Hundefleisch essen

  • Wie einige von euch wissen bin ich zur Zeit für 6Monate in Thailand. Zur Zeit befinde ich mich für ein paar Tage im Norden. G


    estern durfte ich eine sehr nette Dame von einer Orga hier kennenlernen und diese erzählte mir zu meinem Erschrecken, dass auch hier Hundefleisch verzehrt wird! Es ist zwar gesetzlich verboten, aber nennt man ein bestimmtes Wort auf dem Schwarzmarkt wäre es zu bekommen und die Regierung tut nichts! Und dazu kommt noch, dass die Hunde gefangen werden (also zu 80% eigentlich einen Besitzer haben) um dann geschlachtet zu werden...


    Weiß davon jemand von euch mehr?? Ich weiß, dass Hundefleisch in Vietman, China und Korea gegessen wird und relativ "normal" ist. auch weiß ich, dass ich Korea der Aberglaube sich hält, dass Hunde vor der Schlachtung geschlagen werden sollen, weil das Adrenalin das Fleisch zarter macht und die Potenz steigert....Auch weiß ich über 99% der Haltungsbedingungen Bescheid vor der Schlachtung, baer das in Thailand Hundefleisch gegessen wird ist mir wirklich neu...


    Werde bei der Orga zum Abschluss meines Auslandssemesters ein kleines Praktikum von 1-2Wochen machen und hoffe das ich mehr zu dem Thema zu erfahren.


    Und zu allem Überlfuss bei der Suche über mehr Background bei dem Thema bin ich auf diese abartige Seite gestoßen:
    wwwXXXXX.de



    Edit: Bitte wir wollen diesen kranken menschen doch keine Klicks bescheren, daher Link gelöscht

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundefleisch essen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      klar, dass jedem Hundefreund bei sowas die Haare zu berge stehen. Ich find es auch ziemlich :zensur:
      Aber, wenn man bedenkt, dass in Deutschland der letzte Hund (offiziell) 1986 geschlachtet wurde und erst danach von der Liste der zum Verzehr bestimmten Tiere genommen wurde...
      Wie viele Menschen essen auch Pferd? Find ich persönlich auch nicht schön.


      LG Kerstin

    • Mir geht es auch gar nicht 100% darum, dass Hundefleisch an sich gegessen (auch wenn ich das als ein Mensch, der Hunde libet total abartig finde) wird, sonder um die Haltungsbedingungen und darum, dass einem Besitzer sein geliebtes Tier (und viele Thais lieben ihren Hund wirklich) geklaut wird und dann gegessen wird....Finde ich ziemlich krass...

    • Nur, was hat das mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun? :???:


      Egal welches Tier gegessen wird, es ist bei vernünftigen Haltungs- und Schlachtbedingungen vorausgesetzt, immer gleich schlimm.
      Was macht das Essen von Hunden verwerflicher als das Essen von Rind und Schwein?


      Schlimm finde ich im asiatischen Raum nicht die Tatsache, dass man dort evtl. auch Hund ist, es ist der Umgang mit dem zukünftigen Braten, der mir übel werden lässt.
      Aber so viel besser sind wir mit unseren modernen Schlachthöfen da nun auch nicht.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Zitat

      Weiß davon jemand von euch mehr??


      Naja MEHR wissen tu ich nicht wirklich. Es ist halt so das die Thais Hunde essen und auch generell sehr "unschön" mit diesen Tieren umgehen. Allerdings findet man dort doch auf den Märken ALLES an Tieren, eben weil sie essbar sind - ob es schmeckt steht auf einem anderen Blatt. Ich hab von einer Freundin gehört, die ihr Auslandssemester In Thailand gemacht hat, dass dort vorrangig schwarze Hunde eingefangen, noch lebend aufgehangen, erschlagen und dann halt gegessen werden.


      Die Tierschützer laufen wohl rum und erklären den Leuten, dass die Hunde geimpft seien und mit Flohmittel behandelt und man sich vergiften könnne, wenn man sie isst.


      LG


    • Und trotzdem ist mir in Deutschland kein Fall bekannt wo das Pferd von der Koppel geklaut wurde und dann gegessen! Habe eine Fall gefunden wo der Besitzer den jeingen angeziegt hat, der seinen Hudn gegessen und das beweisen konnte...Es hat ihn 100Baht gekosten (2,5Euro) und das ist auch für thailändische Verhältnisse nicht sonderlich viel...Evtl. vergleichbar mit 50-100Euro bei uns.


      Klar, ist Massentierhaltung total krank, aber das ist hier nicht das Thema...

    • Zitat

      Naja MEHR wissen tu ich nicht wirklich. Es ist halt so das die Thais Hunde essen und auch generell sehr "unschön" mit diesen Tieren umgehen. Allerdings findet man dort doch auf den Märken ALLES an Tieren, eben weil sie essbar sind - ob es schmeckt steht auf einem anderen Blatt. Ich hab von einer Freundin gehört, die ihr Auslandssemester In Thailand gemacht hat, dass dort vorrangig schwarze Hunde eingefangen, noch lebend aufgehangen, erschlagen und dann halt gegessen werden.


      Die Tierschützer laufen wohl rum und erklären den Leuten, dass die Hunde geimpft seien und mit Flohmittel behandelt und man sich vergiften könnne, wenn man sie isst.


      LG


      Das kann ich an sich nicht so unterschreiben! Viele Thais lieben Hunde und ich bin hier auch sehr ländlich unterwegs und selbst dort habe ich noch nie mitbekommen, dass Hunde geschlagen usw. wurden! Klar, kommt das auch vor, aber es ist nicht die Regel! Genau wie in Deutschland! Was nur auffällt, dass die Thais einfach nicht genug Background haben und zu 80% auch nicht das Geld für den Tierarzt! Sie machen sich einfach nicht so viele Gedanken um die Hunde wie wir es machen, aber das Hundehier gequält werden etc. kann ich absolut nicht unterschreiben!
      Und ja die Hunde werden hier auf Märkten verkauft und das alles andere als unter guten Bedingungen, aber auch dort ist die Aufklärung noch in der Kinderschuhen!


      Was ich von der Orga gehört habe: Sie sagen die Hunde haben Tollwut, die über den Verzehr übertragen wird...

    • Zitat

      Sie machen sich einfach nicht so viele Gedanken um die Hunde wie wir es machen, aber das Hundehier gequält werden etc. kann ich absolut nicht unterschreiben!


      Dann freu dich, dass du noch so ein schönes Bild von den Thais hast :ka:


      LG

    • Zitat

      Dann freu dich, dass du noch so ein schönes Bild von den Thais hast :ka:


      LG


      Was heißt denn noch?? Habe schon Kontakt mit diversen Orgas usw. gehabt und bin auch schon 2Monate hier. Sie bestätigen mir alle mein Bild, dass das schlimmste durch mangelndes Wissen und Geldmangel passiert...Was für Erfahrungen hast du denn gemacht??


      Klar, gibt es hier auch einige Fälle von krasser Tierquälerei, aber davon kann sich Deutschland auch nicht frei sprechen!


      Wo mir hier jedoch jedesmal das Herz blutet, wenn die Straßenhunde schon ein ganz mattes Fell haben und garantiert nicht lange leben, weil sie Tagstäglich die Abgasse einatmen, weil sie gleich an der Straße sitzen...Und klar sterben hier auch nicht gerade wenige Hunde durch Autounfälle...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!