was kann man machen?

  • Hallo!


    habe eine entfernte Bekannte (alerdings jahre nicht gesehen) und jetzt erfahren müssen das ihr Hund der immer schon als "hyperaktiv" und unverträglich bezeichnet wird im näcsten urlaub alleine zuhause gelassen werden soll und die 2 wochen nur einmal täglich jemand zum gassi gehen kommen soll :shock: bin sowas von geschockt und wütend weiß aber durch andere das sie nicht mit sich reden lassen will und der Hund auch so nur einmal am Tag raus kommt weil er ja auch so genügsam sein soll (häh?! aber sonst doch so hyperaktiv und agressiv anderen hunden gegenüber?!)
    Außerdem müsste doch auch mal mit Kastration versucht werden ob er dann immer noch so "unverträglich" ist oder findet ihr nicht auch?! das einmal gassi gehen regt mich nochmehr auf weil es wohl nur Nachts gemacht wird..hallo ein hund braucht doch auch Sonnenlicht?!!!


    kann man da irgendwas machen? weiß das Tierschutz seltenst durchgreift oder durchgreifen kann..ich selber habe sonst keine möglichkeit den armen zu "retten"
    Verstehe das auch alles nicht..kannte sie von kindheit an eigentlich nur als Tierliebe person und jetzt kommt ihr wahres gesicht hervor... :<

    • Neu

    Hi


    hast du hier was kann man machen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      ich verstehe das jetzt nicht so ganz, Deine Bekannte will in den Urlaub fahren und den Hund zwei Wochen komplett alleine lassen?


      Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden...

    • nein das hast du leider richtig verstanden..einmal am Tag soll jemand den Hund gassi führen..ich dachte auch ich hör nicht recht aber das hat mir eine freundin ihrer mutter erzählt die selber einen Hund hat und geschockt ist..wissen beide nicht was wir machen können...sowas haben wir noch nie erlebt..sonst hört man ja immer nur solche Geschichten und jetzt passiert es im näherem Umkreis
      :shock:
      Muss dazu sagen das ich sie vor ca. 3 jahren das letzte mal richtig gesehen habe.. und sie auch nur kenne weil unsere Mütter schon immer befreundet sind... ihre Mutter mischt sich in das Thema aber wohl auch nicht ein was ich auch nicht verstehen kann/will.

    • Hallo .....


      ich habe gehört, dass du demnächst in den Urlaub fahren willst und für deinen Hund einen Sitter gesucht hast, der einmal am Tag mit ihm raus geht. Auch habe ich gehört, dass du normaler Weise nur einmal am Tag und das in der Regel abends oder in der Nacht mit ihm rausgehen sollst. Gleichzeitig habe ich gehört, dass dein Hund als hyperaktiv und unverträglich mit anderen Hunden beschrieben wird. Wir haben uns ja schon so lange nicht gesehen, dass ich nicht weiss, ob das wahr ist und kennen uns ja auch nicht so gut.


      Ich hoffe, dass ich dir trotzdem einen Rat geben darf. Es kann natürlich gut sein, dass dein Hund sich schon an die wenigen Spaziergänge gewöhnt hat. Aber ich glaube nicht, dass es gut für ihn ist und dass seine Hyperaktivität und auch seine Agressivität gegenüber anderen Hunden unter anderem daher her rühren könnte. Das was ich gehört habe, hört sich für mich danach an, als könntest du deinem Hund bei seinen Problemen damit helfen, wenn sein Tag abwechslungsreicher wird, wenn er irgend eine Form von Beschäftigung bekommt.


      Wenn du magst, können wir uns ja mal näher darüber unterhalten und ich kann dir erzählen, was es da so alles an Möglichkeiten gibt. Du könntest dich aber auch an die Hundeschule XY wenden.


      Für deinen Urlaub würde ich dir raten, deinen Hund entweder direkt zu jemanden zu geben oder in eine Hundepension wie z.B. XY. Wenn dein Hund nur einmal am Tag für einen Spaziergang Gesellschaft bekommt, ist das auf jeden Fall zu wenig. ((Vielleicht können wir zwei uns ja auch mal treffen und schauen, wie sich unsere beiden Hunde verstehen. Falls es klappt, könnte ich ja vielleicht deinen auch für den Urlaub aufnehmen)) (Das in Doppelklammern natürlich nur, wenn du dazu wirklcih bereit bist ^^)


      Ich hoffe, dieser vorformulierte Brief gibt dir eine Anregung, was du machen könntest und ich hoffe, ich habe es geschafft ihn so zu formulieren, dass er nicht von vorn herein auf Abwehrreaktionen stößt.


      MfG


      Katja

    • Mir gefällt die Idee mit dem Brief, den ich sehr gelungen finde, grundsätzlich sehr gut. Allerdings setzt ein erfolgreicher Appell an die Vernunft einen Hundehalter voraus, der wenigstens noch über einen Rest von Verstand verfügt. Damit würde ich im beschriebenen Fall nicht rechnen.


      Der Hund ist dort auf keinen Fall gut aufgehoben, weder vor, während noch nach dem Urlaub.


      Ich würde am ersten Urlaubstag Veterinäramt bzw. Amtstierarzt und Polizei verständigen.

    • :winken:


      Das kommt mir ja soooo bekannt vor....
      Besagte Hundehalterin wohnt aber nicht zufällig in BW, oder?
      Twisters Erzfeind ist jetzt auch 2 Wochen alleine zu hause, einmal am Tag darf er spazieren gehen.
      Dieser Hund ist ein Jagdhund, der auch hyperaktiv ist, wobei ich glaube, bei ihm ist es anerzogen.
      Er kommt unter "normalen" Umständen am ganzen Tag höchstens ein Stunde raus, also, wen wundert es, dass er sich, sobald möglich, die Freiheit nimmt auf Tour zu gehen........
      ICh finde so etwas unverantwortlich!!!! Solche Leute sollten sich besser ein Stofftier zu legen!!!!
      Leider haben auch bei "unserer Dame" keinerlei Apelle geholfen.....
      Allerdings werde ich sie, wenn ihr Hund beim nächsten "Abhauen" meinen mal wieder angreift, anzeigen, vlt öffnet ihr das mal die Augen...
      Schönen Gruß
      Silke

    • Grundsätzlich in solchen Fällen den Tierschutz verständigen. Auf keinen Fall solltest Du die Sache so laufen lassen. Das ist ja unverantwortlich.


      Ich würde dieser Bekannten ganz klar sagen, dass sie den Hund in eine Hundepension geben kann und das ihr Verhalten nicht richtig ist und wenn sie ihr Vorhaben wirklich umsetzten will, dass Du sie dann Anzeigen würdest. So hat sie die Möglichkeit noch Vernunft anzunehmen und für den Hund einen Platz zu finden, wo er während ihres Urlaubs gut aufgehoben ist.


      Miss Twister, auch in Deinem Beschriebenen Fall würde ich den Tierschutz verständigen. Es kann doch nicht angehen, dass ein Hund 23 Stunden allein ist und für max. 1 Stunden Jemand kommt der ihn kurz versorgt.


      Was sind das nur für Menschen?


      LG
      agil

    • :winken: hallo Sunny_Angel,


      ich lese hier die ganze zeit nur, "ich habe gehört", "die freundin meiner mutter hat erzählt" und ähnliches.


      vielleicht solltest du dich mal vorher mit deiner "alten freundin/bekannten" in kontakt setzen und erstmal fragen, ob dies wirklich der fall ist.
      und bei eventueller bestätigung dann erst den tierschutz einschalten!


      ich muss ganz ehrlich sagen, von diesen " mir hat jm. das erzählt" halte ich sehr wenig, weil ich unter unserer nachbarschaft einen fall mitgekriegt habe, wo person a mit übeler nachrede, person b schlecht machen wollte (dort wurde nicht mal vor kindern und den haustieren halt gemacht!)


      deswegen wäre mein vorschlag erstmal sich in verbindung zu setzen um die sache klären zu können.


      gruß
      xu_xu :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!