Zuggeschirr für irische Wolfshunde

  • @ nepolino


    Zitat

    Ps. Wieviele Wuffs hast du denn??


    Frag nicht... :???: hier sind 5 Wolfshunde (3 hatte mein Männe bevor wir zusammenzogen, und eine Pflegehündin zur Vermittlung die immer nur MEINE Sachen - vom Handy bis zu den Klamotten - zerlegt hat...und so ein freches Gesicht hat....und alles was nen Namen hat bleibt doch eh...einer mehr oder weniger macht es nun auch nicht! So auch mit Nummer 5, ein Kind der Großen die zwar neue Menschen gefunden hatte wo es dann aber doch nicht passte, also wohin mit dem ängstlichen Mäuschen? Bleibt also erstmal hier (und ist jetzt ein Jahr alt....to be continued....)) Zu mir gehörte das Kleinvieh, eine alte weiße Boxerdame von nun schon 12,5 Jahren und zwei Mixe (beide ca.8).


    Ok, macht zusammen 8...oh Gott...



    @ bungee

    Zitat


    Ich kenne mich mit der Rasse nicht aus, aber meine gehört zu haben, dass sie doch eher gemütlicher sind, obwohl sie zu den Windhunden gehören. Stimmt das? Dann ist Sacco und traben bestimmt ne gute Entscheidung


    Sie müssen schon die Gelegenheit haben mal richtig Gas zu geben, wenn sie dann durch den Garten oder unterwegs losrennen bebt die Erde schon etwas....ansonsten sind sie eher ruhig aber nicht so "zart" wie ich es von andern Windhunderassen kenne. Auf großen Freilaufrunden traben sie meistens mit dem ein oder anderen Sprint zwischendurch.



    danke für den link, kenne die Seite, habe aber überlesen dass es da jemanden im Norden gibt :-) werde dort mal in Kontakt gehen und auch wegen dem passenden Geschirr fragen, vieleicht gibt es da Erfahrungswerte. Und ein Seminar 150 km entfernt im Februar, leider 2 Tage was für mich immer schwierig ist, werde versuchen daran teilnehmen zu können!


    Super auch die Bilder mit den Windhunden, den Artikel aus der Hundezeitung kenne ich und finde ihn auch sehr gut.


    @ wildsurf