Nachbars Rüden über Silvester ...brauche ein paar tipps

  • Hallo,


    habe den Nachbars Rüden (Jack Russel - 3 Jahre) über Feiertage und Silvester. Ansich kein Problem , außer das er nicht verträglich ist mit anderen Hunden (außer mit meiner Hündin ( Jack Russel - 5 Jahre) , aber selbst da geht er vermehrt in letzter Zeit ohne Grund auf sie aggressiv los. Noch hat er niemanden gebissen. Habe aber eine 2-jährige Tochter zu hause und wollte nachfragen ob es tipps und tricks gibt, wie ich die tage überstehe.


    Da er sehr selten vom Grundstück kommt - die nachbarn sind meiner Ansicht zu faul. wollte ich ihn übers gassi gehen auspowern, was ihn sehr stressen wird, weil er es nicht kennt.


    vielleicht habt ihr ein paar Anregungen, auch wenn er wieder auf meiner Hündin los geht.



    Vielen Dank


    Karin

  • Wenn Du Dir nicht sicher bist bzgl. Deiner Hündin und Deines Kindes würde ich ihn garnicht nehmen. Deine Nachbarn können nicht erwarten, dass Du Deine Schutzbefohlenen in Gefahr bringt damit sie in den Urlaub o.ä können.

  • Zitat

    Wenn Du Dir nicht sicher bist bzgl. Deiner Hündin und Deines Kindes würde ich ihn garnicht nehmen.


    Das denke ich auch.


    Doch, wenn Du ihn nehmen willst, würde ich es vorher ausprobieren. Laste ihn über Gassigänge aus, nimm ihn probeweise mit zu Dir und Du wirst sehen, wie es funktioniert. Klappt es nicht, müssen die HH sich eine andere Lösung suchen

  • Ich würd JETZT schon mit dem Maulkorb-Training anfangen.
    Sicher ist sicher.


    Und - die Nachbarn mal trietzen ob bei dem Hund schonmal die Schilddrüsenwerten bestimmt worden sind.
    SD-Unterfunktion kann nämlich auch zu Aggro-Attacken führen.


    Super Training wäre Impulskontrolle - wenn Du Dir das alles antuen willst.
    Ich hoffe die Nachbarn wissen Dein Engagement zu schätzen. :hust:

  • Zusätzlich zu den anderen Tipps: ich würde den Hunde jetzt schon mal einen Tag und dann auch mal eine Nacht zu mir nehmen. Generell um zu sehen ob das alles klappt wie du dir das vorstellst. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!