Der Kaninchen-Thread
-
-
Danke.
Linus hat das ja öfter, wie oft ich mit dem schon Nachts in der Klinik war

Merlin hatte ja gerade erst die Krebs OP und nun das -.-
Seit Anfang des Jahres habe ich für die beiden so viel ausgegeben, da kaufen andere ein Auto von.

Viel schlimmer ist aber immer das mitleiden und mitfiebern. Die nervliche Anspannung.
Naja, machste nichts - und durch

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nutz das Thema einfach mal um meine Frage zu stellen. Ich hab 2 Kaninchen und einen Dackelmix. Meint ihr, man kann ihn dazu bekommen, dass die 3 sich vertragen? Ich fänd das so schön wenn die Kaninchen freier hoppeln könnten. Vielleicht sollt ich dazu sagen, er wird roh gefüttert und hätte echt Lust die beiden zu fressen

-
Es gibt Fälle wo es funktioniert.
Allerdings müssen dafür der richtige Hund (mit möglichst wenig Jagttrieb) und das richtige Kaninchen zusammentreffen.Wenn der Hund diese fressen/jagen will würde ich es nicht riskieren. Klar man kann es mit einem strikten Verbot versuchen, aber es wäre immer eine Gefahr.
Selbst mit meinen (die zumindest Zera, mit den Kleintieren aufgewachsen ist) würde ich niemals riskieren, die Tiere unbeaufsichtigt zusammen lassen. Wenn ich die Kaninchen/Meerschweinchen auf dem Schoss zu kuscheln habe, dann dürfen sie mal schnuppern und sich gerne dazu legen...das wars aber auch schon...bin da echt ein Schisser

-
also ganz allein lassen würde ich sie nie. da wär ich auch zu ängstlich. das werd ich mir wohl aus dem kopf schlagen müssen
meiner jammert richtig rum wenn ich nur einen auf dem schoß hab. als würd er um einen betteln -
Also wenn der Dackel die Kaninchen fressen will, dann wird man sie definitiv nicht aneinander gewöhnen können.
-
-
Das dachte ich mir schon fast

-
Es würde auf jedenfall schwer werden.
Unmöglich ist es nicht. Man könnte eben durch Erziehung, dem Hund bei bringen, dass die Kaninchen tabu sind.Wie das allerdings in einen Dackelsturkopf reingeht kann ich leider nicht so gut beurteilen.
Im Zweifelsfall würde ich es aber auch lassen, bevor nachher jemand zu schaden kommt
-
Hier kann ich mich auch einreihen
Bei uns wohnen zur Zeit 9 Langohren, eine 7er Gruppe und einmal 2.Vor einiger Zeit hatte ich noch 4 -.- aber wie das nunmal so ist..."Kannst du nicht..."
Naja wir haben wenigstens genug Platz. sie leben alle draußen. Einmal auf 12qm und die kleinen momentan auf 2 qm (übergangsweise)So dann stelle ich mal vor
Mein alte Dame Flora,inzwischen gut 8 Jahre alt
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lotti 4 Jahre, Chefin der Bande
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so habe ich den kleinen Teufel geholt
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Paula, 2 Jahre und ein freches Monster
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann haben wir hier Oskar, 6 Monate, er war ein Notfall der sonst in den Kochtopf gekommen wäre
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und ein kleines ausgesetztes Mäuschen, meine Rosalie, 5 Monate
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwei Schwstwern von Rosalie sitzen noch einzeln, sie haben schlimme Zahnfehlstellungen und ich muss noch viel päppeln damit sie ihr Gewicht halbwegs halten. Bevor ich das nicht im Griff habe kommen sie noch nicht zu den großen.
Sie sehen aus wie Rosalie, mit blauen Augen und heißen Klara und Smilla -
Das sind so tolle Bilder

-
Danke

Vielleicht mache ich heute nachmittag mal neue :)
Die hier sind alle schon etwas älter. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!