Der Kaninchen-Thread
-
-
Ich mag am liebsten 2 Kastraten, damit habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht, vor allem, was das Rumgebuddel (vor allem in der Toilette) und Uringespritze angeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe 3 Fragen.
1. Ich habe noch ein Stück von einer Arbeitsplatte im Keller. Könnte ich das im Gehege einbauen oder ist das nicht gut, weil es nur beklebtes Pressholz ist?
2. bei uns wurden Fichten gefällt. Wir haben eine Stück vom Baumstamm stibitzt. Als Podest/Hocker im Gehege... Ist es wohl als Einrichtungsgegenstand tolerierbar, oder doch zu gefährlich wegen der ätherischen Öle?
3. wie gewöhne ich Carlo am besten an die Kaninchen?
Gerade hat er die Kaninchen meiner Freundin (durch die Glasscheibe) angebellt und angeknurrt. -
Ich habe 3 Fragen.
1. Ich habe noch ein Stück von einer Arbeitsplatte im Keller. Könnte ich das im Gehege einbauen oder ist das nicht gut, weil es nur beklebtes Pressholz ist?
2. bei uns wurden Fichten gefällt. Wir haben eine Stück vom Baumstamm stibitzt. Als Podest/Hocker im Gehege... Ist es wohl als Einrichtungsgegenstand tolerierbar, oder doch zu gefährlich wegen der ätherischen Öle?
3. wie gewöhne ich Carlo am besten an die Kaninchen?
Gerade hat er die Kaninchen meiner Freundin (durch die Glasscheibe) angebellt und angeknurrt.Zu 1. und 2. Ich sehe darin kein Problem, das Podest sollten sie nur nicht vermehrt abknabbern, da ja die Konzentration schon sehr hoch ist.
Zu 3. Ich habe es bei beiden Hunden so gemacht, dass ich die Kaninchen im Freilaufgehege hatte, eine Seite komplett abgedunkelt habe mit mehreren Verstecken, sodass sie eine Seite hatten wo sie vor dem "bösen Ungeheuer" in Sicherheit waren. Die Hunde durften zum Stall, aber nur mit einem gewissen Abstand. Jedes Gebelle und Gefiebe und Geknurre wurde sofort unterbunden. Meine erste Hündin hat sich immer liebend gerne vor den Stall gelegt und die Hasis einfach nur beobachtet, aber mit so einem Starr-Blick auch das habe ich sofort unterbunden. Ist ja für die Hasen auch nicht toll, vom Feind angestarrt zu werden. Beide Hunde hatten das super schnell raus, das die jetzt eben auch zur Familie gehören. -
-
Hier ist der Frühling ausgebrochen, daher gibt es heute eine Tüte grünes Getreide, das hatte ich nach 2 Minuten zusammen.
-
-
Oh nein!
Drüben geht gerade das "Massensterben" los!
Ich machs mal lieber als Spoiler, da ich nicht weiß, ob das jeder lesen möchte.Ich fang mal ganz vorn an:
Vorletzte Woche ist ein weißes großes Kaninchen gestorben-es hatte ein zugeschwollenes Auge und war um das Auge herum komplett "matschig".
Es ist dann nach einer Woche Quälerei gestorben.
Dann ist letzte Woche ein mehrfarbiges großes Kaninchen namens Wigalt gestorben.
Die mehrfarbigen haben sie noch vor Weihnachten von einer Bekannten übernommen, also kann es nicht an dem Umzug liegen. Dann sind heute zwei weitere große mehrfarbige Kaninchen gestorben. (Darunter "Herzilein") Und heute ist auch eines bei uns im Stall gestorben, also eins von den braun/schwarzen Zwergkaninchen. Meine Nachbarin sagte, dass das wohl wieder "die Seuche" sein wird. Die hatten sie vor Jahren schon einmal und da haben nur 2 oder 3 Kaninchen überlebt. Sie erzählte, dass da bei einem Züchter der 120 Kaninchen hatte, 80 an dieser Seuche gestorben sind. Sie ist gegen den Tierarzt und sagt, dass es keinen Impfstoff gibt. Und überhaupt ist sie der Meinung, dass man Kaninchen nicht behandeln kann und sie erst recht nicht impfen kann. Das ist reine Geldschneiderei. Das Zwergkaninchen, welches im Stall neben dem gestorbenen lebt, hat ein komplett verklebtes Poloch. (Ihr könnt euch denken, mit was es verklebt ist.)
Sie sagt, dass das eine reine Kaninchenseuche ist und andere Tierarten sich nicht anstecken können. Und sie meint, dass das in der Luft liegt und man somit keine Ansteckung verhindern kann.BITTE, bitte, bitte, Angie, bekomm sie nicht! Du musst gesund bleiben! Du bist doch erst 8 Monate alt!
-
Oh nein!
Drüben geht gerade das "Massensterben" los!
Ich machs mal lieber als Spoiler, da ich nicht weiß, ob das jeder lesen möchte.Ich fang mal ganz vorn an:
Vorletzte Woche ist ein weißes großes Kaninchen gestorben-es hatte ein zugeschwollenes Auge und war um das Auge herum komplett "matschig".
Es ist dann nach einer Woche Quälerei gestorben.
Dann ist letzte Woche ein mehrfarbiges großes Kaninchen namens Wigalt gestorben.
Die mehrfarbigen haben sie noch vor Weihnachten von einer Bekannten übernommen, also kann es nicht an dem Umzug liegen. Dann sind heute zwei weitere große mehrfarbige Kaninchen gestorben. (Darunter "Herzilein") Und heute ist auch eines bei uns im Stall gestorben, also eins von den braun/schwarzen Zwergkaninchen. Meine Nachbarin sagte, dass das wohl wieder "die Seuche" sein wird. Die hatten sie vor Jahren schon einmal und da haben nur 2 oder 3 Kaninchen überlebt. Sie erzählte, dass da bei einem Züchter der 120 Kaninchen hatte, 80 an dieser Seuche gestorben sind. Sie ist gegen den Tierarzt und sagt, dass es keinen Impfstoff gibt. Und überhaupt ist sie der Meinung, dass man Kaninchen nicht behandeln kann und sie erst recht nicht impfen kann. Das ist reine Geldschneiderei. Das Zwergkaninchen, welches im Stall neben dem gestorbenen lebt, hat ein komplett verklebtes Poloch. (Ihr könnt euch denken, mit was es verklebt ist.)
Sie sagt, dass das eine reine Kaninchenseuche ist und andere Tierarten sich nicht anstecken können. Und sie meint, dass das in der Luft liegt und man somit keine Ansteckung verhindern kann.BITTE, bitte, bitte, Angie, bekomm sie nicht! Du musst gesund bleiben! Du bist doch erst 8 Monate alt!
*Kopf schüttel*...
-
Wird wohl Myxomatose sein..wenn die Tiere nicht geimpft sind hat man fast keine Chance.
Arme Viecher
-
Oh nein, das ist furchtbar. Schrecklich, sind die Kaninchen nicht geimpft ?
-
Schrecklich, sind die Kaninchen nicht geimpft ?
Nein, leider nicht.
Wie schon im Spoiler geschrieben, ist sie komplett gegen Tierarzt bei Kaninchen.
Sie meint, das wäre nur Geldschneiderei und hilft sowieso nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!