Der Kaninchen-Thread
-
-
Kriegen eure Ninchen auch zwischendurch ihre 5 Minuten?
Gerade habe ich den Freilauf geöffnet und da schossen sie los! Ein Traum.
Besonders der schüchterne Bruce blüht richtig auf. Erst kamen die Bocksprünge und flitzte der Verrückte ein paar mal blitzschnell durchs gesamte Gehege. So schön mit anzusehen. 
Schütteln eure beim rumflippen auch immer die Köpfchen?
Daran erkenne ich wenn es wieder losgeht. Erst wird die Mähne geschüttelt und dann geht's ab! 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Früher hatten meine Beiden das auch oft, jetz mit dem Alter werden diese Minuten schon weniger. Aber ab und zu flitzen sie schon noch :-)
-
Ja, das kommt mir bekannt vor.
Sunny ist so eine verrückte Nudel, die bekommt mehrmals täglich ihre fünf Minuten, in welchen sie wie verrückt durchs Gehege rennt.
Kreis im Gehege, rauf auf die Häuschen, rein in den Stall, Treppe hoch, Kreis oben, Treppe runter, ins Gehege, Kreis im Gehege, auf die Häuschen, wieder in den Stall, wieder nach oben usw.
Angie macht manchmal mit und dann rennen sie beide umher, aber sonst ist Angie eher der ruhigere.
Das Mähne schütteln gibt's hier allerdings nicht.

-
Oh ja....nur wenn hier 8 Kilo pure Lebendsfreude (Hulk) ihre 5 Minuten kriegen rette sich wer kann....da fliegt alles durch die Gegend was nicht bei drei auf Seite gesprungen ist

Betty ist eher ruhiger
-
Mach bitte ein Video!
-
-
Oh ja....nur wenn hier 8 Kilo pure Lebendsfreude (Hulk) ihre 5 Minuten kriegen rette sich wer kann....da fliegt alles durch die Gegend was nicht bei drei auf Seite gesprungen ist
Bei mir sind es zwar nur ca. 6kg aber da muss man wirklich zur Seite gehen. Ich finde, das sieht immer so "unbeholfen" aus, wenn der Große seine Bocksprünge macht. Beim Kleinen, der hat nur 1,5kg, sieht das viel eleganter aus.

-
Ja, früher noch
Aber Lausi ist ja mittlerweile hoppelbehindert und Seppi ist auch schon ein älterer Mann geworden -
Ab morgen feiere ich meine 1jährige Haltung der Wackelnasen!
Wenn ich jetzt so zurückblicke...bereue ich nichts. Ich habe zwar mittlerweile festgestellt, dass selbst viele Hunde- oder Katzenhalter Kaninchen absolut uninteressant finden aber diese Ansicht teile ich überhaupt nicht.
Aber ich muss sagen: Sie bereichern unseren Alltag. Es gibt Tage, da ist nicht viel Zeit für die Ninchen. Aber sie kommen immer neugierig angehoppelt, wenn man mit frischen Futter kommt
! Sie haben auch eine beruhigende Wirkung mitten im stressigen Alltag...vielleicht geht es ja manchen von euch ähnlich Externer Inhalt www.kaninchenforum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Absolut!
Ich finde die Kaninchen auch super.
Insbesondere was du zur Entspannung schreibst, kann ich so unterschreiben.
Einfach mal einen Moment oder zwei ins Kaninchengehege setzen, sich beschnuppern lassen, Naschereien verteilen oder auch nur beobachten - herrlich zum Runterfahren :) -
Genau das habe ich gestern noch gedacht, als das Kind im Bett war und ich im Garten auf der Stufe zur Terrasse saß und die Kaninchen beobachtet habe. Es gab Frischfutter, ich habe etwas im Gehege umgestellt und schon gab es ordentlich was zu beobachten. Betty hat wieder ihre 5 Minuten bekommen und es war einfach so herrlich die beiden zu beobachten.
Später kam noch mein Mann. Dann saßen wir am Tisch, aßen Eis und wenn wir draußen sitzen halten wir grundsätzlich und irgendwie automatisch unsere Blicke auf die Kaninchen gerichtet... Besser als Fernsehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!