arbeit und ist natürlich aufwendig für den Nachbarn. Aber wenn er das hinbekommt und ihr dann gemeinsam Gassi gehen könnt ohne das es zu Unruhen kommt ist das schon gut. Das gemeinsame gassi gehen, gemeinsam Spaß haben schweißt auch Hunde zusammen. Dein Nachbar sollte sich von einem Hundetrainer dabei Unterstützung holen.
-
Der Hund ist schon lange bei nem Trainer

-
-
hört ich ja klasse an
dann wünsche ich euch viel Spaß morgen!lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!