Schön, dass sie gefragt

  • find's auch gut, dass die frau gefragt hat


    die Brücke von der Frau am Morgen zu den DF-Usern zu schlagen ist bemerkenswert.


    ich find's klasse wenn leute direkt ihre meinung im forum schreiben, solange keine schimpfwörter etc. gebraucht werden isses doch legitim seine ur-eigene meinung zu vertreten.


    und lebendig bleibt so ein forum damit doch auch :D ;)

  • LaBella: einmal Daumen hoch für deinen Beitrag :gut:
    auch wenn ich den Part mit dem Discounterfutter nicht so ganz teile, stimme ich deiner Grundmeinung zu! Irgendwie artet es hier manchmal aus und das Wort Fanatismus ist mir hier auch schon bei so manchem Beitrag durch den Kopf geschossen... es wird so oft vorschnell geurteilt und manchmal warte ich auch schon auf den Tag an dem mir jemand berichtet meine Tierhaltung sei unverantwortlich. Oder ich bekomm ein schlechtes Gewissen, wenn ich lese wie viel Spaziergänge andere Hunde so bekommen und ich das Tagespensum so vergleicht.


    @Manuu: ja reden hilft (manchmal ;))

  • Zitat

    Da erkennt man doch den Unerschied zwischen Halsband mit Taeschchen und TT :???:


    Meine Hündin hat auch so ein Täschen ums Halsband, wo ihre Marken + Adresse drin sind.
    Ich wurde einmal gefragt, ob das ein Sprühhalsband sei und jetzt am Samstag erst auf dem Hundeplatz von der Frau eines Trainers: Was hat denn Shanti da am Hals? Ich: Wie das Täschchen? Sie: Ach so, ich dachte schon dass sei ein Teletakt. Die sind hier nämlich verboten (ich sehe die sonst sehr selten, weil wir nur zum Agilty dorthin gehen).

  • Zitat


    auch wenn ich den Part mit dem Discounterfutter nicht so ganz teile,


    Nicht falsch verstehen, ich fütter nicht vom Discounter und probiere gerade das Barfen aus.


    Ich kenne aber HH, die vom Discounter füttern und ich halte diese Menschen NICHT für Tierquäler und verwickle sie auch nicht in stundenlange Diskussion darüber, was sie ihrem Hund damit antun.


    Das wollte ich nur damit sagen.

  • Zitat


    Ich hätte es nie erkannt, weil noch nie gesehen und vielleicht auch irgendwie dran gedacht und dann auch gefragt. Super Manuu, dass Du das erzählst.


    Und La Bella, genauso denke ich auch. :gut: Ich mag auch keinen Fanatismus, weder bei berufenen Tierschützern, die jeden Menschen anfeinden, noch bei dem-Hund-muss-man-zeigen-wo-der-Hammer-hängt-Hundehaltern (was das Gegenteil wäre, genauso extrem).

  • nochmal OT LaBella: du ich hab das mitbekommen mit dem barfen auch hierfür Daumen hoch, wollte dir nix unterstellen.Ich probier bei so Discounterfütterern nur meistens drauf aufmerksam zu machen wie viel Getreide in dem Zeugs ist und schwärm wie toll Laica verschiedene gute Sorten verträgt =) Die hat ja auch ne gute Figur und schönes Fell...


    Ansonsten find ich es auch wieder typisch, dass jetzt drauf losgeschossen wird von wegen wie man so nen Vergleich zu DF Usern ziehen kann :roll:
    mein Gott, man muss doch auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen! Ich kann den Grundgedanken verstehen!!! Manchmal werden hier Threads eingestellt, die eigentlich keinerlei Grundlage haben und es werden wilfremde Personen als sonstwie hingestellt...


    EDIT: ach ja von wegen berufenen Tierschützern - am Wochenende war "Weihnachstoffen" im Tierheim. Da meinte eine militante Veganerin uns ne Kassette drücken zu müssen von wegen das ging ja nicht, das wir normale Würstchen und Waffeln verkaufen gegen Spende zum Erlös fürs Tierheim :headbash: sehr verfahren, wie ich finde... Gerade bei so Veranstaltungen müsse man auf Misstände in der Gesellschaft aufmerksam machen, da könnte man doch vegane Sachen machen blablablub Klar und für nen Sojawürstchen spenden grade die Herren der Schöpfung mit Freude...

  • Zitat

    Ansonsten find ich es auch wieder typisch, dass jetzt drauf losgeschossen wird von wegen wie man so nen Vergleich zu DF Usern ziehen kann :roll:
    mein Gott, man muss doch auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen! Ich kann den Grundgedanken verstehen!!! Manchmal werden hier Threads eingestellt, die eigentlich keinerlei Grundlage haben und es werden wilfremde Personen als sonstwie hingestellt...


    Genau das war mein Grundgedanke dazu. Ich finds aber bemerkenswert, wer sich so rechtfertigt. Ich sprach nie von "allen" DF-Usern, aber es gibt einige, die es halt so machen: Etwas aufgreifen und sich über Eventualitäten im Forum auslassen ;-)


    Dann doch lieber den Mund auf machen vor Ort, statt nachher einfach in die Tasten zu hauen, es kann helfen.

  • also, ich find's hier im forum durch die bank angenehm; mir ist jetzt echt noch nicht aufgefallen, dass es user gibt, die fanatisch ihre meinungen vertreten, eventualitäten aufgreifen und unbeirrbar bei ihren ansichten bleiben....... ;)


    ich les allerdings auch nicht jeden "fred"
    =)


    aber gut von dir manuu, dass du uns deine morgengeschichte erzählt hast, und was ich z.B. sehr rücksichtsvoll fand, dass du luna gehalten hast um dem schüchternen dackel "keinen schrecken" einzujagen.


    ich hab ja auch relativ! kleine hunde, bin immer froh, wenn ich auf fremde hunde mit HH treffe, die uns dann nicht gleich voll "zustürmen".

  • Ich wurde auch gefragt, ob mein Großer ein Teletak trägt. Dabei handelte es sich um so ein Leuchthalsband mit recht großem Batteriefach.


    Allerdings wurde ich nicht gefragt, warum Pauline einen Pullover trägt, dass habe ich nur im Vorbei gehen gehört. Nämlich die Frage der Hundehalterin an ihrer Begleitung, ob ich nicht wüsste das ein Hund Fell für einen bestimmten Grund hat. Habe ihr dann gesagt, dass sie vielleicht nach dem Grund des Pullovers fragen sollten, denn dann würde sie nicht so dumme Kommentare abgeben.


    Entweder ich frage Hundehalter sofort, wenn mir etwas komisch vorkommt, oder ich halte den Mund, denke mir vielleicht was bei und vergesse die Sache.

  • Ich kann es schon verstehen, wenn Maanu sich über sowas freut.
    So ein Erlebnis hatte ich gestern.


    Hatte Hundi in der Arbeit dabei, kommt ein fremder Mann rein und ich hab schon gesehen, dass es meiner Maus "mulmig" war.


    Ich hab nur gesagt: "Bitte nicht ansprechen, nicht ansehen, einfach nicht beachten, als wenn sie nicht da wäre, dann passt es".


    Und das erste Mal, nach 1 1/4 Jahren kam die Antwort:
    "Ach, so scheu ist die noch" Und das von einem Nicht-HH.


    Ich musste nichts erklären, nicht blocken, gar nichts. Fand ich voll schön, auch wenn es nur so ne Kleinigkeit war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!