Golden Retriever Welpe frisst ist kein Trockenfutter
-
-
Zitat
nein das es nicht zu zahnreinigung dient weiß ich, aber wenn die zähne nicht genug zutun haben (knochen und sowas ist ja klar) dann sind sie nach ner zeit nicht mehr so gut, wie beim menschen auch
richtig...nach ner woche nur flüssignahrung mal nen apfel essen ist sehr schmerzhaft^^
wird bei hunden nicht anders sein. wobei hunde sowieso mehr schlingen als kauen
also denke ich tuts ein kauknochen auch , wenn man nassfutter füttern will^^
ich würde noch warten mit der umstellung auf trofu...und dann aber nicht select gold. gibts weitaus bessere sorten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also dieses Zahngebrabbel ist nun wirklich quatsch. Vor allem weil die meisten großen Hunde wie Goldi das TroFu eh bloß schlucken. Da zerbeißt nicht wirklich einer was. Da entsteht also auch kein Abrieb.
Außerdem gibt doch fast jeder seinem Hund was zum Kauen?Ich würde auch auf jeden Fall NaFu weiterfüttern, weil es einfach naturnaher ist. Wenn dir das nicht zusagt, kannst du ja immer noch 2 mal am Tag füttern, einmal nass und einmal trocken. Oder du gibst Trockenfutter als Leckerlie.
Fast jeder Hund liebt NaFu und wenn es ein hochwertiges ist, ist doch super. -
Was füttert ihr denn :) ?
ich halte eine Umstellung auch für zu früh.
Und von dem Zahnmärchen halte ich auch nix.
Hier gabs grade Hähnchenhälse. hihi. Der Napf wird immer noch liebevoll ausgeleckt.
Würde ien GUTES Nafu immer vorziehen.
Für welches Trofu habt ihr euch entschieden (Select Gold?).
-
sorry wenn ich den thread hiermit für eine eigene frage nutze..
welche nafu sorten könnt ihr denn empfehlen?
-
Also hier gibts Lukullus, Hermanns, Real Nature (Fressnapf). Ab und an mal Rinti sensibel pur (wenn alle Stricke reißen).
Gibt in der Knowledgebase nen guten Link dazu.
Terra Canis ist sehr gut, Lunderland, Boos,...Alles Geschmackssache und ne Preisfrage, sein wir ehrlich.
Finde von Preis-Leistung immer noch RN oder Lukullus (zooplus.de) am besten.Baghira bekommt Trofu, Dose und 4 mal die Woche frisch. Ich möchte auf lange Sicht aufs barfen umstellen.
-
-
wenn du das trockenfutter jetzt eh schon hast, warum weichst du das net ein? machste ne "schöne, leckere pampe" raus
wäre so ne idee von mir.....
-
Bei uns gibt es Nass- und Trockenfutter und ich durfte feststellen, dass Bruno, obwohl er bis er zu uns kam nur TroFu kannte, sein Nassfutter viel lieber frisst.
Zitatsorry wenn ich den thread hiermit für eine eigene frage nutze..
welche nafu sorten könnt ihr denn empfehlen?
Wir füttern Real Nature vom Fressnapf . Bruno liebt es und verträgt es supergut. Dazu bissl Hüttenkäse, Obstmus, Jogurt etc und Hundi ist zufrieden. Wir bleiben erst mal bei RN und wechseln die Geschmacksrichtungen. In ein paar Wochen wird weiteres NaFu eingeführt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!