Hundefleisch essen

  • Zitat

    Deutschland ist um einiges besser. Bei uns gibt es zumindest Tierschutzgesetze. Selbst wenn das immer noch viel zu wenig ist was bei uns geschieht, ist es überhaupt nicht zu vergleichen mit Thailand oder China, wo teilweise das Geflügel den ganzen Tag kopfüber lebend auf einem Markt rumhängt bis zur Schlachtung, oder lustig jede bedrohte Tierart niedergemetzelt wird.
    Ob Hund oder Schwein gegessen wird spielt für mich persönlich auch keine Rolle. Viel wichtiger ist es wie das Tier gehalten und geschlachtet wurde. Es wird sich nix ändern so lange die Menschen ihre Einstellung zu Tieren allgemein nicht überdenken.


    :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundefleisch essen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Moin,


      ich habe ein paar Arbeitskollegen, die von den Philipinen kommen.


      Laut Aussage eines Kollegen soll es dort auch offiziell verboten sein, Hunde zu essen. Aber es gibt - wie bei vielen Sachen - einen Schwarzmarkt.


      Ein anderer Kollege hat in einer sehr ländlichen (abgelegenen) Umgebung auf den Philipinen ein paar Häuser und der Wachhund muss die Nacht im Haus verbringen, damit der nicht in einem Kochtopf in der Nachbarschaft landet.

    • Zitat

      Zum Thema -schön das du den Orgas noch so traust-
      Bevor ich Boots geholt habe, habe ich über 2 Orgas versucht bedürftige Hunde aufzunehmen. Sie haben mich zweimal abgelehnt aus echt bescheidenen Gründen. Von einem Hund den ich vermittelt bekommen sollte weiß ich, das er wenig später in der Tötungsstation getötet wurde...
      seit dem...seh ich das auch alles eher kritisch. Sie helfen vielen Tieren wirklich extrem. Aber nachdem ich einige Menschen kennengelernt habe die für gewisse Orgas oder Tierheime arbeiten bin ich eigentlich maßlos enttäuscht. So viel Arroganz und Ignoranz habe ich selten auf einem Haufen gesehen. Der Höhepunkt war das ein Mitarbeiter eines Tierheimes auf der Hundewiese angefangen hat mich anzukeifen weil ich meinen Hund ja mit Leckerli lobe...und das ja nur...weil ich mir zu fein bin wirklich mit ihm zu Arbeiten und ihn zu erziehen...


      *räusper*


      gehört wohl eigentlich nicht hier her...aber das brodelt heute noch in mir.


      Arbeite in Deutschland auch mit einigen Orgas zusammen und mit einigen auch nicht mehr ;) Es gibt solche und solche...Man muss immer schauen was dahinter steckt...Hat nichts mit Orgas trauen zu tun, man muss sich nur die richtige suchen! Habe in dieser einen besagten Stadt mit 2Orgas gesprochen und eine würde keinen Cent von mir bekommen! Doch die zweite macht wirklich eine tolle Arbeit! Die haben schon 5000Hunde dort kastriert und auch eine Menge Katzen! Konnte mich selbst davon überzeugen und wenn man mit offenen Augen durch die Straßen dort läuft sieht man auch, dass dort im vergleich zu anderen Regionen in Thailand sehr viele gesunde Hündinnen mit Kastrationsnarben rum laufen, die ein tolles Leben führen, weil sie keine Geburtsmaschinen sind! Auch mit Thais habe ich gesprochen, die dank dieser Orga ihre Katzen haben kastrieren lassen, weil sie einfach informiert wurden. Also, bitte nicht alle Orgas über einen Haufen werfen! Immer kritisch hinter fragen und sich die richtige aussuchen! Viele machen eine tolle Arbeit und einige spinnen komplett....Ist halt die Natur des Menschen...


      Mich nervt es auch ein wenig, dass hier jeder irgendwie gleich als dumm und naiv hin gestellt wird, der eine solche Arbeit mal toll findet, nur weil einge schlechte Erfahrungen gemacht haben!


      Und trotzdem sollte der Thread eigentlich nur über den Verzehr von Hundefleisch gehen und die grausame Schlachtung usw.....

    • Zitat

      hier gibt es genauso viel leid!
      deswegen sehe ich es als sinnlos mehr oder weniger sich woanders anzuschauen wie tiere misshandelt werden ggf. noch gegessen...
      macht euch doch darüber nicht immer einen zu großen kopf, wir haben hier schon genug solcher leute die nicht davor zurückschrecken tieren weh zu tun... sie sogar bis zum tode zu quälen


      .


      Das kann doch keine Lösung sein deshalb "nur" weil es in Deutschland auch Leid gibt vor allem anderen Leid die Augen zu verschließen!


      P.S. Lebe auch gerade in Thailand und da ist es noch schwerer davor die Augen zu verschließen.

    • Passt zwar nicht so zum Thema.aber bei uns in der Schweiz wird auf gewissen Bauernhöfen auch noch Hundefleisch gegessen. Kam erst vor kurzem ein Bericht darüber...

    • Zitat

      Passt zwar nicht so zum Thema.aber bei uns in der Schweiz wird auf gewissen Bauernhöfen auch noch Hundefleisch gegessen. Kam erst vor kurzem ein Bericht darüber...


      Finde schon, dass es zum Thema passt, mehr als das meiste andere :D


      Habe gelesen in der Schweiz ist auch nur der kommerzielle Handel mit Hundefleisch verboten und zum Eigenbedarf essen ist erlaubt. Weißt du da etwas drüber??
      Hast du vielleicht einen Link zu dem Bericht?

    • onelove - link
      puh, das stößt einem ja sauer auf... :verzweifelt:


      ich selbst habe einen chinesischen Freund gehabt, er meinte auch, dass dort nur in einigen Regionen in China Hundefleisch gegessen würde. Er selbst mag es nicht, dafür aber seine Großmutter.
      Find es schlimm, dass viele immer sagen, "ooh..Asiaten, pack deinen Hund ein, sonst ist er weg!". Das sind Vorurteile mit wahrem Hintergrund, aber man darf auch nicht alle über einen Kamm scheren. Wie bereits erwähnt wurde, wurde in Deutschland vor nicht all zu langer Zeit auch Hund gegessen. (nicht das ich das vertrete)
      Ich denke, das dies nicht auf Spezialitäten beruht, sondern auf die Armut zurückzuführen ist. Man isst eben das, was einem vor die Flinte läuft.
      Die Menschen wollten damals auch nur überleben.


      Wir dürfen nicht vergessen, dass viele asiatische Länder eine sehr hohe Armutsrate haben. Den Leuten dort geht es wirklich schlecht. Nicht wie hier, hier kann man immer noch zur Tafel gehen.
      Die Menschen dort verhungern auf der Straße.
      Ich selbst habe 3 Jahre in Brasilien gelebt und die Armut dort ist Wahnsinn. Es brach mir das Herz, die dünnen Kinder auf der Straße zu sehen, die keine Zukunft haben und sich etwas aus dem Müll fischen. Ebenso sind auch die Hund, Pferde (sie fahren mit Kutschen auf der Autobahn) und Katzen extrem mager und es wimmelt dort nur so von Tieren. Echt traurig.
      Ebenso habe ich mal Shanghai besucht, aber mit der ländlichen Seite Chinas ist das nicht zu vergleichen. In der Stadt selbst gab es kein Tier, ich habe wirklich vielleicht nur mal eine Taube gesehen, aber sonst nichts.
      Dafür geht es den Armen (Menschen) da auch nicht besser.


      Es ist eine schlimme Sache. Ich würde auch keinen Hund essen. Allerdings esse ich an Fleisch auch nur Hühnchen, der Rest schmeckt mir einfach nicht oder ich kann es nicht vertreten. Und bei Geflügel, sowie Milchprodukten versuche ich auf die Herkunft zu achten (gute Haltung, angemessene Milchpreise für die Bauern). Aber selbst das ist nicht immer möglich.
      Wir leben in einer Konsumgesellschaft. :( :


      Ich schweife ab..sorry.


      Das schlimme an den asiatischen und auch armen Ländern ist, das die Mentalität eine ganz andere als die unsere ist. Hier ist der Hund unser Freund, ein Wegbegleiter. Und dort, ist es immer noch ein Nutztier.
      Ich finde die Art und Weise der Leute dort mit den Tieren umzugehen einfach nur sch*****. Wir können Aufklärung leisten, aber nicht das ganze Volk umpolen. Es ist eben eine ganz andere Gesellschaft.
      Sehr schwierig. Und wenn ich Berichte über Pelzhandel oder Tiermärkte von dort sehe, blutet mir immer das Herz.


      Der Mensch setzt sich über alles , unterscheidet Gut und Böse und ist derjenige, der neben den Tieren und der Natur sogar sich selbst ausrotten würde.
      Traurig...

    • Ich finde es auch eklig und verwerflich Hundefleisch zu essen, aber jetzt mal abgesehen davon, das wir Hunde als unsere täglichen Begleiter lieben...


      Dieser Bericht aus der Schweiz hat mich ein bisschen "nachdenklich" gemacht. Wenn die Hunde vorher auf dem Hof leben und ein gutes Leben haben, um dann gegessen zu werden, ist das doch das Gleiche wie ein Rind, Schwein, etc.
      Mal abgesehen vom moralischen Standpunkt, meine ich. Und NEIN, ich bin nicht dafür, nur so ein Gedanke, den ich mal einwerfen wollte.


      Wie grausam die Hunde und Katzen in China getötet werden habe ich mal in einem Video gesehen und kriege es seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Das ist einfach nur grausam :zensur:

    • Stimmt, das mit der Haltung auf dem Hof in der Schweiz ist schon "artgerecht". Aber irgendwie stellt man sich das Makaber vor. Dabei ist es das nicht, sonder genauso wie du sagst, normal wie Haltung für Huhn und Rind schön wäre.
      Habe letztens noch mit einem Freund darüber geredet, der meinte Kühe wären dumm, Pferde nicht.
      Dabei sind beide nicht sehr helle. :lol:
      Das Ding ist nur, das wir Pferde über Jahre zu unseren Reittieren und Gefährten gemacht haben und die Kühe einfach zu den Nutztieren.
      Hätten wir das damals anders gemacht, so wäre die Kuh heute unser Gefährte.
      (Ja, Kühe lassen sich schlecht reiten...)
      Genauso ähnlich lässt es sich vielleicht auf den Hund übertragen.
      Wir haben es anders gelernt, weil unsere Mentalität eine andere ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!