• Riesen hätte ich auch gern wieder.
    Hier gibts momentan von 700g schwer bis 4,5kg alles, aber größere haben wir momentan keine hier.

• Kaninchen habe ich auch.
    Das hier war mein erster Wurf, die schwarz-weiße hab ich behalten

Externer Inhalt img687.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img89.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img684.imageshack.us

Mama Tier und ihre Tochter(hier schon groß) (Mama Tier ist leider letzten Sommer verstorben... :sad2: )

Externer Inhalt img829.imageshack.us

Die Sozialpartnerin von der schwarz-weißen Tochter

Externer Inhalt img204.imageshack.us

Der Pascha zu dem ganzen Verein :D

Externer Inhalt img855.imageshack.us
  • Wir hatten mal das Vergnügen..bei meinen Eltern war auch der Platz dafür. Im Vergleich zu den anderen Kaninchen hatte unser Riese absolut mehr Charakter. Er kam quer durch den GArten angefitzt wernn man ihn rief und rannte uns hinterher wenn wir etwas potenziell fressbares in der Hand hatten...er war einfach ein Traum und mit seinen 4,8 Kilo fast so schwer wie unser Kater und genauso groß..wir alle haben ihn geliebt...leider ist er schon mit 2,5 Jahren an einer Krankheit gestorben...sobald ich hier den Platz habe werden wieder Riesen einziehen...aber zuerst haben meine Senioren (knapp 9 Jahre Mixe aus Zwerg und Stallkaninchen denke ich) hier das Vorrecht. Sie sind toll aber an unseren Merlin kommen sie einfach nicht dran..sie sind eben ganz anders

• Hier noch mit Maya (verstorben), Buddy (verstorben) und Lenny (jetzt in der Behindertengruppe):

Externer Inhalt www.abload.de

Aktuelle 19er Gruppe, hier ohne Balou, Emily und Aaliyah, die gerade draußen am fressen waren

Teil der Großgruppe beim Sonnenblumenfressen

Und die aktuelle Behindertengruppe:

• Angel21,
    Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht!Ich hatte zwischendurch immer mal wieder Zwerge die sehr jung zu mir gezogen sind,trotzdem hatten sie nie einen so tollen charakter,fast alle waren bissig und hielten nicht viel von Menschen da sind meine Grossen ganz anders,und das obwohl ich sie nicht mal von klein auf habe,sie kommen angehoppelt wenn man ihren namen ruft,lieben es zu kuscheln und sind so anschmiegsam sie haben wirklich ein traumhaftes wesen,Zwerge kommen für mich deshalb überhaupt nicht mehr in Frage,nur noch die xxl Version :D

• Zitat

Angel21,
    Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht!Ich hatte zwischendurch immer mal wieder Zwerge die sehr jung zu mir gezogen sind,trotzdem hatten sie nie einen so tollen charakter,fast alle waren bissig und hielten nicht viel von Menschen da sind meine Grossen ganz anders,und das obwohl ich sie nicht mal von klein auf habe,sie kommen angehoppelt wenn man ihren namen ruft,lieben es zu kuscheln und sind so anschmiegsam sie haben wirklich ein traumhaftes wesen,Zwerge kommen für mich deshalb überhaupt nicht mehr in Frage,nur noch die xxl Version :D

Tja die Zwerge die hier sitzen gehören mir ja eig gar ned sondern waren wie die anderen davor schon Notfälle. Mein Widder kam mit seiner Partnerin hierher..angeblich als Urlaubsbetreuung..die dauert jetz schon so 4-5 Jahre. Die andre kam mit ihrer Schwester von einer die die Ninchen wegen Krankheit und so weiter nicht mehr versorgen konnte. Klar ich hätte am liebsten Riesen aber ich bin bisher auch wegen der Notfälle nicht dazu gekommen mir welche in Haus zu holen. Das kommt davon wenn man ned nein sagen kann :ops:
    ABER irgendwann bestimmt :rollsmile:

• Oh ja Angel21 das nein sagen musste ich auch erst lernen^^aber für mich steht jetzt fest keine Zwerge mehr,ich bin halt einfach den Grossen verfallen hihi Vohin ist mir mal wieder aufgefallen wie gut erzogen Lilly doch ist lol :lol: Als ich vorhin das Gehege ausgemistet habe dürfen die beiden Mädels wie auch sonst immer frei auf der grossen eigentlich sicher eingezäunten(dachte ich zumindest) Terrasse rumhoppeln natürlich unter aufsicht,als ich grad so schön am misten war hat sich die Lilly doch tatsächlich an einer stelle wo sich der maschendrahtzaun irgendwie verzogen hat drunter durch gequetscht und dann hörte ich nur den netten Nachbarn ist das dein Hase hier???Völlig verdutzt schaute ich erstmal und vom weiten sah ich sie,es war doch tatsächlich Lilly,die ca 50 Meter weit weg von meiner Terrasse hoppelte und dem Rotti des Nachban ins Bein zwickte xD ich rief nur einmal Lilly kommst du jetzt her!und schon hoppelte sie durch 3 Terrassen und schlüpfte wieder durch das Loch unterm Zaun und hoppelte seelenruhig zurück ins Gehege :D Das fiese Loch ist nun selbstverständlich schon gestopft damit so ein ungeplanter Ausflug nicht nochmal passiert.

• Jop kenne ich..Merlin saß einmal bei unserer Nachbarin im Salatbeet....mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht als ich das gesehen hab. Unsere Nachbarin war sehr pingelig mit ihrem Gemüse und wenn die dieses Riesenviech dort erwischt hätte..oh gott oh gott :lol: Meine Schwester wollte dann durch die Garage schnell rüberflitzen und den Herr zurückbringen aber es hat dann gereicht mit einer Karotte zu wedeln und er kam angesaust ;)
    Auch hat eine Freundin von mir mal bei uns im Wohnzimmer gestanden und überascht gerufen: Habt ihr einen neuen Hund? Da läuft ein kleiner schwarz weißer Hund durch euren Garten. Ihr Blick als ich sagte das es nur unser Kaninchen ist war ungefähr so :schockiert: Solche Kaninchen gibt??? :???: war schon sehr lustig

Ja nein sagen ist schwer...vor allem weil ichs nicht ertragen kann wenn ich weiß ein Tier wird schlecht gehalten oder muss ins TH wenn ichs ned nehme..der Gedanke würde mich krank machen..deshalb hatten wir ja Zeitweise 7 Kaninchen und 5 Meerschweinchen..alle in einem umgebauten Hundezwinger+Garten. Da war Platz genug und meine Eltern haben halt gesagt: Jo wo 4 satt werden kriegen wir auch 5 durch wenns sein muss :headbash:

Hier hab ich nimmer ganz soviel Platz und muss mich beschränken um den Tieren genug Platz bieten zu können..und den brauchen die Riesen nunmal noch mehr als die kleineren Arten

• Hallo ihr Kaninchenbesitzer,
    habe grade den Thread entdeckt und da will ich euch doch auch mal meine Ninchen zeigen.
    Das ist Fleckchen (mussten wir leider letztes Jahr einschläfern :()

Externer Inhalt img208.imageshack.us

Externer Inhalt img43.imageshack.us

Externer Inhalt img820.imageshack.us

Externer Inhalt img651.imageshack.us

und das ist ihre Schwester Blässi

Externer Inhalt img443.imageshack.us

Externer Inhalt img40.imageshack.us

Externer Inhalt img42.imageshack.us

Externer Inhalt img842.imageshack.us

Externer Inhalt img401.imageshack.us

hab auch noch Bilder, wo sie zusammen drauf sind aber leider nicht didgital...

Zitat

Angel21,

meine ist ein Zwergkaninchen und sie ist auch gerne beim Menschen. Wenn sie in der ganzen Küche hoppelt und ich setzte mich auf den Boden kommt sie sofort angehoppelt, krabbelt an mir rum und schleckt mich ab.
    Ich hatte nie Riesen, also kann ich es nicht vergleichen vielleicht sind die Riesen ja eher auf den Menschen bezogen aber es gibt auch Zwerge, die gerne zum Menschen kommen.

ganz liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!