Der Kaninchen-Thread
-
-
Hallo ihr,
also, Karotte und Willi geht's definitiv besser, Augen sind klar, beide "rotzen" aber noch. Sie haben in der TK insgesamt 3 Zylexis-Injektionen (ich glaube, es hieß Zylexis???) bekommen, außerdem 6 Tage AB und 10 Tage dieses darmschützende Präparat. Ich war gerade bei ihnen, sie fressen beide, das Fell sieht besser aus, sie machen auch einen munteren und interessierten Eindruck. Meine Mutter gibt auch wieder Grünfutter, das mögen sie bedeutend leiber als Körner. Ich denke, das Schlimmste ist erstmal überstanden.
Nochmal vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Gruß
sab - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie geht es denn mit den beiden weiter, wenn dein Bruder aus dem Urlaub zurück ist? :-/
-
Gestern beim allabendlichen "ich-bringe-dem-Hund-bei-dass-Kaninchen-schnöder-Alltag-sind"-Moment.
Wer findet den Fehler?Externer Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ZitatExterner Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"Och Menno, Frauchen kapiert einfach nicht, dass Hunde was anderes fressen wollen als diese komischen Langohren. Jetzt muss ich schon wieder auf so langweiligem Grünzeug rumlutschen."

Nicht schlecht! Wielange machst du das Hund-Hase-Training schon? :)
-
Au Mann is dat süß...
Glaubt sie jetzt sie wäre eine von ihnen?!
-
-
Sie möchte immer mit Shannon, also der großen, spielen *seufz
Insgesamt glaube ich einfach, dass sie grad im "ich bin Junghund, ich wachse, ich fresse alles was mir vor die Zähne kommt"-Modus ist.Wir üben, seitdem Abby hier ist. Also seit etwa 6 Wochen.
Anfangs habe ich sie an der Leine gehalten und habe die Kaninchen rausgelassen, später dann nur noch den Hund an das Küchentischebin gebunden und die Kaninchen machen lassen. Dazu gibt es immer ein paar besonders schöne Leckerbissen in der Küche. Anfangs so, dass der Hund die Kanichen gerade so sehen konnte (ich wollte den Kaninchen nicht zu viel zumuten - dabei waren sie sofort rotzfrech, und der kleine Welpe stand zitternd neben mir). Und dann habe ich mich mit dem Futter immer näher an den Rand von Hundchens Radius herangetastet.
Inzwischen ist Abby selbstbeherrscht genug, dass ich wenn ich im Raum bin auch alle beruhigt und ohne festbinderei herumtapsen lasse (wobei natürlich immer noch ein Auge drauf bleibt und der Hund nie ohne Hausleine ist. Wenn Abby Anstalten macht, den Kaninchen hinterherzulaufen anstatt ihr Ding zu machen oder von der Decke aus zu beobachten, dann gehen die Kaninchen zurück in das eine Zimmer und ich mache die Tür dorthin zu. Pech gehabt). Manchmal hocke ich mich mit einer Tüte Trockengemüse auf den Boden und füttere alle 4 reihum aus der Hand mit getrockneten Karottenscheiben oder Erbsenflocken(für die Kaninchen) und Kartoffelwürfeln(für den Hund) - und mein Hundekind ist sehr brav und geht niemals an die Sachen, die ich den Kaninchen hinlege oder hinhalte sondern wartet geduldig, bis sie an der Reihe ist.Das schwierigste für Abby ist es, zu verstehen und akzeptieren, dass sie nicht das Zimmer betreten darf in dem sich die Kanincheneinrichtung befindet - dort sollen die Langohren ein sicheres Refugium haben, und darum ist für Abby am Türrahmen Stop (...oder soll es mal werden, wenn sie es die Regel dann irgendwann mal ernst nimmt...)
Vor dem Hund haben die Kaninchen in freier Wohnungshaltung gelebt und tun das immer noch, wenn ich dabei bin oder mit Hund außer Haus bin - allerdings wohnen sie jetzt eben zwangsweise manchmal in einem einzelnen Zimmer hinter geschlossener Tür, weil ich ja nicht immer ein Auge auf Hund und Langohren haben kann.
Die Kleinen tun mir darum etwas leid, und ich will schnellstmöglich dahin kommen, dass ich nicht mehr zu 100% mit den Augen dabei sein muss sondern mich auch mal kurz umdrehen kann, damit sie wieder so viel Freilauf wie möglich haben können und nur noch dann in das Zimmer müssen wenn der Hund allein daheim bleibt....man, was ein Roman.
Aber vielleicht hat ja eine/r hier das anders aufgebaut und noch Tips? -
Zitat
Wie geht es denn mit den beiden weiter, wenn dein Bruder aus dem Urlaub zurück ist? :-/
Ich zitiere mich ungern selbst, aber es interessiert mich echt!
-
Zitat
Hier noch mit Maya (verstorben), Buddy (verstorben) und Lenny (jetzt in der Behindertengruppe):
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aktuelle 19er Gruppe, hier ohne Balou, Emily und Aaliyah, die gerade draußen am fressen waren
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.WOOOOW!! Tolle Bilder!! Ich beneide dich!!

-
Ich auch!

-
Neues von den Riesen

Baby Kalle
12 Wochen alt und mitlerweile kastriertExterner Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!