Der Kaninchen-Thread
-
-
Oh man, ich hätte Platz, wollte eh noch 1 oder 2 aufnehmen

Falls jemand eine Idee hat, wie das Kleine bis hierher kommt - nur zu!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kaninchen-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na melden kann man alles. Das Problem ist, dass es keine Tierschutzgesetzlichen Mindestunterbringungsmaße für Kaninchrn gibt, bloß Empfehlungen.
Leider hat er auf den Fotos Wasser, Futter und sitzt in sauberer Einstreu. Ausserdem steht er ja bereits zur Vermittlung, ich fürchte dass ein Vet Amt dies alles andere als als dringlich einstufen wird. Leider *seufz -
Also ich könnte ihn/sie holen und dann hier unterbringen..bis du ihn abholen kannst...aber ob das die Lösung ist?
-
Zitat
Oh man, ich hätte Platz, wollte eh noch 1 oder 2 aufnehmen

Falls jemand eine Idee hat, wie das Kleine bis hierher kommt - nur zu!
Wenn einem so etwas ernst ist, lohnt es immer, bei den Kaninchen(oder generell Tischutz-) Orgas zu fragen ob eine Transportkette zustande kommen könnte.
Aber leider weißt du ja gar nicht, ob das Tier er oder sie ist, und ob es altersmaessig zu deinen vorhandenen Tieren passt. Auch in solchen Fällen sollte man das bedenken.Wobei ich fast sicher bin, dass es nicht lang dauern wird, bis sich jemand erbarmt. So mies gehaltene Tiere werden schnell genommen (hoffentlich von Kaninchen- und nicht von Schlangenhaltern :/ )
-
Sollte es nicht passen, kann ich auch separieren und dann eben 2x2 Tiere halten. Müsste dann ja im Fall eines Rammlers eh erst noch kastriert werden.
Machbar ist alles.
Aber abholen kann ich das Kleine einfach nicht, die Strecke ist zu weit und ich kann hier mit 2 kleinen Kindern und den Pferden nicht einfach so weg. Sind ja gut 450, 500 km einfach.
Wegen einer Transpotkette habe ich von Sabrina einen Link bekommen, die habe ich angeschrieben. Mal schauen, was wir erreichen können.
Bei 40 € wird sich (hoffentlich) kein Schlangenhalter melden, wenn er die in den Kleinanzeigen geschenkt bekommt oder in der Garage selber produziert...
-
-
Dass das Veterinäramt da nichts macht/machen kann, habe ich mir schon fast gedacht.
Wohne zwar in der Nähe, kann das arme Ding aber nicht aufnehmen, sonst hätte ich schon längst was in Bewegung gesetzt.Mir ist es, davon abgesehen, ein Rätsel, dass solche Käfige überhaupt noch Abnehmer finden, das sagt ja schon viel über den Besitzer aus.

-
Zitat
...dass solche Käfige überhaupt noch Abnehmer finden, das sagt ja schon viel über den Besitzer aus...
Nicht nur der Käfig, sondern auch die Schreibweise

Ich hab jetzt noch mal eine Kontaktadresse bekommen, Stefanie fährt die Strecke in meine Richtung wohl demnächst. Jetzt warte ich noch auf Antwort und ob sie den Kleinen dann raus holt oder ob ich doch Angel bitten muss, ihn abzuholen :) FALLS er/sie überhaupt noch da ist und nicht schon ein ZUHAUSE gefunden hat.
-
Ich habe keine Kaninchen, war nur interessehalber hier mal unterwegs. Bageerah, du bist ein so lieber Mensch. Toll, dass du den armen Drops aufnehmen würdest. Die Haltung ist ja wirklich unter aller Sau...
-
Leider ist diese Art der Haltung ja nicht unüblich.

Ich sehe häufiger mal solche Links.. wie z.B. den hier. :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…9457?ref=search -
Und dann noch der Hinweis "...ist kein Schlangenfutter"... Sorry, aber bei so nem Käfig denke ich mir als Schlangenfutter hätte sie es wenigstens schon hinter sich...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!