Der Kaninchen-Thread
-
-
Bei Stress (Vergesellschaftung) geben ich reichlich Dill und Basilikum.Ich drücke euch die Daumen, gib ihnen Zeit.
LG Themis
Wir stecken ja auch mitten in einer Vergesellschaftung.
Gandalf frisst zur Zeit ganz viel Zitronenmelisse. Ich hab mich schon gewundert, wieso er das zur Zeit regelrecht inhaliert. Gemüse und anderes Grünzeug frisst er zwar auch, aber nicht mit soviel Enthusiasmus.
Als ich dann gelesen hab, dass es beruhigend wirkt, war mir alles klar..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Update.
Popo ist sauber.
Henry ist in der Ecke, aber Betty ist oft bei ihm. Dort fressen sie auch zusammen.Ab und zu wird gejagt. Komischerweise wird er überhaupt nicht mehr von ihr berammelt. Seit Tagen nicht. Gutes Zeichen?

-
Henry ist in der Ecke, aber Betty ist oft bei ihm. Dort fressen sie auch zusammen.
Ab und zu wird gejagt. Komischerweise wird er überhaupt nicht mehr von ihr berammelt. Seit Tagen nicht. Gutes Zeichen?
Ich bewerte es positiv.
Gemeinsames Fressen ist schon ein gutes Zeichen.LG Themis
-
Sehe ich auch so. Es wird. Er hat ihre Stellung akzeptiert und sie muss nicht mehr ständig ihre Überlegenheit demonstrieren sondern kommt wieder von den Trip runter. Das ist gut.
Denke das wird was -
Henry ist in der Ecke, aber Betty ist oft bei ihm. Dort fressen sie auch zusammen.
Das halte ich für ein sehr gutes Zeichen!
Sie sucht scheinbar schon seine Nähe. -
-
Ich freue mich schon auf den Tag wo ich beide im Gehege hoppeln sehe.

-
So, Pummelchen hat Blasenschwamm. Er wurde geröngt und man sieht es eindeutig... Nun bleibt er bis heute Abend dort um behandelt zu werden.
Meine Freude was ich nun alles bei der Ernährung beachten muss ist natürlich grenzenlos.

Naja gut man sagt ja hauptsache es wird wieder, dass ist auch das wichtigste für mich, aber nerven tut es dennoch.Ich zitiere mich vom 29. Juni einmal selber.
Pummelchen ist inzwischen trocken unten rum, er pinkelt normal und wirkt wach und sehr munter. Er hat keine Wunden mehr und springt sicherer durchs Gehege, er reagiert wieder auf seine Umgebung und lässt nicht nur alles lethargisch mit sich machen. Er hat seine Antibiotikabehandlung voll hinter sich und frisst gut und selbstständig.
Kurzum: Ich würde ihn morgen versuchen zu vergesselschaften. Wobei ich echt überlege ob das nicht zu früh ist.
Ich meine seit ich ihn alleine geetzt habe sind jetzt gut 6 Wochen rum glaub ich und ne gute Woche seit der Diagnose Blasenschwamm. :/ -
@Emanuela Ich freue mich, dass es ihm wieder gut geht.
Was sagt denn dein Bauchgefühl hinsichtlich vergesellschaften?
Was sind deine Zweifel? Dass er noch etwas Kraft sammeln soll?Hier sind Fotos von Wanja und Gandalf.
Wanja hat keine Hemmungen sich zu Gandi dazu zu drängen..Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
@Emanuela Ich freue mich, dass es ihm wieder gut geht.
Was sagt denn dein Bauchgefühl hinsichtlich vergesellschaften?
Was sind deine Zweifel? Dass er noch etwas Kraft sammeln soll?Hier sind Fotos von Wanja und Gandalf.
Wanja hat keine Hemmungen sich zu Gandi dazu zu drängen..Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Bauchgefühl kann ich gar nicht wirklich einordnen ehrlich gesagt. Ich habe Angst, dass es zu viel für ihn ist und er gleich wieder Durchfall bekommt. Andererseits,... es ist halt so...
Rambo sitzt einsam und pott gelangweilt im Gehege, Chiwi sitzt einsam und pott gelangweilt in ihrem Gehege und Pummel ist sicher auch nicht glücklich alleine zu sitzen.
Ich habe seit Wochen nun schon 3 Kaninchen je in Einzelhaltung und bin unglücklich damit. Andererseits habe ich das halt immer für Pummel getan. Ich hatte Angst das wenn ich Chiwi und Rambo schon mal vergesselschafte, dass sie sich später gemeinsam auf Pummel stürzen, was ich auch nicht gesundheitsfördernder für ihn finde.
Wobei VGs bei mir immer recht entspannt waren. Damals habe ich Rambo zu Pummelchen und Hanni zugesetzt. Die beiden starrten den Neuen an, der neue starrte sie an, dann wandten sie sich an den Haufen Gras und fraßen. Ende. -
Hm..ich glaube man muss sich nicht immer so viele Gedanken machen.
Ich bin auch so ein arger Kopfmensch. Manchmal ist das echt hinderlich.Schau mal, diese Äste/Blätter/Kräuter helfen gegen Durchfall, vielleicht hast du ja die Möglichkeit die großzügig im Gehege zu verteilen. Vielleicht wirkt es ja unterstützend.
Eiche (wenig verfüttern)
Heidelbeere
Himbeere
Weide
Brombeere (die Frucht)Beruhigend wirken folgende Äste/Blätter/Kräuter, vielleicht hast du ja sowas in der Nähe
Linde
Basilikum
Dill
Kamille
Melisselg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!