Hund zerkratzt Auto und Polizei kommt nicht !!!!!

  • Das schien ja eine sehr nette Begegnung gewesen zu sein...denn so wie du dich hier schon ausdrückst, fehlt es dir in solchen Sitiation wohl auch schon etwas an Diplomatie? :roll:



    Im Zweifelsfall wäre diese Beschädigung sicher auch eine Sache von Vandalismus, was deine eigene Kasko auch zahlen würde....Ich hoffe du hast da dann freie Werkstattwahl, dann könntest du sogar noch von der Sache profitieren. ;)

  • Naja... das die Polizei vielleicht gar nicht KONNTE, weil sie aufgrund der Witterungsverhältnisse überlastet war... naja... leider kenne ich mich mit Polizei gut aus und daher weiss ich wie toll die besetzt sind.


    Aus beruflichen Gründen hab ich früher auch immer geschimpft, bis mich dann ein Polizist mal aufklärte was da alles so abgeht.


    Das ein Verkehrsunfall mit Verletzten Vorrang vor einer fahrlässigen Sachbeschädigugng hat ist ja logisch, auch wenns ärgerlich für den Geschädigten ist.


    Leider schreibst du hier ziemlich "aggro", wenn du die Frau genauso angesprochen hast...naja.


    Ausserdem lässt man sich IMMER den Perso zeigen und nichts anderes.


    Schau doch mal in deiner Police nach, evtl kannst du dir den ganzen Ärger ersparen indem du eben auf vandalismus "anzeigst".
    Sowie BolleBoxer es schon erwähnt hat.

  • was für eine beschädigung das ist, sollte man die polizei klären lassen.
    ich würde da trotz allem hinfahren, man weiss nie...

  • Ich hab nur mal ne Frage zu "warum die Polizei bei sowas eh nicht kommt"...


    Wenn die nicht kommt, weil doch in dem Fall eh alles schon gelaufen ist, warum ruf ich die dann an, wenn mir jemand in mein Auto fährt? das tut der auch nicht mit Absicht und nicht mit Vorsatz und da ist die Sache auch schon gelaufen, wenn ich die rufe... Warum kommen die dann da und in diesem Fall nicht?


    Ich würd zu der Werkstatt gehen, zu der ich immer gehe, wenn das nun mal die teure Audi-Vertragswerkstatt ist, ist das eben so. Wenn die Trine den Schaden nicht zahlt, kann man sich für die tatsächliche Ausführung ja immer noch wen anders suchen...

  • Mir hatte nachts jemand die Reifen zerstochen von Auto und Motorrad. Da kam auch keine Polizei. Mir wurde gesagt, ich soll halt ne Anzeige machen, Fotos dazu, Datum, Ort etc. und einfach reinreichen. Fertig. Das sind alles Bagatell-Schäden, wegen sowas rückt keine Polizei aus.


    Da ich damals ein sehr altes Auto hatte und keine Kasko durfte ich dann alles selber bezahlen.


    Wenn sie den Schaden nicht bezahlt und du vor Gericht gehst ohne eine Rechtsschutzversicherung zu haben wird es sicher darauf hinauslaufen, dass der Schaden 50:50 aufgeteilt wird. Ob das im Endeffekt billiger kommt wage ich zu bezwiefeln.

  • Die Polizei rückt üblicherweise nur aus bei Personenschäden oder wenn durch einen Unfall der Verkehr oder sonstige Sicherheit behindert wird. Oder wenn eine wirkliche Straftat vorliegt. (Unfallflucht)

  • Hmm, also bei uns kam die bisher eben auch immer, wenn es "nur" einen leichten Unfall ohne Personenschaden gab, deswegen frag ich... Weil wenn 2 sich beim Spurwechseln beim Anfahren treffen, beide aber weiterfahren können und niemandem was weh tut, muss die Polizei ja dann auch nicht kommen, sie tut es aber trotzdem, wenn man sie ruft. Wundert mich halt, dass die bei sowas kommen und bei was anderem nicht.


    Und auch als irgendjemand meinte, unser Auto als Ersatzteillager zu betrachten und sich daran zu bedienen, kam die Polizei ohne Zögern und da konnten sie ja auch nix weiter tun als die Anzeige aufzunehmen.

  • tinkatrulla


    Ich bin mal leicht jemandem aufgefahren, weil ich dachte, der würde noch über die gelbe Ampel rutschen (und ich könnte hinterher :D). Leider hat er aber doch noch spontan ne Vollbremsung hingelegt. Wir haben damals auch die Polizei gerufen, weil "man das ja so macht". Die kamen eeeewig später (ich glaube, eine volle Stunde nach dem Anruf) und haben uns erklärt, mehr als die Personalien würden sie auch nicht aufnehmen. Sofern also schon alle Daten ausgetauscht seien, wäre es völlig überflüssig sie zu rufen und würde nur Geld kosten (in dem Fall für mich). Die Herren waren aber sehr nett und haben mir dann auch nichts in Rechnung gestellt fürs Ausrücken :) Die kommen in so einem Fall wohl auch nur, wenn es gerade nichts Dringlicheres zu tun gibt.
    (übrigens sagten sie noch, dass es richtig teuer wird, wenn man wegen so einem kleinen Schubser mitten auf der Straße stehen bleibt und den Verkehr behindert, während man auf die Polizei wartet)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!