Zweite Erfahrung mit DBO bei schwerer HD

  • Zu früh gefreut.
    Waren bei einem anderem Arzt, weil Luna sich ein wenig komisch verhielt.


    Ich halt es diesmal sehr kurz.
    OP versaut, arthrose übersehen, neue hüfte, geld zurück, oder anwalt

  • Hallo,


    das ist natürlich MIST!!!!
    Tut mir sehr leid.
    Jetzt habe ich mal eine Frage:
    Kann man nach einer DBO noch ein künstliches Hüftgelenk einsetzen?
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird!!!!!
    Meine zwei Fellnase natürlich auch!


    LGCleounddon

  • Zitat

    Zu früh gefreut.
    Waren bei einem anderem Arzt, weil Luna sich ein wenig komisch verhielt.


    Ich halt es diesmal sehr kurz.
    OP versaut, arthrose übersehen, neue hüfte, geld zurück, oder anwalt


    Das ist ja echt krass :gott: . Wie kann denn das passieren?


    Ich hab mir mal das letzte Röntgenbild angeschaut, das sieht ja echt so aus, asl wäre das nicht richtig zusammengewachsen. Hängt das damit zusammen?


    Es haben ja hier schon einige vor der DBO gewarnt. Es scheint da wohl nur einen TA in NRW zu geben, der das "anpreist", während wohl viele andere TÄ das nicht so rosig sehen.


    Kannst du mal den Namen des TA nennen, nur für den Fall, das andere bei dem TA ähnliches erlebt haben?

  • Hast ne PN.
    Der Arzt meinte ja noch wörtlich.
    "Es ist perfekt. Es ist so wie es soll."
    Kurz nach der OP.


    Dazu sagte er aber noch, dass das Gelenk noch nicht optimal sitzt, das sollte sich aber von alleine lösen....


    Da schrillten schon ein wenig die Alarmglocken.
    Aber so naiv wie man ist, glaubt man dem Arzt.


    Gutachten von dem anderen Arzt müsste morgen per Post kommen, dann wird mal da angerufen...
    Bin echt gespannt was passiert.

  • Hallo payback,
    Danke für deine PN. Ich hoffe, du wirst die richtigen Konsequenzen treffen.


    Ich glaube auch nicht, dass der Name dieses TA von dir nicht öffentlich genannt werden darf.


    Wie auch immer du entscheidest: bitte teil hier im Forum mit, wie die Sache weitergeht, damit nicht noch mehr Hunde unter dieser Methode und vor allem diesem TA zu leiden haben.

  • Hallo,


    Auch ich muss diesen Arzt leider an den Pranger stellen. Meine Maus hatte vor 2 1/2 Jahren eine DBO auf beiden Seiten. Ich war immer der Meinung das alles gut ist und war es auch bis vor 2 Monaten. Sie fing hinten am rechten Hinterlauf an zu knacken darauf hin habe ich sie wieder Röntgen lassen. Die Hüfte saß, soweit sah alles gut aus. Nun stellt such aber an der linken Kugel Arthrose ein. Ok dachte ich. Das ist nicht zu vermeiden. Das knacken kam wohl vom Miniskus. Ich gab wie immer Grünlippmuschel weiter.


    Dann merkte ich das sie immer hinter mir her lief. Keinen Ball mehr spielte und schwimmen? 3 mal dann nahm sie ihren Ball und wollte gehen. Sie legte sich auf einmal ab wieder wenn wir stehen blieben. Alles komisch.


    Ich hatte noch Schmerztabletten da und gab ihr eine. Siehe da es war besser. Dann gab ich mal einen Tag keine und es ging von vorne los. Nun gab ich ihr wieder eine und siehe da es geht. Ich entschloss mich dann Goldimplantate legen zu lassen und machte einen Termin bei einer Ärztin die schon hier gute Kritiken hatte und genauso arbeitet wie Dr. Rosin in Berlin.


    Wir fuhren Montag dahin und sie untersuchte meine Maus. Erst habe ich ihr erzählt was hier an OPs durchgeführt wurde. Dann nahm sie mit der Videokamera das Gangbild auf. Sie war geschockt. Die Maus läuft wie eine 10 jährige und wird erst 3. Dann untersuchte sie die Triggerpunkte ( ich glaub die heißen so ). Sowie sie sie anfasste wollte die such schon die Hand wegnehmen. Mein Schatz krümmte sich ohne Ende an jeder Stelle. Es war schlimm.


    Wir schauten uns die Bilder von der OP an. Sie schüttelte nur den Kopf. Die Hüfte war gut alles in der Schale aber Arthrose an beiden Kugeln. Nicht da wo der Knochen gebrochen wurde nein da wo die Kugel ist. Die Wirbelsäule auch geschädigt. Bis vorne. Nun bekommt meine Maus an allen Punkten im Körper Goldimplantate. Damit sie keine Schmerztabletten braucht und wieder laufen kann. Das alles passiert morgen


    Ich war damals auch überzeugt das alles super ist aber meiner Hündin geht es schlechte als vorher. Ich habe meinen Standpunkt zur DBO geändert. Ich empfehle es nicht mehr weiter.


    Wir haben die Ernährung umgestellt und Barfen jetzt auch.


    Ich hoffe meinem Schatz geht es bald besser und sie kann mit unserem zweiten dann richtig toben. Denn schließlich sind sie ja noch jung.


    Was das eine Röntgenbild angeht was hier in diesem Thread ist, muss man doch sofort sehen das die eine Seite gar nicht zusammen wachsen kann da beide Seiten des Knochens nicht aneinander liegen sondern dran vorbei und die Platten gar nicht richtig gesetzt wurden. Das sieht ein Laie sogar.


    Ebenfalls kenne ich die Antworten die dieser Arzt immer schreibt. Es ist immer das gleiche. Bei jedem. Dabei kann kein Hund 6 Wochen nach der OP wieder alles machen, denn die Knochen brauchen ein halbes Jahr bis sie zusammen gewachsen und verknöchert sind.


    Ich kenne mittlerweile soviel die schon klagen wo er Mist gemacht hat. Ich wundere mich das die ârztekammer da immer noch keinen Schlussstrich gezogen hat und die Versicherung immer noch an die patienten bezahlt.


    So wir werden morgen mal aus meiner Maus ein Goldstück machen lassen :)


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!