Beiträge von Alex-Paul1

    Hallo, ist ja ne doofe Situation da bei euch.
    Mir scheint als hätte der pflegehund ein par Probleme, wie du ja auch sagst. Ich denke es wäre toll wenn dieser Hund im Einzeltraining geht. Er lernt sein negatives Verhalten beim Gassi gehen abzulegen. Das macht viel Arbeit und ist natürlich aufwendig für den Nachbarn. Aber wenn er das hinbekommt und ihr dann gemeinsam Gassi gehen könnt ohne das es zu Unruhen kommt ist das schon gut. Das gemeinsame gassi gehen, gemeinsam Spaß haben schweißt auch Hunde zusammen. Dein Nachbar sollte sich von einem Hundetrainer dabei Unterstützung holen. :gut:

    der Schäferhund hat EPI, bekommt deshalb Medikamente. Er riecht dadurch etwas wie ein alter Kater. Aber sie vergreift sich ja auch mitlerweile an den Shi Tzu. Dieser ist kerngesund.
    Sie tut es nur in unserer Abwesenheit. Zur Beschäftigung: sie ist den ganzen Tag frei auf dem Hof mit dem Rüden zusammen und spielen. 2 mal die Woche fahren wir auf dem Hundesportplatz. Zum täglichen langen gassi gehen fehlt mir oft die Zeit. :( : wir spielen dann mit dem ball auf dem Hof.

    unser Labrador mix Hündin ( 8 Monate) knabbert seit geraumer Zeit am fell unseres DSH Rüden. Erst am Rutenansatz und nun auch am Rücken. Sie hat sich schon bis zu den Schultern hochgearbeitet. Dem Rüden selbst stört es wohl nicht. er läst sich das gefallen. Nur friert es ihm jetzt im Winter. An unserem klein Shi Tzu war die Hündin auch schon drann. Er hat bereitz zwei kahle Stellen. Ich weiß nicht warum Sie das tut. Sie frißt die Haare nicht immer. Manchmal liegen sie auf dem Hof rum. Bitterspray vom TA hat auch nicht geholfen. Habt Ihr eine Idee warum sie das tut bzw. wie ich ihr das abgewöhne?? sie tut es übrigens immer heimlich bzw wenn sie sich unbeobachtet fühlt.