Zweite Erfahrung mit DBO bei schwerer HD

  • Hallo Sternchen130369,


    endlich mal jemand der klar Stellung zur DBO bezieht!!!!
    Ich habe bis her immer versucht, mit meiner Meinung über die DBO hinter dem Berg zu halten,
    weil ich dachte, die Fälle ( und es sind Einige ) sind Ausnahmen, bei denen die OP schief ging. Meistens war am Anfang alles gut, aber die Probleme kamen später. Es wird sicher auch Hunde geben, bei denen wirklich alles gut geworden ist, aber das sind Wenige!
    Was mir damals zu denken gab, war die Aussage von dem besagten Arzt:
    Ja, wir können ihre Hündin operieren mit der DBO, aber nur die NICHT - luxierte Seite!
    Mit der anderen Seite, müssen wir mal sehen, was wir da machen!
    Er wollte die bessere Seite mit der DBO operieren! Wie bitte schön hätte sie dann laufen sollen mit einer kaputten Seite und einer ebenfalls kaputten operierten Seite. ( die ja erst mal wieder zusammen wachsen muß )
    Da brauch ich keine Ärztin sein, um zu merken, das kann nicht funktionieren!!!!
    MEiNE HÜNDIN WÜRDE HEUTE NICHT MEHR LEBEN, WENN ICH SIE DA OPERIEREN LASSEN HÄTTE!
    Das haben mir andere Ärzte bestätigt! Liebe Grüße

  • Cleounddon


    Bei uns waren beide Seiten am luxieren. Er hat es operiert.


    Wie man sieht widerspricht er sich immer wieder.


    Mittlerweile kenne ich keinen mehr der keine Probleme hat. Manche mehr mAnche weniger.


    Ich war auch erst begeistert von allem. Und habe nicht hören wollen. Aber wie heißt es so schön wer nicht hören will muss fühlen.


    Mein Herz blutet. Ich könnte nur heulen vor Wut und Schmerz. Ich hoffe wir haben für morgen die richtige entscheidung getroffen.


    Ich kann nur raten: bitte nicht zu dem Arzt. Und nie diese OP. Man kann den Hunden anders helfen was wesentlich besser ist.

  • Sternchen130369



    Mach dir bitte nicht so Vorwürfe!!!
    Du wolltest Deiner Maus helfen und warst von der OP Methode überzeugt. Es hört sich ja auch erst mal gut an.
    Ich hatte halt nur Bedenken ( erst Mal, zu diesem Zeitpunkt hatte ich so noch nichts negatives gehört ) ,
    wegen dem laufen mit luxierter Seite und einer frisch operierten Seite. Meine Maus konnte ja damals schon
    kaum laufen. Und deswegen habe ich davon Abstand genommen. Je mehr ich recharchierte und Leute kennen-
    lernt, die die OP machen lassen haben, um so glücklicher war ich es nicht gemacht zu haben.
    Aber ich denke mit der GA machst Du nichts falsch. Ich habe viel Gutes gehört, obwohl ich auch ein Beispiel
    kenne, wo es nicht wirkt. Aber da liegt es wohl daran, das man den Hund nicht ganzheitlich Gold gesetzt hat,
    sondern nur an der Hüfte.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und ich drücke ganz fest die Daumen, das alles gut wird und Deine Maus wieder
    toben und spielen kann, nach der Schonzeit!!!!
    Übrigens könntest Du, wenn alle Stricke reißen und die GA auch nicht wirken würde noch eine künstliche
    Hüfte einsetzen? Ich bin kein Freund davon, aber als letzte Instanz würde ich es dann doch machen.


    Liebe Grüße

  • Cleounddon


    Ja eine künstliche Hüfte würde theoretisch noch gehen. Aber es ja jetzt nicht mehr nur die Hüfte. Dadurch weil diese OP nur mies ist hat kimba eine leichte ED vorne rechts bekommen, die pfoten stellt sie nach innen, der rücken ist kaputt und Verdacht auf Spondylose an der hinteren wirbelsäule sieht man schon das da was ist, dann das Rechte Hinterbein Verdacht auf Meniskus und ebenfalls Falschstellungen der beine. Der wackeldackel Schritt ist wieder ausgeprägter denn je und beim trap wird das linke Bein gezogen. Beide Kugel arthrose.


    Das ist alles durch die OP entstanden.


    Wer mir jetzt erzählen will die ist super, der soll mal abwarten was nach 2 Jahren kommt.


    Ich werde mal schreiben wie es kimba geht.

  • Sternchen130369,


    das hört sich ja schrecklich an!!!!!! Es tut mir so leid für Euch Beide. Wir drücken ganz fest alle Daumen und
    Pfoten die wir haben, dass die GA wirkt! Wo lässt Du sie den machen?
    Ich schliesse mich Dir an und kann nur vor der OP warnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße

  • Cleounddon


    Ich wollte erst nach Berlin zu Dr. Rosine da ich wusste das er auch komplett macht. Dann hatte ich aber eine Dame am rhein bei und getroffen die mit ihrem Labi bei einer Ärztin war die es auch komplett macht. Diese Ärztin ist bei uns in Xanten da fahre ich ungefähr Dreiviertel Stunde hin. Sie heißt Schneiderat.


    Ich habe mich beim letzten Termin komplett aufgehoben gefühlt und sie hat sich alle Zeit der Welt genommen für uns. Sie hat alles erklärt das kleinste Detail hat super und genau untersucht. Toll.


    Morgen darf ich auch die ganze Zeit dabei sein. Das find ich total super.

  • @ Sternchen130369,


    schön, wenn Du dahin Vertrauen hast. Das ist wichtig.
    Dann wohnst Du ja nicht allzu weit weg von mir.
    Noch mal, drücke alle Daumen und Pfoten.
    Berichte mal, wenn Du zurück bist.


    Liebe Grüße

  • Hi cleounddon @ all


    Kimba ist durch. Sie liegt hier und schläft. Hat im Augenblick Probleme mit den Hinterbeinen. Treppe laufen geht nicht. Die Kraft fehlt im Moment. Vielleicht weil sie da sehr viel reingestochen hat und das alles jetzt gereizt ist. Normal laufen geht. Hinlegen ist schwer.


    Nun wird die Zeit Zeiten was kommt.

  • Sternchen130369


    Schön, das Kimba es erst mal überstanden hat und jetzt ein " Gold- Kimba " ist!!!
    Ich denke auch, das es an den vielen Stichen liegt und sie sich deswegen nicht hinlegt.
    Bestimmt ist es morgen schon besser. Halt uns auf dem Laufenden.


    Gute Besserung und bis bald


    Liebe Grüße

  • So erster Tag nach der GI.


    Ich bin erstaunt. Kimba läuft will toben Ball spielen kommt gar nicht zur Ruhe. So kenn ich sie überhaupt nicht mehr. Wahnsinn. Hoffentlich bleibt es so oder wird noch besser.


    Bis jetzt kann ich das nur empfehlen.


    Bitte bitte macht nur keine DBO mehr bei euren Hunden. Bitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!