Der Kaninchen-Thread
-
-
Das ist nicht unbedingt eine gute Idee. Man sollte einfach eine vernünftige Vergesellschaftung mit einem etwas gleichalten gegengeschlechtlichen Kaninchen durchführen.
Neutraler Boden, genug Verstecke, genug Platz, mehrere Futterstellen und vorallem nicht dazwischengehen, wenns nicht behandlungsbedürftige Verletzungen gibt. Einmal zusammen bleibt zusammen, Tag und Nacht! Nicht zu früh aus dem VG-Gehege in das langfristige umsetzen.Siehe hier:
http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-faq/…nf%FChrung.html - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kaninchen-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe dieses Thema gerade erst gesehen und direkt mal "quer Beet" nachgelesen. Leider ist mein letztes Kaninchen schon lange im Kaninchenhimmel. Aber irgendwann zieht wieder eine Wackelnase hier ein...bzw. natürlich 2

Hier mal mein Lieblingsfoto...mein Kaninchen war zum Schluss alleine (der Partner war gestorben und ich hatte ehrlich gesagt Angst vor der "Schraube ohne Ende"...auch wenn ich es heute Jahre später anders sehe).....aber so richtig allein auch nicht wirklich....mein Hund und mein Kaninchen waren die dicksten Freunde.
Wir hatten in der Wohnung alles "kaninchensicher" (Kabel in Kabelkanälen usw.). Und im Sommer ging es ab in den Garten. Im Haus stand ein Katzenklo gefüllt mit Einstreu, das wurde sehr gut genutzt.
Ich finde es immer wieder erstaunlich...als ich 1992 mein erstes Kaninchen bekam und im Zoogeschäft nach Zubehör und Spielzeug fragte.....hätte nur gefehlt, das die Männer mit den Jacken gerufen werden
..also haben wir alles selber gebastelt. Und wenn ich sehe was es jetzt alles gibt.....das Internet war "damals" leider auch noch nicht so wie heute.Es hat sich einiges getan....auch im Bewusstsein des Umgangs mit Kaninchen.
So...genug geredet...hier kommt mein Lieblingsfoto...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Suse
-
Unser Gehege ist beinahe fertig!
Der Zement muss noch aushärten und für meine Fußkranke Riesendame muss noch alles "behindertengerecht" eingestreut werden. Die Riesentauglichen Häuschen und Schutzhütten sind beim Schreiner in Arbeit, was wir aber schon haben ist das hier:Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unsere Buddelkiste mit 120x120x40 cm Innenmaß. Da kann auch meine Klein Mü Gas gebenen :)
-
Wow !!
Ich bin schon sehr gespannt wie es ausschaut wenn es fertig ist !
-
Huhu,
ich bin neu hier - und möchte Euch auch gerne meine Kaninchen vorstellen. 10 der Fellnasen wohnen derzeit bei uns.
Im Haus wohnen, im eigenem Kaninchenzimmer: (v.l.) Veggie, Trixie, Dori und Charley
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Alle "innis" sind chronisch krank und wohnen daher nicht mit im Aussengehege bei Lutz, Lola, Samson, Cloud, Othello und Grace
ganz vorne sitzt Cloud, in dem Tunnel Lutz und hinten läuft Lola
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Samson recht und links Othello
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grace - die Schwester von Othello
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Gehege steht auf dem Bild gerade mal 2 Std. und ist daher noch nicht komplett eingerichtet! Also bitte nicht meckern, dass es kaum Einrichtungsgegenstände gibt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Cloud -
-
das Bild bekommt Ihr jetzt auch noch
die Eigenkonstruktion für das Heu und die WieseExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.weil die Schweine immer in die Wiese gepullert und geköttelt haben musste da eine Lösung her
-
Cloud, das Gehege sieht auch ganz toll aus !!
Und die Ninchen gefallen mir natürlich auch
-
Regentalspaniels - die Buddelkiste sieht toll aus! Meine pullern ständig in den Sand... bei 6 Tieren riecht das nach wenigen Tagen schon übel und Gewichtstechnisch ist das mal nicht so toll, den Sand alle 2 Wochen komplett tauschen zu müssen... Warum können die sich nicht einfach benehmen???

-
Zitat
Cloud, das Gehege sieht auch ganz toll aus !!
Und die Ninchen gefallen mir natürlich auch
Dankeschön

-
Meine machen auch noch ab und zu in ihre Sandkiste.
Jetzt wieder eher weniger, aber eine gewisse Zeit war nur die Kiste ihr Klo. Da hab ich jeden Abend die Klumpen raus genommen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!