• Bei mir heißen alle Tiere, die aus zweiter (oder dritter, oder vierter) Hand bei mir wohnen genauso wie vorher :D
    Ich bin da nie kreativ genug mir neue Namen auszudenken und irgendwie habe ich sie ja auch mit dem Namen kennengelernt ^^

Atze finde ich übrigens super den Namen :'D

Weißt du schon wie du die beiden nennen möchtest, falls es die beiden werden?

Atze gefällt mir allerdings auch ganz gut. Ist irgendwie witzig...
    Wenn man das auf den bekannten Comedian bezieht, könnte man den 2. Kerl auch wie einen Comedian nennen..
    Aber genauere Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht.
    Olaf, Paul oder Hape kämen dann evtl in Frage. xD

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hier wird alles umgetauft, noch bevor es mein Grundstück erreicht hat.
      Man glaubt gar nicht, wie oft ich Pflege/Endstellen Tiere hier hatte, die vorher Hoppel hießen :ugly:
      Praktisch jeder Rammler hieß so. Opa Pablo genauso wie der kleine Prinz, der kürzlich gestorben ist.
      Nur bei den Damen gab es kreativere Wortschöpfungen - meine absoluten Favoriten waren "Schinken Sandwich" (kein Scherz, das stand so im Übernahme Vertrag :lol: ) und "Angela Merkel die Zweite". :D

• Ich hatte ein Brüderpärchen, das hab ich Charlie und Chaplin getauft, da der eine ein Chaplin (=Weißling) war. Den musste ich dann leider mit nichtmal 6 Monaten wegen seines Gendefektes einschläfern lassen und dann blieb Charlie übrig, das ist der mit 5,5kg. Als neuen Freund bekam er dann einen Zwergschecken (1,5kg) und mein Sohn hat ihn Snickers getauft.

• Hape finde ich super!!!

Haha Angela Merkel die Zweite :D

Meine Kaninchen heißen Yuka, Lindenbaum und kleiner Donner.
      Die letzten beiden haben vorher einem kleinen Jungen gehört. Ich habe ihm versprochen die beiden nicht umzubenennen und das mache ich dann auch nicht. (Ich glaube nicht, dass er böse wäre, aber das waren zwei doll geliebte Kaninchen mit genau diesen .. interessanten :D ... Namen und deswegen bleiben sie so heißen.)

Wobei ich schon manchmal dann Spitznamen verwende :ops:
      Lindenbaum nennen wir manchmal auch Lindemann (Rammstein-Fans und so |) ).

Was bei kleiner Donner immer ein bisschen doof ist, dass unsere eine Hündin ja auch Donna (hieß auch beim Züchter schon so :P) heißt :P

• Jaaa... Ohne Spitznamen geht's nicht!
      xD
      Meine Mäusemann heißt eigentlich Loui, aber ich nenne ihn nie so. Eigentlich nur Dicker, Mäusemann oder Fellbausch.

Meine Mäusedame heißt Klein Mü. Ich liebe den Namen und nenne sie auch so!
      Wobei ich inzwischen schon mal Klein Metusalem Mü daraus mache. xD

• Hihi unsere Vielzitzenmäuse kommen auch aus zweiter Hand und hatten aber bis auf zwei keine Namen vorher :/ Da musste ich doch tatsächlich selbst mal kreativ werden :P ... naja oder was man halt so unter kreativ versteht.
      Die hießen und heißen Mama (war die Mama), Dachs (Zeichnung von nem Dachs), Red (rote Augen), Dotti oder Center (bei mir Dotti wegen ihren Punkten am Pöbbes und Center bei meinem Freund, weil die immer in der Mitte vom Terra die Stellung im Ausguck gehalten hat) und Schulze & Schultze (die absolut identisch aussahen :P)

Hat einer von euch eigentlich noch Schweinchen bei seinen Ninchen wohnen?
      Klappt es bei euch gut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!