• Hey...

unser Einstieg hier ist leider weniger erfreulich....

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bis vor kurzem war das unsere bunte Truppe.
    Leider sind von unseren 7 Kaninchen innerhalb kurzer Zeit 5 verstorben.
    Die schwarz-weiße, die silberne und die 2 braunen waren gerade frisch bei uns eingezogen, als der RHDV-2 Virus bei uns ausbrach :(
    Unser Snow, der älteste der Gruppe und mehrfach geimpft hat bisher überlebt *aufholzklopf*

Nun müssen wir uns wieder auf die Suche nach passenden Partnern begeben :/

• Oh das tut mir sehr leid!! :-(

Irgendwie scheint das momentan ja echt übel zu sein. Ich wollte ja im Herbst Kaninchen haben aber bin im Moment echt am schwanken, ob ich warten soll bis der RHD2 Impfstoff auch in D zugelassen ist.... Der normale RHD scheint ja nur partiell und bei oft geimpften Tieren zu wirken.
    Wirklich traurig.

• danke euch...
    ja, das war wirklich ganz schlimm...
    Jeden Tag ein weiteres Kaninchen ohne das man wusste welches es als nächstes Treffen würde, da es den Tieren sonst super ging.

Selbst unser Findelkind das wir wochenlang mit viel Liebe mit der Flasche aufgezogen haben, hat es nicht geschafft :(

• Hier sind heute 33 Grad und Bruce hing echt in den Seilen. Der kleine Doofi legt sich nie auf die Steine oder in Nähe des nassen Handtuchs, geschweige denn in die Nähe der eingewickelten Flasche mit Eiswasser.
    Betty nimmt diese Dinge sehr wohl in Anspruch.
    Naja... Auf jeden Fall gefiel er mir gar nicht und nun habe ich sie das erste mal in den Schatten umgesiedelt.
    Jetzt wirkt er direkt viel fitter.
    Dort können sie grasen und haben ein paar frische Haselnussäste bekommen.
    Abends soll es eh gewittern, dann bring ich sie eh wieder ins Hauptgehege.

In der Wohnung ist es richtig kühl bei uns. Könnt ich sie auch mal mit rein nehmen, wenn es draußen zu heiß ist, oder ist der Temperaturunterschied dann zu krass?

Edit: Noch eine andere Frage. Wie reinigt ihr die Ställe. Ich habe einen mit Metallboden. Da setzt sich alles schön in die Ritzen. Bei dem Wetter bleiben nun auch ein paar Fliegen nicht aus, obwohl ich jeden Tag zumindest die Pipiecken sauber mache.
    Aber könnte ich bei der großen Reinigung z.B. mit Essigwasser auswaschen? Oder wie macht ihr das?

• In der Wohnung ist es richtig kühl bei uns. Könnt ich sie auch mal mit rein nehmen, wenn es draußen zu heiß ist, oder ist der Temperaturunterschied dann zu krass?

Kannst du problemlos machen. Deine Kaninchen werden künftig noch viel größere Temperaturunterschiede aushalten müssen. Im Winter hatte es hier mal tagsüber +Grad und nachts fielen die Temperaturen auf -12 Grad, da hatten sie 20 Grad Temperaturunterschied.

Aber könnte ich bei der großen Reinigung z.B. mit Essigwasser auswaschen? Oder wie macht ihr das?

Ich nehm am liebsten Zitronensäure, damit lässt sich Urinstein sehr gut lösen, wenn man diese ein bisschen einwirken lässt und die gibts in jedem Supermarkt.
    Ansonsten nehm ich auch Essigwasser wenn ich gerade keine Zitronensäure da habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!