Wie trickse ich mein Frauchen am besten aus ?

• Kennt ihr das ? Ihr habt eine ausgeklügelte Strategie eingeführt mit einem klarem Ziel vor Augen und ihr setzt es konsequent durch.

Genauso konsequent kontert der Hund und testet alle Tricks durch nach dem Motto: irgendwann bekomme ich doch was ich will und Frauchen merkt es nicht mal !
    Mein Bär ( Neufundländer, weiblich, 2 jhr.) liebt Leckerlis und hat ein neue "Masche" parat seit einer Woche, habe ich aber erst gestern abend bemerkt !

Sie weint ! :gott:
    Sie legt sich in die Küche in einer Ecke und jammert ganz rührend, ganz leise, kein bisschen aufdringlich.
    Es hört sich so an: keiner liebt mich, alle haben mich verlassen...

Ich natürlich ganz besorgt, Hund streicheln, alles andere liegen lassen.
    Hund bewegt sich nicht, schaut mich verzweifelt an:

-wasinlos Baby?
    - ....
    -zeigt Bauch
    Hund legt sich auf die Seite, großes tiefes Seufzer
    Ich begutachte Ohren, Pfoten, Bauch vorsichtig abtasten.
    Hund weint nochmal

-ist doch alle oki, hast du Hunger ?
    Hund wedelt liegend mit dem Schwanz und hat ruckzuck ein Leckerli "ergattet"

Diese Tricks hat sie bislang ausgepowert:

-Pfote geben
    -mit der Nase anschubsen
    -anbellen
    -Plüschtiere aportieren
    -Schublade selbständig öffnen

Bin ja neugierig was sie sich noch alles einfallen lässt, was haben eure Hunde so für Tricks auf Lager?
    :D

• Zitat

-ist doch alle oki, hast du Hunger ?
    Hund wedelt liegend mit dem Schwanz und hat ruckzuck ein Leckerli "ergattet"

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Sehr schlau der "Kleine"!!!!

Ja, ja - wenn`s ums Fressen geht, sind die Wauzi`s Weltmeister im austesten, wie man nun am besten an ein Leckerli kommt!

• :lachtot: Wie klasse, die ist ja durchtrieben, stell mir den weinenden Hund vor, der innerlich wahrscheinlich grinst, wie er wenigstens mit abtasten Aufmerksamkeit bekommt.
    Aber ich würde da genauso aufspringen, man denkt doch er hat was, das kann man wohl schlecht ignorieren, was wenn wirklich was ist.

Meine setzt sich gerne vor die Tür, rennt zurück lect die Hand und wieder zur Tür, normal muss sie dann, aber in letzter Zeit macht sie das auch immer öfter und wenn ich sie dann in den Garten lasse, zeigt sich dass sie nur den Nachbarhund gehört hat dass er mit Herrchen im Garten ist. :hust:
    Aber wehe ich gehe nicht, dann hat sie mich schon vorwurfsvoll angeschaut und läuft auf der Stelle hin und her, als würde sie sagen wollen schau mal ich kanns nich mehr halten :lachtot:

• Zitat

Huhu Monty, dann hat dein WauWau mit nicht mal 6 monate sich schon einen Türdiener "organisiert"
    Nicht schlecht !

Ja, das hat er!!!! - Aber was macht man mit nem Welpen, wo man froh ist, das er Stubenrein ist?!

• :lachtot:

gute Frage, Ignorieren wär schlecht falls er doch wirklich muß !

Vielleicht mitgehen und kontrolieren ob er wirklich gemußt hat? Dann weiß du zumindest ob er dich auch an der Nase führt.

• Na, auch wir haben gestern Abend nicht schlecht gestaunt und herzlich gelacht: Arunchen war bereits im Bett, Herrchen und Frauchen schauten noch fern. Auf einmal -tapp, tapp tapp - Mäuslein kommt die Treppe runter, die Hose von meinem Schlafanzug im Schnäuzchen und legt mir diese vor die Füße, frei nach dem Motto:"Ich bin oben ja sooo allein, Frauchen! Hier, anziehen und ab mit mir zusammen inne Heia!" :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!