• Neu

    Hi


    hast du hier Barf Rechner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Find ich jetzt prinzipiell nicht so schlecht. Ich hab ihn grad ausprobiert, und er kommt so ziemlich auf das, was ich mir so auch errechnet hatte.
      Aber: Wieso wird zwischen kastriert und unkastriert unterschieden?
      Und: RFK gibts nur 2 Mal pro Woche, und je nachdem, welche RFK man füttert, kommt man dann ja doch nicht auf den CA-Bedarf.

    • Finde ich klasse da ich nächstes Jahr (warscheinlich) selber anfangen will zu barfen! :D

    • Also mir erscheint die Futtermenge etwas viel!


      Unser Racker wiegt jetzt 20 kg und müßte demnach 1045g am Tag bekommen.


      Wir geben Ihm höchsten 700 g und haben da schon reduziert, da von seinen rippen nichts mehr zu sehen bzw. zu spüren war!

    • Ich habe gerade letzte Woche damit einen Futterplan für meine Hündin erstellt und habe den dann hier zum drüber schauen eingestellt und wurde fast gesteinigt.... :hilfe:


      Keine Ahnung, ob der jetzt was taugt oder nicht, ich bin jedenfalls mit meinem Plan immer noch nicht weiter :/

    • Zitat

      Ich habe gerade letzte Woche damit einen Futterplan für meine Hündin erstellt und habe den dann hier zum drüber schauen eingestellt und wurde fast gesteinigt.... :hilfe:


      Keine Ahnung, ob der jetzt was taugt oder nicht, ich bin jedenfalls mit meinem Plan immer noch nicht weiter :/


      Mach Dir da mal nicht soviele Gedanken! Wir kaufen TK Fleisch abgepackt a 500 gr. Dazu kommen 200 g Gemüse, etwas Öl und mal ein Ei! Das ganze wiegen wir dann Portionsweise auf ca. 200 gr ab. Davon gibt es 3 x am Tag!
      Ab und zu gibts es mal nen Markknochen oder Hühnerflügel.


      Wir wechseln das Fleisch jeden Tag, also bzw. wenn die Portionen verbraucht sind. Und Welpi stört es überhupt nicht 3 x Tag das gleiche zu bekommen.
      Alles andere wäre Zeitmäßig und platztechnisch bei uns gar nicht möglich!


      Hunde wächst und gedeiht und lt. Tierarzt kern gesund!


      Alles einfach mal auspropieren!!! :gut:


    • Und wie sicherst du den täglichen Calciumbedarf deines Hundes, wenn du "nur ab und an" mal Knochen gibst? :???:


    • Also ein paar mehr Gedanken hatte ich mir schon gemacht und bis vor kurzem bin ich mit meinem bisherigen Plan auch ganz gut gefahren, nur jetzt tauchen halt immer mal wieder Probs auf. :|

    • Er bekommt ja als Fleisch auch gewolfte Hühnerhälse! Oder luftröhre vom Rind! Und wenn es die nicht gibt, kommt ins Fleisch Eierschale oder Eierschalenpulver!


      Monty ist erst 5,5 Monate und mit Knochen kann er so gar nichts anfangen, die werden abgelutscht und das war es dann!


      Seine Werte sind nach TA alle völlig im grünen Bereich! Haben das extra letzte Woche alles durchchecken lassen, weil ich mir auch nicht so sicher war!

    • Soweit ich weiß, ist es besonders bei wachsenden Hunden sehr wichtig, dass man immer wieder den Calciumbedarf errechnet und auch zuführt. Ich würde das nicht Pi mal Daumen machen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!