Der Kaninchen-Thread
-
-
Zitat
Die wirklich giftigen Pflanzen wie Schnee- oder Maiglöckchen haben sie verschmäht.
Die lassen sie zum Glück auch in Ruhe
Zitat
Bei uns war eher das Problem, dass sie die schönen Blumen einfach unten durchgebissen oder von Sträuchern die Rinde entfernt haben
Ja die Erfahrung hab ich schon machen dürfen.....frisch gepflanzte Blümchen haben die beiden ratzeputz gefressen. Hab jetzt um die Blumen und Gemüsebeete nen Zaun gebaut.Zitat
Achso, sehr schöne Häschen hast du. Ist der große Schwarze eine bestimmte Rasse? Der schaut richtig toll aus!
Ja is ein Deutscher Riese
Der hats echt faustdick hinter seinen Löffeln aber ich steh ja auf dickköpfige, selbstständige, freiheitsliebende Tierchen, siehe meine Hunde 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tolle Bilder !!!!!!!!!
Ps : ich glaube auch dass Kaninchen instinktiv wissen was sie nicht fressen sollten !! :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich würde nicht so sehr darauf vertrauen, gerade Kanninchen die ggf. aus dem TH kommen und vorher in Käfighaltung mit Fertigfutter gefüttert wurden können da auch mal dran gehen.
Meine TH-Häsin war auch immer so doof und wollte alles anknappern und versuchen, es hat ein wenig gedauert bis sie gelernt hat was sie fressen darf und was nicht. Fragt mich nicht wie aber auf einmal hat sie aufgehört an allem rumzuknappern und alles versuchen zu wollen.
-
Zitat
Ja is ein Deutscher Riese
Der hats echt faustdick hinter seinen Löffeln aber ich steh ja auf dickköpfige, selbstständige, freiheitsliebende Tierchen, siehe meine Hunde 
Deutsche Riesen sind toll! Hatte auch mal einen Mix (Deutscher Riese x Zwergkaninchen
).
Wie schwer ist deiner denn? Er schaut auf den Fotos so klein aus.
Ich würde giftige Pflanzen vorsichtshalber so weit es geht entfernen. Meine Kaninchen haben z.B. auch Eicheln/Eichenblätter gefressen und die sollen ja auch giftig sein.
Bei Wildkaninchen stimmt das wohl, die wissen was sie instinktiv nicht fressen dürfen...bei Hauskaninchen sieht das meiner Meinung nach anders aus. -
Zitat
Natürlich ist es besser giftige Pflanzen von "Hauskaninchen" fernzuhalten.
Mein Freund hat damals meinen Kaninchen LEIDER Bärlauch zu fressen gegeben (der ja giftig ist) und sie fressen normal wirklich ALLES was man ihnen hinstellt - doch den haben sie absolut nicht angerührt. Worüber ich wirklich sehr glücklich war. (Als ich das erfahren habe, bin ich sofort von der Arbeit nach Hause und habe ihnen den weggenommen) -
-
Darf ich euch Bruno und Frida vorstellen? Frida rechts im Bild ist eine deutsche Angorahäsin in wildbraun, die ich seit einer Woche bei mir habe. Nachdem Bruno (Satinangora) seine Partnerin verloren hatte habe ich mich wieder für etwas langhaariges entschieden. Ich verarbeite die Wolle selbst. Frida ist eine Kreuzung aus gelbem und weißem Angora und war eine Zuchthäsin. Bei mir darf sie nun mit drei Jahren hoffentlich noch sehr lange ihre Rente genießen. Gerade ist sie relativ frisch geschoren, in voller Wollpracht sieht sie natürlich imposanter aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ohhhh ein tolles Foto !! :) :)
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Zitat
Ich würde nicht so sehr darauf vertrauen, gerade Kanninchen die ggf. aus dem TH kommen und vorher in Käfighaltung mit Fertigfutter gefüttert wurden können da auch mal dran gehen.
Meine TH-Häsin war auch immer so doof und wollte alles anknappern und versuchen, es hat ein wenig gedauert bis sie gelernt hat was sie fressen darf und was nicht. Fragt mich nicht wie aber auf einmal hat sie aufgehört an allem rumzuknappern und alles versuchen zu wollen.
Wenn man den Kaninchen eine große Auswahl und ausreichende Menge an Kräutern und Gräsern zur Verfügung stellt, ohne Giftpflanzen, dann merken sie sich schon, was sie draußen fressen dürfen. Zumindest hat das bei all unseren Kaninchen aus Käfighaltung mit Fertigfutter immer geklappt, dass sie dann im Garten nur die ''guten'' Sachen gefressen haben.
Aber diese hatten auch immer noch unsere draußen-Kaninchen zum Abgucken... trotzdem würde ich das Risiko immer eingehen und ihnen lieber mehr Auslauf bieten. -
Bährlauch haben wir ebenfalls im Garten und bestimmt so anderes Giftpflänzchen bestimmt auch. Den Bährlauch sowie Schneeglöckchen rühren nicht an. Ich denk die wissen schon was sie fressen dürfen oder eben nicht.
Sie bekommen ja zu dem im Gehege ihr richtiges Grünfütter. Ich glaub alles was sie im Garten fressen, is mehr so nen knabbern.Wie groß/schwer mein Schwarzer is, mhm keine Ahnung. Mir kommt er nicht so klein vor.....könnt aber auch daran liegen das die kleine eben viel kleiner und schmächtiger ist als er. Kann ihn ja mal die Tage wiegen

-
Zitat
Auf den beiden Bildern wirkt er so "klein". Obwohl die Ohren ja schon passen! ;D
Hast du ein Bild von beiden zusammen? Dann sieht man den Größenunterschied bestimmt besser. :)
Also mein Mix hat 5,8kg gewogen. :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!