Angst, dass ich sie wieder hergeben muss!!! HILFE!!!

• Ich schließe mich milospeed an ,aber lass den Kopf nicht hängen überzeuge sie . Lade sie zum Kaffee ein und beobachtet mal den Hund ,wem er sich sehr zugeneigt fühlt .Wie ich lesen konnte zeigst du viel mehr Interesse an dem Hund und Zeit nimmst du dir auch mehr für die süsse ,so wie du sie nennst =) :D
    Du schaffst das schon :D
    und wenn alle Stricke reißen biete ihr Geld an . picominchen hat schon Recht von wegen Verantwortungsvoll .Wenn sie den Hund noch nicht mal impfen lies . Ich muss doch auch an andere Menschen und Tiere denken :gott:
    Mal ehrlich ,der Hund ist bestimmt besser bei dir aufgehoben :gut:

• Zitat

Ich sage ja man KANN...es so nennen....es gibt zwei Seiten...immerhin...und hier verantwortungslosigkeit zu unterstellen finde ich einfach zu viel....

Ich kann ja auch jetzt anfangen...wieso hat denn die TS eine zweite Haftpflicht angemeldet? Was soll das denn? Wieso hatte denn die Besitzerin eine,wenn sie doch so verantwortungslos is? etc etc...

aber eigentlich isses mir egal..ich hab keine Lust mir das Maul zu zerfetzen...ich sage nur: Vorsichtig....und ich wäre für mehr Gradlinigkeit

Ich weiß gar nicht warum ich hier Mist erzählen soll. Wenn ich hier irgendjemanden schlecht machen wollen würde, dann würde ich nicht erzählen, dass sich die HH z.B. nach dem Hund erkundigt hat und auch nicht zugeben, dass es für mich ein Glücksfall war, dass ich den Hund bekommen habe.
    Und die Haftpflicht habe ich abgeschlossen, da mir dazu geraten wurde. Da meine Kollegin im Ausland ist, wäre es schwierig einen Fall zu bearbeiten, der mir passiert ist und zu dem sie sich nicht äußern kann.

Und gradlinig bin ich, also werfe mir bitte nichts vor, wenn du die andere Seite nicht kennst, aber der Meinung bist sie zu kennen.

• ist ja zum verzweifeln hier....

ich meine ja nur, dass man, wenn man will, alles drehen und wenden kann wie man möchte...

ich sage weder, dass du das hast, noch dass du lügst oder sonst irgendwas...

wie gesagt mir ist es egal, warum das so und so gelaufen ist,...aber die art damit umzugehen (rechtsanwalt, in urlaub fahren, verweigern etc) fände ich nicht gut...
    das ist nicht gradlinig....du hast dich umentschieden (damit eine mündliche vereinbarung gebrochen), steh dazu....sag ihr das. fertig. entweder gibt es ein happy end für dich oder sie nimmt den hund mit, dann hast du daraus gelernt.

mehr sag ich überhaupt nicht...junge junge -.-

• Zitat

Im Impfpass stehe ich, weil sie angeblich keinen Impfpass hatte

beim Finanzamt bin ich auch registriert weil der Hund vorher nie angemldet wurde.

Bei Tasso habe ich mich auch als Besitzerin umschreiebn lassen...

Und Hundehaftpflicht hat sie gleich 2x, einmal bei mir und einmal bei ihrem alten Frauchen.

Sind das nicht sehr eindeutige Besitzverhältnisse?

• Abilou

Die Süße hält die ,,Arbeit" ohne Probleme gut aus.... Arbeite in einem Kinderheim, immer mehrere Tage am Stück. Bei uns wohnen 5 Kinder und wenn ich Gassi gehe, dann sind die Kids entweder in der Schule oder sie kommen mit. Für den Hund ist das wie bei mir zu Hause, nur eben ne andere Wohnung und ein paar Kinder. Mit den Kids kann sie gut und ist ganz lieb und wenn sie Ruhe braucht, kann sie sich in mein Schlafzimmer zurückziehen - also alles super!

An sich könnte ich mit meiner Kollegin auch ne Runde auf Arbeit drehen, aber sie hat Kontaktsperre zu einem der Kindern, daher ist es schlecht möglich. Echt kompliziert....

• Ich habe geschrieben, dass ich mich nicht aus dem Staub machen würde und auch, dass ich den Hund nicht verweigern würde. Es ging mir dabei hauptsächlich um die Frage, ob es für den Hund gut sein kann, wenn er 2-3 Tage wieder bei ihr leben soll...
    Und eine mündliche Vereinbarung habe ich auch nicht gebrochen, schließlich habe ich nicht geschrieben, dass sie den Hund nicht wieder bekommt, aber.... Ja, ich würde ihn gerne behalten und dafür auch zum Anwalt gehen, denn schließlich habe ich mich in den letzten Monaten um sie gekümmert und alles getan, was für ein Hundeleben wichtig ist. Ich finde, dass sollte auch etwas zählen...

• Der Hund wurde übereignet..........mündlicher Vertrag..........
    Sie war dir ja nicht als Pflegehund gegeben.

Ich würde da nicht lang rummachen. Du hast den Hund genommen, und wenn sie ihn wieder haben will soll sie ihn einklagen.........da wäre ich gnadenlos.

Geh jetzt zum Anwalt und lass dich beraten bevor sie an deiner Tür klingelt.

Was wir hier in einem Forum machen würden und dir raten kann genau das falsche für dich sein.

Und hör auf dich zu entschuldigen. :zensur: Es ist doch dein Hund, die Dame wollte ihn nicht mehr, basta. Dafür musst du dich doch nicht rechtfertigen :headbash:

Kämpf um deinen Hund, hol dir Rat, und gib deine Maus nicht mal % Minuten dieser Frau.

Birgit
    findet Anwälte manchmal toll

• Hmmm...

Ist ja bald Weihnachten... Spekulantien wieder im Umlauf ( oder
    wie war der Name ):???:

Kommt mal alle runter... ohmmm...

Warum denn immer großes Kino um ungelegte Eier ....
    Erstmal ist es nicht verwerflich, im Sinne des Hundebessitzers,
    wenn, er ahnungslos wie vielleicht ist, hier versucht hat den Hund gut unterzubringen....ist ja augenscheinlich gelungen ;)

Wenn derjenige kein Entgeld dafür vereinbart :hust: ...

Im DF bewahrheitet sich leider nicht immer die Devise " wer schreibt,
    der bleibt"...

Liebe TS ...

Anwalt, RSV usw. :???: ... REDE mit der Besitzerin, erzähle ihr deine
    Version... von deinen Gefühlen, Emotionen. Sag wie sehr du mit-
    lerweile diesen Hund liebst. In Ruhe bei Kaffee und Keksen... lass
    der Besitzerin ( ggf. wird sie es durch Zeugen beweisen können !?)
    Zeit, darüber nachzudenken. Vielleicht sieht ihre Version ganz anders
    aus =) ... vielleicht ... hach ... ich mag gar nicht fragen ob du den
    Hund übernimmst ... oder ähnlich... Sie wird ihn eh nicht mitnehmen...

Ohne ein wohlüberlegtes Gespräch ist hier alles Spekulatius...

Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!