• Also ich kenne das auch so, dass Kaninchen gerne mal Regen und Schnee genießen und eher Hitze und Sonne meiden.
    Allerdings meinte sie eher das es ein Problem ist, wenn sie das nasse Gras fressen.

Wie gesagt, ich probiere alles in Maßen mal aus. Auch Kohl.

Zu dem "Warnen". Ja ich meinte das "Klopfen".
    Sie haben nur diesen einen Tunnel wo sie 2 Ausgänge haben.
    Heute habe ich noch eine Holzkiste gekauft und einen Eingang reingesägt.
    Da könnte ich ja noch einen zweiten reinsägen.

Die Gemüsemenge ist auch so ne Sache. Ich habe jetzt eine große Möhre und 1/4 Gurke gegeben... Ist das zuviel?

• Die Gemüsemenge ist auch so ne Sache. Ich habe jetzt eine große Möhre und 1/4 Gurke gegeben... Ist das zuviel?

Nur das? Davon würden meine beiden nie im Leben satt werden.
    Meine zwei brauchen pro Tag ca. 3 Möhren, ein Viertel Gurke, zwei Tomaten plus ganz viel Frischfutter plus Heu plus TroFu oder Kräuter.
    Erst dann sind sie wirklich satt.

• Die Gemüsemenge ist auch so ne Sache. Ich habe jetzt eine große Möhre und 1/4 Gurke gegeben... Ist das zuviel?

Die Menge ist völlig in Ordnung und angemessen. :bindafür:

Ich freue mich gerade sooooooo sehr. Nach Jahren, ging jetzt plötzlich alles ganz schnell. Dadurch, dass Muffin jetzt wieder krank war und sie ja nicht mehr auf den Rasen dürfen, habe ich nochmal mit meinen Eltern geredet. Bzgl. der Stall Größe, die nämlich wirklich alles andere als artgerecht ist, wenn sie nicht mehr raus dürfen. Nun haben wir hin und her überlegt, wie wo und was! Ob wir die Terrasse ausbauen/integrieren, ziemlich genauso wie bei @Brauni2012, oder doch einen neuen Platz suchen. Nun haben wir alles ausgemessen u d auch schon die Materialien gekauft. Der Bau kann also schon morgen beginnen. Hätte nie damit gerechnet, dass meine Eltern so einsichtig sind und gleich mitziehen. Jetzt bekommen die zwei Knuddelbärchen endlich ein großes Freilauf Gehege, wo sie Tag und Nacht frei hoppeln können. :applaus: :hurra:

• und 1/4 Gurke gegeben... Ist das zuviel?

Gurken und anderes Weichgemüse ist total sinnloses Futter für Kaninchen, das enthält keinerlei Struktur und kann somit zu Durchfall und anderen Verdauungsproblemen führen.
    Lieber Blättriges mit mehr Struktur füttern oder solche Sachen nur in Minimengen wie 1cm-Scheibe pro Tier. ;)

Außerdem enthält Gurke Unmengen an Flüssigkeit, die dann automatisch mit aufgenommen wird. Dadurch müssen die Tiere unverhältnismäßig viel Pinkeln und schwemmen dadurch wichtige Mineralien mit aus.

• @Krümel21
    Oh das freut mich für euch.
    Toll das immer mehr Leute umdenken und sich eines Besseren belehren lassen. :bindafür: Genau wie die Eltern von @Labbijenny.
    Bei mir schütteln immer noch alle mit dem Kopf, aber das ist mir hupe.
    Erschreckend ist auch, dass ich jedesmal gefragt werde, ob da eine Kolonie reinkommt, oder ob wir züchten wollen. :roll:
    Die Gesichter sind klasse, wenn ich sage, dass das Minimum für 2 Ninchen in Sachen Platzangebot ist.

Naja. Gleich kommen noch ein paar Bilder. :smile:

• Noch ein paar Impressionen.

Bruce ist im Vergleich zu ihr eher etwas schüchtern und verzieht sich mal gerne in die Sicherheit des Stalls.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Babette ist recht mutig und erkundet alles Neue sofort.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wirklich erschreckend, dass so viele Kaninchen nur mit so einer 1m-Wanne als Lebensraum auskommen müssen.

das war es erstmal. Ich mache noch die Tage ein paar Bilder, wenn ich besser eingerichtet habe.

Gerade habe ich beiden noch etwas Futter gegeben. Da ist Babette sogar auf meine Hand losgegangen. Brummelnd und mit den Pfoten. Ich weiß nicht, ob sie das Futter verteidigen wollte, oder ob ich ihr einfach zu nah gekommen bin.
    Hmm, wir müssen uns ja erstmal kennenlernen. xD

Ansonsten sitzen die beiden sehr viel auf den Steinen. Das scheinen sie zu mögen.
    Sie haben ja meherer Möglichkeiten; Stein, Streu, Handtuch oder Erde.

Meint Ihr ich kann schon frische Zweige füttern (Apfel, Birne, Haselnuss)?

• Bruce sieht meiner Sunny (die ich momentan gern in Gewitter umbenennen würde :D ) total ähnlich. :herzen1:
    Babette ist aber auch eine süße Maus. :cuinlove:

• oh süß! Deine Babette schaut genau aus wie meine Lucy. Und scheint ihr vom Charakter auch sehr ähnlich ;)
    Die lucy war von Anfang an sehr zutraulich, aber hat auch genau gezeigt was ihr nicht passt. Sie war stets der Chef der Kaninchenbande und hat sogar unsere Kater immer durch den ganzen Garten gejagt.
    Und mich hat sie fast 10 Jahre lang vom Kind bis ins Erwachsenenalter begleitet!
    Och...Ich vermisse sie manchmal immer noch ein bisschen...

• Sehr süß die Zwei. :bindafür:
    Ich würde so frisches Futter ruhig schon langsam anfüttern.
    Sag mal, wie ist das eigtl. bei dir? Sind die Beiden stubenrein? Wie gesagt wir wollten erst auch den Stall auf die Terrasse ausbauen, aber meine Eltern haben Sorge, dass die Kaninchen die (hellen) Steine "ruinieren", da die Vermieter hier wahnsinnig streng sind. |) Das war halt so unsere Überlegung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!