Der Kaninchen-Thread
-
-
*Lesezeichen hinterlass*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
also die Myxofälle, die ich gesehen habe (sowohl ödematöse als auch knotige Form) hätte ich anders beschrieben als Sab es hier tut
Wobei, ausschließen würde ich sie nicht...
Sab, weißt du, bzw deine Mutter, ob die Racker geimpft sind? Ich nehme an, Ödeme hätte auch ein Tierarzt in der Klinik feststellen können- aber zur Sicherheit könntet ihr kontrollieren, ob an den Ohren, über dem Maul oder in der Geschlechtsregion "Beulen" oder Schwellungen auftreten.Bedenklich, dass beide Tiere im selben Maße so extem reagieren - oder ist es bei einem Tier schlimmer als bei dem anderen?
-
Mein Kaninchen Snow starb an Myxomatose, er verhielt sich genau wie die beiden armen Müppis hier beschrieben werden. Augen eiterten, Nase war verrotzt, er war apathisch, wurde immer dünner, trank aber.
Bei ihm war der Eiter zum Schluss an den Augen so stark, dass es in den Kopf rein eiterte. Ich wollte ihn 2x einschläfern lassen, aber mein damaliger TA bequatschte mich beide Male, Snow sei noch zu fit, der würde es packen. Leider war dem nicht so

-
Zitat
Augen eiterten, Nase war verrotzt, er war apathisch, wurde immer dünner, trank aber.
Könnte auch ein Zahnproblem sein und muss nicht zwingend Myxomathose gewesen sein.
Zahnwurzeln die zu lang sind verursachen oft vereiterte Augen und schnupfensymptome. Eingeschränkte Aufnahme vom Fressen führt zum Abmagern, Schmerz zu Apathie.. -
Zitat
Könnte auch ein Zahnproblem sein und muss nicht zwingend Myxomathose gewesen sein.
Zahnwurzeln die zu lang sind verursachen oft vereiterte Augen und schnupfensymptome. Eingeschränkte Aufnahme vom Fressen führt zum Abmagern, Schmerz zu Apathie..War leider definitiv kein Zahnproblem.
-
-
Über ein Röntgenbild ausgeschlossen? Ich frage nur, weil viele Tierärzte ja nur ins Maus reingucken und dann heißt es "Passt", anstatt sich die Zahnwurzeln anzuschauen, die man halt wirklich erst auf einem Röntgenbild sehen kann.
-
Zitat
Über ein Röntgenbild ausgeschlossen? Ich frage nur, weil viele Tierärzte ja nur ins Maus reingucken und dann heißt es "Passt", anstatt sich die Zahnwurzeln anzuschauen, die man halt wirklich erst auf einem Röntgenbild sehen kann.
Ja, deswegen hatte der Doc ja gesehen, dass es von den Augen her bis in den Kopf hinein eitern muss. Snow hatte zunächst auch noch trotz des ganzen Eiters gut gefressen. Das zog sich ewig, hörte zwischendurch auch mal wieder auf, da blieb nur das eine Auge trüb, doch dann ging es wieder los, ging insgesamt bestimmt gute 6 - 8 Wochen, weswegen der Doc immer wieder annahm, Snow schafft das doch noch...
-
Hallo,
danke für eure Bemühungen. Die Karnikel sind definitiv nicht geimpft, der einzige TA-Besuch fand statt, als sich Karotte vor ein paar Jahren das Bein gebrochen hat, weil eines der Kinder es fallen ließ. Das konnte meine Mutter heute telefonisch in Erfahrung bringen.
Bei Willi hatte ich heute den Eindruck, dass es ihm (bzw. ihr, ist ja trotz des Namens ein Mädchen) besser geht. Karotte ist aber sehr apathisch, bewegt sich nicht, interessiert sich für nichts. Medis habe ich bzw. eine Freundin gegeben. Zwangsernährung habe ich noch nicht gegeben, dann müsste ich ja quasi bei meinen Eltern einziehen - meine Tochter kam gerade aus dem Urlaub, sie fährt morgen früh direkt hin und schaut, dann fängt sie damit an.
Die Zähne wurden in der TK angeschaut, ich habe allerdings keine Ahnung, wie das Ding heißt, mit dem das Mündchen offen gehalten wird, sah auf jeden Fall fürchterlich aus. Zähne waren in Ordnung, erstaunlich gut und nicht zu lang, Krallen wurden geschnitten. Ein Röntgenbild wurde nicht gemacht.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Hatte auch noch keine Zeit, in das Kaninchen-Forum zu gehen, irgendwann muss ich nämlich auch noch arbeiten, dann war ich bei meiner Mutter (sind jedes Mal fast 50 km einfache Fahrt), Hunde habe ich auch noch, vermittle außerdem Hunde für eine Auslands-TS-Orga - und nicht zuletzt habe ich noch Familie...
Auf jeden Fall ganz lieben Dank für eure Hilfe. Morgen geht's weiter und hoffentlich auch Karotte ein bisschen besser.
sab -
Sab, wie siehts denn aus bei den zwei?
-
Es gibt wieder mal neue Riesen Bilder

Erstmal Neuzugang Baby Kalle
(Deutscher Riese blau)Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!