Zweite Erfahrung mit DBO bei schwerer HD

  • Habt ihr auch den Aufbau erklärt bekommen??


    Ein bisschen toben ist erlaubt, aber zwei Wochen sollte sie schrittweise geführt werden.
    Heißt 2 Wochen Leinenzwang und da wird nur Schritt an der kurzen Leine gegangen.
    Dies kann man über Minuten steigern.
    Die meisten Hunde haben große Probleme mit dem Schritt gehen, weil sie es über viele Monate, manchmal Jahre nicht mehr gewöhnt sind.
    Bei Bibo hat es einige Tage gedauert, bis wir über die 5 Minuten Gassi Runden gekommen sind.
    Zu Hause durfte sie aber auch spielen, aber eben nur kontrolliert.


    Der Muskelaufbau ist jetzt das Allerwichtigste!!!!!!!

  • Hi. Ja den Ablauf kenne ich. Sie läuft auch Schritt. Auch ab der leine. Muskelaufbau betreiben wir seit 2 Jahren. Da mache ich mir keinen Kopf. Sie lief ja nicht lange in schonhaltung. Da sie ja vor 2 Jahren eine DBO bekam und das ganze erst vor 2 Monaten schleichend anfing. Ich habe es früh gemerkt zum Glück aber auch nur weil ich sie immer beobachtet habe und da wir einen 2. Hund haben der jünger ist, ist das schon sehr schnell aufgefallen das sich was verändert hat. Ich hätte jetzt auch noch warten können und hier und da eine Kur mit Schmerzmitteln machen können, aber das kam für mich nicht in Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!