Wie trickse ich mein Frauchen am besten aus ?

• :gut: :gut:

sagenhaft, eine echte Glanzleistung den Schlafanzug korrekt zu aportieren.
    Da sehen wir wieder mal wie schlau unsere WauWaus sind, soll mir doch keiner sagen er würde den Befehl: -Bring- nicht kapieren.

Mein Bär ist närrisch auf gekochte Eier, ich mach den Kühlschrank 2 dutzend mal am Tag auf, interessiert sie nicht.
    Aber wenn ich ein Ei rausnehme und vorsichtig aufschlage, dann kommt sie sogar aus dem Garten angelatscht.

Beim Gassi gehen hat Madame öfter schwere Anfälle von Gehörlosigkeit.

Ohren putzen ist sie einverstanden aber nur wenn ich ein Stück Camembert bereit stelle, Emmentaler zieht bei ihr nicht. Sie erkennt die Verpackung genau und trabbt gelangweilt auf ihre Decke zurück nach dem Motto:
    kein Camembert, kein Ohrenputzen-basta-
    :schockiert:

• Pepper musste den einen früh ganz dringent und stand um 6 scho am bett und hat mich angeschnüffelt und angekuschelt,da er aber sonst immer nochmal einschläft un wir dann um 8 gingen dacht ich mir ich schlaf ma weiter der pennt eh gleich, nix da... pepper raus... im flur die leine von der kommode gezerrt und als ich aufwachte lag er samt leine im maul neben mir und leckte mir übers gesicht... :wolke7:

• Zitat

Pepper musste den einen früh ganz dringent und stand um 6 scho am bett und hat mich angeschnüffelt und angekuschelt,da er aber sonst immer nochmal einschläft un wir dann um 8 gingen dacht ich mir ich schlaf ma weiter der pennt eh gleich, nix da... pepper raus... im flur die leine von der kommode gezerrt und als ich aufwachte lag er samt leine im maul neben mir und leckte mir übers gesicht... :wolke7:

WIE SÜÜÜÜÜÜSSSSSSS!!!!!!!!

• ich hätt nie gedacht das mein hund fähig ist ohne training mal was freiwillig zu mir zu bringen.. aber das war dann die krönung dafür hab ich sogar herrchen aus seinem wohlverdienten mittagsschlaf gerissen und immer wenn pepper jetz die leine bringt un mich anstarrt weis ich: aha, wir müssen los ^^

• Zitat

ich hätt nie gedacht das mein hund fähig ist ohne training mal was freiwillig zu mir zu bringen.. aber das war dann die krönung dafür hab ich sogar herrchen aus seinem wohlverdienten mittagsschlaf gerissen und immer wenn pepper jetz die leine bringt un mich anstarrt weis ich: aha, wir müssen los ^^

nich mittagsschlaf es heist natürlich schönheitsschlaf ^^ >.> ich wollte jetz mittagsschlaf machen .. stimmt :???:

• sammy hat auch so ne masche drauf =D...er darf nur auf die couch oder bett, wenn er nicht bettelt und gelassen in seinem körbchen oder sonst wo liegt.

letztens als wir ins bett gegangen sind ist sammy in sein körbchen gehuscht und hat so getan als würde er schlafen...nase unter der pfote verkraben und ganz doll eingekringelt und augen zu.
    ich dachte mir dann so nach 5 minuten ..da kann ich ihn ja hoch rufen!
    normal rufe ich ihn..er guckt mich verträumt an und weiss nicht was los ist. dann rufe ich ihn nochmal hoch und er kommt gemächlich hoch geklettert. doch letztens war es anderes...! ich rufe. sammy sprang wie ein wilder auf und kam blitz schnell ins bett gesprungen. so als hätte er nur auf mein zeichen gewartet^^ neuerdings macht er das öfters..ab ins körbchen und gleich schlafen! sonst hat er immernoch n bisschen auf seinem spielzeug rumgekaut und dann erst geschlafen =D...doch jetzt gleich rein und pennen..! rufe ich ihn dann aber mal nicht hoch , dann setzt er sich nach ner halben stunde plötzlich aufrecht hin und schaut mich an und winselt ganz leise nach dem motto "herrchen du hast vergessen mich zu rufen" ^^ doch genau da bleibe ich natürlich hart und er muss im körbchen schlafen! man denkt er schläft,doch der tut nur so um ins bett zu dürfen...son altes schlitzohr =D

• Quintus hustet wenn er was will :D

Das hat angefangen als er erst ein paar Monate jung war. Ich habe einen anderen Hund geschoren und er hat mit der Wolle gespielt. Dabei sind ihm wohl Haare in den Rachen gelangt und er fing an zu husten. Plötzlich haben sich alle um ihn gekümmert. Tolle Sache!!!!
    Danach kam das Husten immer öfter, hat ne Weile gedauert bis ich geschnallt habe war da abläuft.
    Danach hat sich die Sache irgendwie verselbstständigt. Am schlimmsten war das bei meiner mittlerweile verstorbenen Mutter. Da hat er sich immer hustend vor den Kühlschrank gestellt und wurde auch immer prompt bedient (was dagegen zu sagen hatte ich aufgegeben).
    Wenn er Hunger hat und die übliche Futterzeit schon überschritten ist fängt er auch an zu Husten, manchmal hustet er so lange bis der Hals kratzt und er würgen muss.
    Sogar bei längeren Autofahren ist das husten seine Art mir zu sagen das er mal muss. Ich hatte mal über die Mitfahzentrale jemanden mitgenommen (gute 800km weit). Als Quintus irgendwann anfing zu Husten und ich dann gesagt habe das wir ne Pause machen müssen weil der Hund mal raus muss hat ihn das irgendwie verwirrt :???: :D

• meine wendet auch die fiesesten Tricks an, vor allem wenn es darum geht das Menschenbett zu ergattern - ich nenn es schon Psychoterror!
    Madame probiert immer schon abends, wenn ich gemütlich eingekuschelt im Bett lese oder fernsehe das Bett zu erobern. Kopf auf Bettkante, wedeln treudoofester + gleichzeitig niedlichster Blick ever und ein leichtes fiepen. Ich bleibe beinhart und sage NEIN (ich will einfach nicht, dass madame bestimmt wann sie gerne rauf möchte, sie darf gerne spät abends oder nachts anfragen). Naja, jedenfalls die Krönung, Laica maschiert nach spätestens dem 3. NEIN beleidigt los ALLEINE ins Wohnzimmer und verpflanzt sich dort auf ihren Sitzsack. Und was ist die Quintessenz --> Frauchen liegt mit schlechtem Gewissen allein im Bett...
    Blöde Töle!!! Ich frag mich manchmal auch ob sie zu selbständig ist? Naja, oft sinkt sie dann auch mit nem echt vorwurfsvollen Seufzer in ihrem Bett am Fußende darnieder...

Achso, ansonsten hat sie wenn wir wochenends bei Schwiegereltern sind auch ein Programm entwickelt, mit dem sie sicherstellt alle Frühstücksgänge mitzubekommen. Sie fiepst so lange, bis wir die Tür öffnen zum "Buffet" dann läuft sie hoch frühstückt mit (vor acht ist mir wochenends echt zu früh!) und kommt wieder runter ins Bett bis wir ausgeschlafen haben :ops: Weiterentwickelt hat sie diese Taktik auch aus der Zeit in der sie wirklich in der früh nochmal pieseln musste (mittlerweile hält die teilweise von sich aus bis mittags um 12 aus :schockiert:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!