Der Kaninchen-Thread

• Ich mag am liebsten 2 Kastraten, damit habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht, vor allem, was das Rumgebuddel (vor allem in der Toilette) und Uringespritze angeht.

• Ich habe 3 Fragen.
    1. Ich habe noch ein Stück von einer Arbeitsplatte im Keller. Könnte ich das im Gehege einbauen oder ist das nicht gut, weil es nur beklebtes Pressholz ist?
    2. bei uns wurden Fichten gefällt. Wir haben eine Stück vom Baumstamm stibitzt. Als Podest/Hocker im Gehege... Ist es wohl als Einrichtungsgegenstand tolerierbar, oder doch zu gefährlich wegen der ätherischen Öle?
    3. wie gewöhne ich Carlo am besten an die Kaninchen?
    Gerade hat er die Kaninchen meiner Freundin (durch die Glasscheibe) angebellt und angeknurrt. :shocked:

• Ich habe 3 Fragen.
    1. Ich habe noch ein Stück von einer Arbeitsplatte im Keller. Könnte ich das im Gehege einbauen oder ist das nicht gut, weil es nur beklebtes Pressholz ist?
    2. bei uns wurden Fichten gefällt. Wir haben eine Stück vom Baumstamm stibitzt. Als Podest/Hocker im Gehege... Ist es wohl als Einrichtungsgegenstand tolerierbar, oder doch zu gefährlich wegen der ätherischen Öle?
    3. wie gewöhne ich Carlo am besten an die Kaninchen?
    Gerade hat er die Kaninchen meiner Freundin (durch die Glasscheibe) angebellt und angeknurrt. :shocked:

Zu 1. und 2. Ich sehe darin kein Problem, das Podest sollten sie nur nicht vermehrt abknabbern, da ja die Konzentration schon sehr hoch ist. :smile:
    Zu 3. Ich habe es bei beiden Hunden so gemacht, dass ich die Kaninchen im Freilaufgehege hatte, eine Seite komplett abgedunkelt habe mit mehreren Verstecken, sodass sie eine Seite hatten wo sie vor dem "bösen Ungeheuer" in Sicherheit waren. Die Hunde durften zum Stall, aber nur mit einem gewissen Abstand. Jedes Gebelle und Gefiebe und Geknurre wurde sofort unterbunden. Meine erste Hündin hat sich immer liebend gerne vor den Stall gelegt und die Hasis einfach nur beobachtet, aber mit so einem Starr-Blick auch das habe ich sofort unterbunden. Ist ja für die Hasen auch nicht toll, vom Feind angestarrt zu werden. Beide Hunde hatten das super schnell raus, das die jetzt eben auch zur Familie gehören.

• @Krümel21
    Ich hoffe, dass Carlo es auch schnell begreift. Die Rennmäuse hat er ja auch akzeptiert und nur ab und zu beobachtet, wenn sie bei der Reinigung rausgenommen wurden.
    Aber die Mäuse waren auch vor ihm da.

• Oh nein! :dagegen: Drüben geht gerade das "Massensterben" los! :verzweifelt:
    Ich machs mal lieber als Spoiler, da ich nicht weiß, ob das jeder lesen möchte.

BITTE, bitte, bitte, Angie, bekomm sie nicht! Du musst gesund bleiben! Du bist doch erst 8 Monate alt! :dagegen:

• *Kopf schüttel*... :dagegen:

• Schrecklich, sind die Kaninchen nicht geimpft ?

Nein, leider nicht. :(
    Wie schon im Spoiler geschrieben, ist sie komplett gegen Tierarzt bei Kaninchen.
    Sie meint, das wäre nur Geldschneiderei und hilft sowieso nicht. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!