• Ich will auch mitmachen :)
    Hier leben 4 Ninis:
    Moby-Dick, Großsilber, kastrierter Rammler, 1 1/2 Jahre
    Mumin, Stallimix, kastrierter Rammler, 1 Jahr
    Snorkfräulein , Zwergkaninchen in Russenfärbung, Häsin, 2 Jahre
    Klein Mü, Deutscher Riese, Häsin, 1 Jahr

    Mü wohnt derzeit noch alleine in einem kleinen Gehege, da sie wegen Wunder Läufe noch nicht VG-tauglich ist :-(
    Die anderen drei leben zusammen in einem 9 qm Kaltstallhaltungs-Gehege.

    Dieses Jahr steht noch der Bau eines großen Außengeheges mit 12 qm an :D

  • Hier meine Nasen:

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Klein Mü

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Von Links nach Rechts, Moby, Mumin, Snorki :)

  • Hallo,
    heute ist nun doch endlich ein Kaninchen eingezogen. Es ist jedoch noch allein' und nun suchen wir natürlich nach einem Gesellen für die Kleine. Jetzt weiß ich nicht, wo ich am besten ein Kaninchen "herbekomme", aus dem Tierheim, Internet oder Zoogeschäft? Und woher weiß ich denn ob die zwei sich dann vertragen? Das Problem hatten wir vor einigen Jahren schon mal, sodass wir beide wieder abgeben mussten. :verzweifelt:
    Was bekommen eure Kaninchen denn so am Tag? Wieviel Salat ist gut? (Mit Gurke usw.) Gibt es da Richtwerte? Ich möchte diesmal alles richtig machen. Denn damals haben wir unsere Kaninchen glaube ich total falsch ernährt. :???:

  • In der guten Jahreszeit empfiehlt es sich Gräser, Kräuter und Wildpflanzen zur freien Verfügung anzubieten. Im Winter rationoert Gemüse (Preisfrage) und Trockenkräuter (gekauft oder selbst getrocknet) und natürlich immer Heu.

    Kaninchen... woher: Tierschutz! Gibt genug Kaninchen, die keiner mehr will, da muss man nicht unbedingt (sofern man nicht eine bestimmte Rasse möchte) zum Züchter oder Vermehrer unterstützen.
    Ob sich kaninchen verstehen oder nicht hängt davon ab, ob die Vergesellschaftung von vornherein richtig angegangen wird. Gute Anlaufstelle ist das Kanichenforum.

  • Zitat

    Wie alt ist das Kaninchen denn ?

    Ich würde auf keinen Fall ein Kaninchen aus dem
    Zoogeschäft kaufen !


    ... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D

    Sie ist entweder 3 oder 4....sollten wir dann eher ein Baby dazu nehmen, was sich gleich unterordnet. Habe jetzt im Internet, mehrere gesehen, die mir sehr gut gefallen und ich möchte einfach nur, dass die sich verstehen. Weil ich den ja dann auch nicht einfach so wieder weg geben kann.

  • Habt ihr ein Tierheim bei euch in der Nähe? Da könntest Du in Ruhe gucken, mit welchem Kaninchen sie sich am besten versteht. Geimpft und kastriert sind die Kaninchen dort idR bereits, was ja auch nicht ganz unerheblich sein dürfte, wenn Du eine Häsin hast. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!