• Jop, Russen müssen rote Augen haben.

Wobei Russenkaninchen eine eigene Rasse sind, Snorkfräulein ist demnach ein Farbenzwerg in Russenfärbung ;)

Edit:
    So:

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde ja sie hat was von einem Meerschweinchen... wer da wohl der Papa ist :D

• Huuuu :headbash: wie konnte ich nur! Ich bitte um Verzeihung Fräulein Snorki :gott:

Wie toll, dass Du wieder mit der Kaninchenhaltung begonnen hast!! Die Tiere haben es offenbar ganz toll bei Dir!

Ich selber bin kein Fan davon, die Vermehrer zu unterstützen indem man ihnen Tiere abkauft. Aber irgendwie haben es die Tiere, die ja nun schon da sind, auch verdient zu leben. Ich bin da immer hin und her gerissen :ops: Wenn die Alternative der sichere Tod ist, ist das aber eigentlich auch keine Frage für mich.

Dafür hatte / habe ich hier genügend Tiere bei mir, die ein ähnliches Schicksal erlebt haben.

• Aus dem Zooladen hätte ich nie eines genommen, auch kein Zwergi vom Markt weil es sonst evtl. im Käfig landet.
    Moby hab ich direkt vor Marktschluss gekauft, also wäre er sonst sicher in der Truhe gelandet... war ja seine letzte Chance...
    Ich wollte nicht, aber am Ende musste er mit. Ich konnte ihn unmöglich da lassen. Herzenstier einfach ;)

• Erinnert ihr euch an diese beiden?

Externer Inhalt up.picr.de

Heute habe ich erfahren, dass die beiden in Kürze ihr Gehege verlieren werden. Ich durfte inzwischen seit über 3 Jahren ein leerstehendes Baugrundstück nutzen. Von Anfang an war klar, wenn es verkauft wird, muss ich runter - nunja, das Risiko bin ich eingegangen. Man findet eben so leicht nichts wo man mit Hühnern, Kaninchen und Hund einziehen darf.
    Meine zwei verbliebenen Hühner dürfen zu Bekannten und damit habe ich die Hühnerhaltung an den Nagel gehängt, aber die Kaninchen sollen bleiben!

Vorrübergehend werden sie wohl bei mir in meine Dachwohnung ziehen müssen und nun brauche ich Tipps von euch:
    Wie habt ihr euer Innengehege kostengünstig eingerichtet? Was habt ihr für den Boden genutzt, was um die Tapete zu schützen? Wie habt ihr sie an ein Kaninchenklo gewöhnt? Ich sehe immer diese pikobello sauberen Innengehege und frage mich, wie man das schafft. Wischt ihr dort mehrmals täglich durch oder gehen die wirklich nur dahin wo Einstreu ist? Im Außengehege war das nicht so klar getrennt...

Ich habe im Moment wirklich nicht viel Geld für teure Neuanschaffungen, aber die Beiden sollen es trotzdem nicht wie die Legehennen in der Batterie haben. EIn Umzug ist schon länger geplant, drückt mal die Daumen, dass ich bald was Passendes finde.

• Ich hatte meine mal 1 Winter drinnen. Da habe ich den Boden mit PVC ausgelegt und teils mit kleinen Teppichen. Ans Kaninchenklo konnte ich sie aber nicht gewöhnen. Ich musste also wirklich 3x täglich fegen und wischen oder eben mit extra Schuhen ins Zimmer gehen und durch die Pipi latschen.

• Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie meine Kaninchen es gelernt haben, auf ihr "Klo" zu gehen .. sie habens ganz automatisch gemacht.
    Jetzt wo sie draußen leben, war irgendwie auch von Anfang an klar, wo sie dürfen und wo nicht.
    Als sie vor 4 Jahren noch in der Wohnung waren, musste ich nicht jeden Tag kehren. Sie waren da echt rein.
    Wir hatten aber ein enormes Problem mit der Tapete :o
    Unsere Wände haben schlimm ausgeschaut.
    Ich hab aber gehört (ob es stimmt und funktioniert weiß ich nicht), dass man Zitronensaft rauf machen kann. Dann würden sie die Tapeten und Kabeln in Ruhe lassen ... :)

• Ich sehe schon, ich habe mit meinen Fragen tatsächlich die beiden Hauptprobleme getroffen ;)

Die Kaninchen müssen jetzt wohl tatsächlich spätestens am 8.8. umgezogen sein. Allerdings zeigt sich ein Streifen Licht am Horizont. Ich habe Bekannte im Ort, die mir angeboten haben die beiden auf ihrem Wäscheplatz unterzubringen: ca. 3 x 4 Meter mit Wäschespinne in der Mitte, mehr oder weniger gemähte Wiese, zwei Seiten Hauswand und zei Seiten fest eingezäunt - das wäre perfekt!
    Auf Dauer können sie vielleicht in das zur Zeit leerstehende Kaninchengehege eines Heimatvereins nebenan. Die halten ein paar seltene Nutztierrassen und da würde ja zumindest Frieda-Angora perfekt reinpassen... Das entscheidet sich aber erst bei der nächsten Vorstandssitzung Mitte August.

Vielleicht komme ich doch um Kaninchen im Wohnzimmer rum :smile:

• Zitat

Vielleicht komme ich doch um Kaninchen im Wohnzimmer rum :smile:

So schlimm ist das nicht :D

ich habe PVC, da wird alle 2 Tage durchgefegt, Katzenklo und nichts in der Bude.

Und irgendwie ist es schön, wenn die beim Fernseh gucken neben dir liegen :D

So sieht das unaufgeräumt aus. Rechts neben dem Haus steht im Normalfall noch eine Buddelkiste.

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!