Der Kaninchen-Thread
-
-
Ok, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Bekannte füttert genauso wie ich, nur, dass sie mal für 1 Jahr so gefüttert hat, wie es in den Foren empfohlen wird und zwar kein Trockenfutter und viel verschiedenes (Blatt)Gemüse. MIR wollte sie das auch aufschwatzen...........
Das Resultat waren Backenzahnspitzen, Matschkot und immer wieder Aufgasungen.
Seit ca. 3 Jahren füttert sie wieder wie all die Jahre zuvor auch und den Kaninchen geht es wieder gut.
-
Gestern waren die beiden Scheißer zum ersten Mal im Freilauf. Sie sind sofort reingehoppelt. Sie sind so neugierig. Das finde ich richtig toll.
Mein Menschenkind stand am Gitter und auch das hat sie gar nicht gestört. Sie haben sogar an seinen Fingern geschnüffelt.
Heute habe ich zum ersten Mal Birkenäste gesammelt. Babette hat direkt daran gemümmelt.Wir haben aktuell recht viele Vögel im Garten, weil wir Rasen gesät haben.
Heute morgen habe ich beobachtet wie sich zwei Elstern dem Gehege näherten. Die Ninchen fanden das sehr interessant und dann standen sich Elster und Kaninchen Auge in Auge gegenüber.
Das war ein cooles Bild.
Bis die Elster durch das Gitter piekte.
Babette hat sie sofort vertrieben. Na da habe ich aber doof geguckt.
Elstern gehören ja durchaus zu den Raubvögeln. Aber wegen des Gitters hatte ich mir keine Sorgen gemacht.
Naja ging ja alles gut.
-
Ein Kaninchen mit Schutztrieb, cool!

-
Wach und Schutz Kaninchen
sehr cool!!Ich hab mir heute mal Gedanken gemacht, wohin das Gehege kommen soll. Und zwar soll es da hin kommen, wo jetzt die Sitz Gelegenheit ist. Ich dachte bis zu den Treppen vor. Dann können sie sich nicht ausbuddeln und es ist schon an den Seiten auch zum Teil eine natürliche Begrenzung, wobei wir da natürlich wegen Katzen Mardern und Co auch ein Gitter ziehen werden.
Denkt ihr die Größe ist gut? Mir kommt es zwar riesig vor
aber ich hab im bekanntenkreis auch nur negativ Beispiele was Kaninchen Haltung angeht und daher eh andere Dimensionen als Beispiel im Kopf. Genau ausgemessen hab ichs noch nicht.Also es soll direkt vom Haus bis zu den Steinen vor und eben zur Treppe dann in der Länge
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich wäre schon neugierig, wieviel qm das sind... miss mal. Du möchtest zwei Kaninchen, oder?
-
@Fullani Ich finde den Standort super und glaube auch das es schön groß wird. Ich wünschte ich hätte den Platz.
Die tatsächliche Größe würde mich auch interessieren. Und wie ist es da so mit Sonne und Schatten?
-
Also ich hab gerade gemessen und es sind 3,15m auf 3,20m. Genau, es ware für zwei Kaninchen. Ich würde aber vorne noch unseren Zaun mit Draht versehen und ihnen dann regelmäßig Freilauf im Garten noch geben natürlich.
Meint ihr es ware zu klein? -
Achso und zur Sonne. Die Sonne scheint eigentlich nur bis 11 Uhr hin. Danach ist es recht schattig. Es ist auf jeden Fall total windgeschützt.
-
Nein, das ist keinesfalls zu klein. Ist doch paradiesisch!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!