• Zitat

Konntest Du das Meerschweinchen schon unter deine Fittiche nehmen, Bageerah? :)

Nein, leider noch nicht, ich wurde vertröstet. Mehr schreib ich dazu lieber nicht, sonst ist mein Tag wieder im Eimer :mute:

• Huhu,

Bei mir eh ich Wohne mit zwei Kaninchen zusammen, die Chaoten haben mein ganzes
    Zimmer zur verfügung, ungefähr 13 m². Ab nächster Woche steht dann aber noch ein Bodengehege für Schweinchen im Zimmer rum bzw. ein etwas erhöhter Eigenbau.

Käpt'n ist ein Löwenköpfchen Weibchen, sie ist Kastriert und etwas älter als 5 Jahre, zusammen
    Lebt sie mit Seemann einem NHD Zwergwidder, ebenfalls Kastriert und fast 2 Jahre alt in freier Zimmerhaltung. Ab Mitte Mai ziehen die beiden in ein 8 m² Außengehege über den Sommer. Da Seemann ein Zahnkaninchen ist werden seine Schneidezähne alle 2 Wochen gekürzt, große probleme hat er damit nicht - Möhren werden geraspelt und geschält angeboten, härteres Gemüse und, ab und zu, Obst wird ebenfalls geraspelt oder klein geschnitten. Heu, Salat, Wiese, usw. kann er ganz normal fressen.

Käpt'n Blauäugin

Externer Inhalt i36.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Herr Seemann

Externer Inhalt i37.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aktuellere Bilder sind auf meinem Computer aber der Hund hat das Kabel durchgebissen. Beide können
    übrigens auch ganz Freundlich gucken - so in etwa schauen die beiden aber wenn sie sehen
    das ich kein Frischfutter in der Hand habe :D

• Ich schau mir ja sooo gern Kaninchenbiler an :D Würde ich mir nämlich Kaninchen in Realität anschauen, könnte ich wohl nicht nein sagen. Sollte ich jemals einen großen Garten besitzen, dann hol ich mir noch viele viele weitere :D

Wir haben ein neues Häuschen und Dobby und Hermine lieben es, außerdem haben sie auch schon die Plätze "eingeteilt" ;-)

Externer Inhalt img209.imageshack.us

Externer Inhalt img24.imageshack.us

Fraaauchen, wir wollen Mööööhrchen

Externer Inhalt img850.imageshack.us

Externer Inhalt img593.imageshack.us
  • Unser Kompromiss ist fertig und das schon seit einer Woche.
    Glücklich bin ich größentechnisch nicht, aber wiegesagt, es ist der derzeit bestmögliche Kompromiss, da alles andere zu unsicher für die Wackelnasen ist. :verzweifelt:

Externer Inhalt abload.de

Die Hasis sind aber dennoch schwer begeistert, es wird gehüpft, geflitzt und gebuddelt. Soviel Platz hatten sie bisher noch nie.

• Ist das Sechseckdraht? :/ Wenn ja, würde ich ihn möglichst schnell durch punktgeschweißten, verzinkten Volierendraht (Stärke 1,2mm oder mehr, Maschenweite max. 19mm) ersetzen, da dieser Sechseck-/ Kaninchendraht sowohl von den Kaninchen als auch von Fressfeinden sehr leicht durchgebissen werden kann.
    Ansonsten schaut das Gehege sehr schön aus. Vielleicht kannst du noch ein oder zwei Röhren oder ein Haus oder ähnliches in den Auslauf integrieren, damit es etwas spannender ist ;) .

LG

• Zitat

Habt ihr den Boden gesichert? Mit Gittern/Draht?
    Nicht dass die Beiden dir nachher noch ausbüchsen.

Ja, ca 25 cm haben sie nach unten zum buddeln, was auch schon voll ausgenutzt wurde.

Zitat

Ist das Sechseckdraht? :/ Wenn ja, würde ich ihn möglichst schnell durch punktgeschweißten, verzinkten Volierendraht (Stärke 1,2mm oder mehr, Maschenweite max. 19mm) ersetzen, da dieser Sechseck-/ Kaninchendraht sowohl von den Kaninchen als auch von Fressfeinden sehr leicht durchgebissen werden kann.
    Ansonsten schaut das Gehege sehr schön aus. Vielleicht kannst du noch ein oder zwei Röhren oder ein Haus oder ähnliches in den Auslauf integrieren, damit es etwas spannender ist .

LG

Leider ist das Sechseckdraht, richtig. Habe auch gelesen, dass es nicht optimal ist. Fressfeinde erwarte ich hier allerdings nicht ;)
    Dennoch soll der baldmöglichst ausgewechselt werden, gegen eben Volierendraht. Hab schon welchen bestellt. Es mußte jetzt erstmal schnell eine Lösung her und Männe hat die Materialien besorgt und losgelegt, was ich ja sehr toll von ihm fand, da er ja eigentlich keine Mümmels wollte.

Nachts sperr ich die beiden trotzdem immer oben ein, wobei das wohl nicht mehr lange klappt, der Kleine weiß schon genau was los ist und lässt sich nicht mehr so leicht rein locken. :roll:

Einrichtung such ich mir derzeit zusammen, möchte gern was zum austauschen, dass nicht immer alles gleich ist. Eine große Heuröhre hab ich jetzt schon, die finden sie aber ziemlich unspannend :sleep:

• Es gibt ja ein paar unter euch die Ihre Kaninchen draußen haben.

Wir sind gerade im Bau und es wird ein fast reines Freigehege außer Hütten die zum Schutz da sind.

Nun meine frage ;) habt ihr schon mal Probleme mit Marder gehabt?
    Ich habe viel darüber gelesen und mach mir doch etwas sorgen um die Kaninchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!