Wie trickse ich mein Frauchen am besten aus ?

  • Zitat

    Als Quintus irgendwann anfing zu Husten und ich dann gesagt habe das wir ne Pause machen müssen weil der Hund mal raus muss hat ihn das irgendwie verwirrt :???: :D

    Na da hätte aber jeder geschaut! Hund hustet und Du weißt er muß mal!! So nach dem Motto, räusper... sorry ich müßte mal pieseln!!! :lachtot: :lachtot:

  • schöne Geschichten!!!!

    Paulchen weiss ganz genau (leider :smile: ) wenn er anfängt sein Kissen zu rammeln, wird es ihm jemand wegnehmen und er bekommt aufmerksamkeit. Anfangs dacht ich "mein Gott der Hund hat Stress!" - mittlerweile hab ichs geschnallt :smile:

    Immer wenn ich mit meinem Freund rumalber oder ähnliches, geht er auf sein Kissen los, aber immer schön mit Blick zu Frauchen und Herrchen, wenn ich dann schimpfe schaut er mich schwanzwedelnd an :D

    da muss ich dann aber doch lachen, ausgefuchst der Kleene :smile:

    manchmal sieht man den Hundis ja auch an wenn gleich was passiert (ihr kennt das sicher auch ?) und dann kommt schon ein mahnendes Wort, worauf Paule sich meist hinsetzt und mich freundlich anschaut "ich wollte doch gar nix machen...ich sitz hier nur zufällig neben deinem Stiefel" :lol:

  • Monty nimmt immer ein Spielzeug von sich und spielt schön damit. Er wandert dabei immer näher zu Schuhen oder ähnlichem was er nicht darf und wenn man dann ne Sekunde nicht aufpaßt ist dann der Schuh fällig.

    Wenn man Ihn dann erwischt, schaut er so nach dem Motto, wollte doch nur mein Spielzeug, der Schuh stand ausversehen da im Weg!!! :p

  • hehe....dein monty schein ja auch ein ganz schönes Schlitzohr zu sein...ich glaub für Schuhe würden die sich noch ganz andere Strategien einfallen lassen - da komt die Theorie "Tiere können nicht planen" doch ganz schön ins Wanken-wenn man sowas tag täglich sieht :smile:

  • meistens steht denen dass dann auch schon auf der Stirn geschrieben, wenn man mal unaufällig beobachtet und er gerade mal nicht beachtet wird (aus seiner Perspektive)

    Schaut in der Gegend rum, schaut den einen oder anderen Gegenstand länger an (darunter gerne Schuhe :smile: ) und dann wird rumgeschlendert, nochmal nach Frauchen geschaut und dann gehts los :smile:

    ich denk auch dass Paule in gewisser Weise planen und denken kann...kann mir nicht vorstellen dass alles auf Instinkten beruht.

  • Zitat


    kann mir nicht vorstellen dass alles auf Instinkten beruht.

    Glaub ich auch nicht, weil das eben so absehbar ist, was die nächste Minute passiert! Vorallem wenn Sie eben so lalala dahinlaufen, dann noch ein Blick und auf gehts....

    Unser erster Hund, wußte genau, daß er im Winter nicht in den Bach hüpfen darf. Tja was macht Hundi, immer näher hin, noch ein Blick und weck war er!!!

    Alles Berechnung!!! :lachtot:

  • Als Bonny 4 Monate alt war, ist sie beim Spazierengehen immer weiter hinter mir geblieben und hat sich hingesetzt. Zuerst habe ich gedacht, sie kann nicht mehr laufen und habe sie gerufen. Madame kam freudestrahlend angerannt und hat ein Leckerchen bekommen. Nach dem 3.Mal habe ich es durchschaut und Bonny bekam nicht jedesmal beim Kommen ein Leckerchen und wurde öfter voraus geschickt.

  • Zitat

    Als Bonny 4 Monate alt war, ist sie beim Spazierengehen immer weiter hinter mir geblieben und hat sich hingesetzt. Zuerst habe ich gedacht, sie kann nicht mehr laufen und habe sie gerufen. Madame kam freudestrahlend angerannt und hat ein Leckerchen bekommen. Nach dem 3.Mal habe ich es durchschaut und Bonny bekam nicht jedesmal beim Kommen ein Leckerchen und wurde öfter voraus geschickt.

    :lachtot: So kann Hundi sich das Hier natürlich auch umwandeln. Ist ja einfach nur cool, wie durchtrieben die sind. Die Blicke kenn ich auch "wie kommt denn der Schuh da nur auf meinen Teppich, also nee ich wars nich"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!