Der Kaninchen-Thread

  • Ich glaube, so was ist mit mehr Kaninchen einfach immer wesentlich einfacher.
    Bei zwei Kaninchen ist man halt mehr oder weniger drauf angewiesen, dass sich ausgerechnet die beiden riechen können.
    In einer Gruppe ist immer irgendeiner dabei, den man mag - und dann fällt es auch leichter, wenn man mal jemanden nicht so toll findet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eine VG kann einfach länger dauern, das hatte ich auch bereits.


      Pack doch mal Erde oder Sand zum Buddeln und viele Äste (Birnen, Apfel oder Haselnuss) ins Gehege.
      Zusätzlich würde ich noch reichlich frisches Grünzeug von einer Wiese pflücken und geben.


      LG Themis

      Ja, ich weiß. Ich bin halt nur immer in Sorge, weil er ja schon so alt ist.


      Meinst Du denn auch, dass es auch von Vorteil wäre das Gehege um den Wiesenfreilauf zu vergrößern?


      Denn dann mache ich das heute tatsächlich. Zumal er auch immer Wiese gewöhnt war und ein großer Grasmümmler ist.
      Dann wird es ja beiden vermutlich gut tun.

    • Meinst Du denn auch, dass es auch von Vorteil wäre das Gehege um den Wiesenfreilauf zu vergrößern?

      Mach es einfach.
      Ich glaube nicht, dass du die Chancen der VG damit verschlechterst.
      Versteckmöglichkeiten würde ich nicht zusätzlich anbieten, aber viele Äste zum Knabbern.
      Wie alt sind beide noch?

    • Mach es einfach.Ich glaube nicht, dass du die Chancen der VG damit verschlechterst.
      Versteckmöglichkeiten würde ich nicht zusätzlich anbieten, aber viele Äste zum Knabbern.
      Wie alt sind beide noch?

      Betty (dominantes Weibchen) ist 6 J. alt.
      Henry (unterwürfiger Kastrat) ist 8-10 J. alt.

    • Ich würde auch das Gehege vergrößern.
      Meine beiden jetzigen Kaninchen hatten während der VG tagsüber gleich die kompletten 40qm zur Verfügung.
      Nachts nur das gesicherte Nachtgehege von 6qm. Darin hatte ich allerdings ein paar Unterschlüpfe in die nur der Kleine reingepasst hat damit er vor dem Großen flüchten kann. Das ist aber gar nicht so oft vorgekommen weil der Große sehr friedlich bei der VG war und "sein" Gehege überhaupt nicht verteidigt hat. Da war eher der Kleine der Rabauke und ist öfter mal dem Großen hinterher.

    • Wieder Durchfall bei Pummelchen. Ich könnte heulen. Die GANZE Woche war alles OK. ALLES. Der Kot war Ok, er fraß gut, er war fit und wach und anwesend und morgen wollte ich die VG deswegen endlich wagen, drehe ihn heute um: Zack Durchfall. :(


      Ich will nicht mehr.

    • Wieder Durchfall bei Pummelchen. Ich könnte heulen. Die GANZE Woche war alles OK. ALLES. Der Kot war Ok, er fraß gut, er war fit und wach und anwesend und morgen wollte ich die VG deswegen endlich wagen, drehe ihn heute um: Zack Durchfall. :(


      Ich will nicht mehr.

      Das tut mir leid.


      Henrys Po war heute auch wieder verklebt.
      Durchfall. Ich verstehe es auch nicht.

    • Das tut mir wirklich leid für Euch (und die Ninchen) :( :
      Kann es denn an der Hitze liegen? Oder doch am Futter? Vielleicht eine Futtersorte zu schnell umgestellt oder zugefüttert? Hach je. Hoffentlich ist bei beiden Ninchen der Durchfall bald wieder weg!

    • Daumen drück für alle die laufende Vergesellschaftungen haben, ja es kann auch mal länger dauern, für die Kaninchen lohnt es sich aber :)


      Hier unverändert Friede, nun nach 10 Tagen kuschelt jeder mit jedem und Clementine hat festgestellt, das wenns Fenster aufgeht, gibt es Leckerchen (zB Haferflocken) und wenn man sich süss aufrichtet, quietscht es aus eben jenem Fenster ^^


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!