Der Kaninchen-Thread
-
-
Alles anzeigen
Hm..ich glaube man muss sich nicht immer so viele Gedanken machen.
Ich bin auch so ein arger Kopfmensch. Manchmal ist das echt hinderlich.Schau mal, diese Äste/Blätter/Kräuter helfen gegen Durchfall, vielleicht hast du ja die Möglichkeit die großzügig im Gehege zu verteilen. Vielleicht wirkt es ja unterstützend.
Eiche (wenig verfüttern)
Heidelbeere
Himbeere
Weide
Brombeere (die Frucht)Beruhigend wirken folgende Äste/Blätter/Kräuter, vielleicht hast du ja sowas in der Nähe
Linde
Basilikum
Dill
Kamille
Melisselg
Danke. :)
Ich habe im Garten einen Weidenbaum, habe Himbeerpflanzen, Brombeere, Heidelbeere, Basilikum und Melissa da. Die werde ich großzügig dabei verteilen. Vielleicht hilft es wirklich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kaninchen-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke. :)
Ich habe im Garten einen Weidenbaum, habe Himbeerpflanzen, Brombeere, Heidelbeere, Basilikum und Melissa da. Die werde ich großzügig dabei verteilen. Vielleicht hilft es wirklich.Schaden tuts jedenfalls nicht und es schmeckt den Kaninchen.
Vielleicht hat es ja auch für dich einen "Placebo-Effekt".
-
Henry hat seine Ecke endlich mal verlassen und das Gehege erkundet. Und gerade hat er Betty einmal kurz geputzt.

Sein Po war wieder einmal dreckig, aber nun sind die Köttel wieder fest.
Ich glaube es wird! 1 Woche und 1 Tag sind nun vergangen.
Was meint ihr denn wann ich das Haus reinstellen kann und wann ich das Gehege wieder um den Freilauf erweitern kann?
Auf keinen Fall beides auf einmal. Das ist klar. Ich würde sagen, wenn Henry sich völlig frei bewegt kann ich was ergänzen. Zuerst das Haus oder zuerst den Freilauf?
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sie kuscheln
Links Betty, rechts Henry -
Ach wie süß!

-
-
Sie kuscheln
Suuupi

-
@Brauni2012
Ich würde es davon abhängig machen wie die Bedürfnisse sind.@Emanuela Und? Hast du schon vergesellschaftet?
Ich habe jetzt auch auf mein Bauchgefühl gehört und bis jetzt war es noch nicht falsch.
Ich habe ja zu unserem Rammler eine junge Häsin dazugeholt. Es gab nie Stress mit den Beiden. Kein jagen, kein beißen - gar nix. Sie darf sich dazu kuscheln, sie schläft neben ihn, sie fressen zusammen, alles kein Problem.Bis auf, dass sie gerne eine Reaktion von ihm hätte. Er ignoriert sie. Er weist sie nicht zurück, aber er reagiert halt gar nicht auf sie.
Ich habe das Gefühl, dass das für sie unbefriedigend war. Sie hat begonnen ihn zu putzen. Erst zärtlich, dann fester. Auch da kam keine Reaktion von ihm. Zuletzt hatte er schon einige Schrammen am Rücken/Po.
Ich habe am Freitag Nachmittag das Mädchen, was mit Wanja damals auf der Pflegestelle war geholt.
Wanja hat sie gejagt und gebrummt/geknurrt, es flog auch etwas Fell. Die Neue hat sich nicht gewehrt, sie ist geflüchtet. Heute Am 2. Tag fressen sie schon im Abstand von 50cm nebeneinander.
Mit Gandalf hat sie schon gekuschelt. Einmal lagen auch die Mädchen schon nebeneinander.Hin und wieder jagt Wanja sie noch, aber die Neue wird immer sicherer und wenn sie nicht flüchtet, sondern liegenbleibt, riecht Wanja an ihr und geht dann weg.
Die Neue hat auch schon Luftsprünge im Wiesengehege gemacht und frisst fleißig Gras und Kräuter.
Ich denke es gefällt ihr gut. Die Neue war die letzten 2 Wochen alleine, weil alle anderen vermittelt wurden. Nur sie wollte keiner.Beim Namen müssen wir uns noch zwischen
- Amaya - die Regennacht (Ich habe sie draußen im Außengehege vergesellschaftet, gleich in der ersten Nacht hat es geregnet)
- Yuna - Nacht
- Nani - Schönheit
- Konani - Glänzend
- Yolli - Lebensfreude
- Kazuko - Das Kind des Friedens
- Malia - Ruhe/ruhig
entscheiden.
Nicht so leicht, wenn 4 Menschen mitentscheiden dürfen..
Ach so, das neue Mädchen ist ein Widderkaninchen. Sie hat schwarzes Fell mit einem weißen/grauen Bauch und Pfoten. Otterfarben? Ich kenne mich da nicht so aus. Die Farben waren mir nie wichtig.Fotos reiche ich nach, irgendwie bekomme ich die nicht vom Handy (Samsung) auf den Laptop (Apple)..
edit: Das neue Mädchen sieht aus wie Braunis Betty.
Nur als Widder. -
ChiBande: ich hätte gerne, aber gestern habe ich alle einmal rausgeholt und kontrolliert und Chiwi hat Durchfall. Nun könnte das natürlich an ihren Zahnproblemen liegen (sie wird behandelt), aber ich machte mir doch Sorgen ob es nicht doch was Parasitäres ist. Obwohl die letzte Kotprobe vor 2 Wochen sauber war. Ich bin da ein gebranntes Kind und ggf. 10 Meerschweinchen und 3 Kaninchen wo von eines empfindlich auf den Stress mit Medikamenten rein und rasu reagiert ist echt kein Spaß.
Deswegen habe ich die VG noch nicht durchgeführt. Glaubt mir, dass finde ich nicht komisch und ich bin echt traurig und hab Zweifel ob das nun so klug war wo alle Tests doch bisher negativ waren und das Kaninchen nur Grün aus den heimischen (gut abgezäunten) bekommt. Aber sicher ist wohl sicher.
-
Gerade habe ich Gemüse und Trockenfutter ins Nachtgehege gegeben und bin dann noch ein paar Kräuter und Äste sammeln gegangen. Als ich zurück komme, sehe ich Wanja und die Neue gemeinsam aus der Schüssel fressen.

Die Neue ist noch sehr zaghaft wenn Wanja in der Nähe ist, aber ich hoffe, dass sie bald gemeinsam Haken schlagen und sich dann zum Rasten zu Gandalf kuscheln.edit:
@Emanuela
Ach das ist ja blöd. Das tut mir sehr leid. Ich würde da auch auf Nummer Sicher gehen und noch abwarten wie sich das mit dem Durchfall entwickelt.
Ich drücke euch die Daumen.
-
Das ist ja super @Brauni2012
Das freut mich.
Total süß die beiden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!