Vermehrer oder Hunde-in Not-Hilfe-Ausland

• Zitat

dann haben deine Hunde glück gehabt, dass sie an den richtigen geraten sind, wenn es passt okay. aber sowas ist ja doch die ausnahme
    freu mich aber dann für deine Hunde =)

Haben sie ... Friede ... :joint:

Susanne

• @ kaenguruh

ja das fand ich auch schlimm...

@ susa

was soll ich da näher erklären? ich ganz persönlich sehe es nunmal so, dass einige Hunde es besser hätten, wenn sie nicht den täglichen Qualen , die sie unerträglich finden, ertragen müssten

Hier würde doch auch keiner seinen Hund lebenslange unerträglichen Schmerzen zufügen.

@ roxbonny les meine beiträge richtig

ich find es nicht gut, dass diesen Hund strapazen zweimal angetan wurde, aber ich fand es richtig, dass die pflegestelle gesagt hat, dass dieser Hund für deutschland ungeeignet ist und dieser sinnlose tierschutz (damit mein ich wenn alles hergekarrt wird) damit abgebrochen wurde.

und wenn es mir so egal wäre, würd ich wohl kaum an das tier noch denken

(als antwort auf den Bömmel)

• Wir haben auch so eine Hündin bekommen, wir als absolute Hundeanfänger.
    Im Übrigen, weil ein TH uns den Hund nicht geben wollte.

Und ja, sie hat Panik! im Dunklen, geht niemals raus in der Dunkelheit, ist sehr misstrauisch fremden, besonders Männern, gegenüber.
    Sie mag keine Raucher, Leute mit Alkoholfahne, keine Männer mit Stöcken und hatte anfangs riesigen Schiss vor uns.

Deiner Meinung nach hätte sie es also besser gehabt, getötet zu werden?

Ich kann dir sagen, der Hund lebt mit diesen "Problemen" sehr gut und ist im Januar 7 Jahre bei uns.

• ...sag ich doch..... :D

Night... in der Ruhe liegt die..

:D Susanne

• hmm irgendwie werd ich hier falsch verstanden, es ist auch nicht meine absicht hier irgendwen zu kränken, das ist meine persönliche meinung, mehr nicht

@ night ich ried hier nicht von Hunden, die nur vor einigen Panik haben, sondern generell

was solls :joint:

• Hallo zusammen,

vorneweg, ich arbeite auch für eine Orga die widerum mit 2 Tierheimen in Spanien zusammenarbeitet.

Diese beiden Tierheime sind einmal in Barcelona, und einmal ganz weit draussen im Nirgendwo, wo sich kaum ein Mensch hin verirrt.

Beide Tierheime haben überwiegend Hunde und auch Katzen aus der Tötung, oder Tiere die ihnen gebracht wurden, aber auch wenn sie einen Straßenhund finden, der OFFENSICHTLICH kein zuhause hat, und dem es nicht gut geht, nehmen sie mit.

Ich habe meinen Dicken vor knapp einem 3/4 Jahr über die Orga bekommen.
    Warum?
    Weil ich hier in vielen Tierheimen war, mich in Hunde verguckt hatte, und es dann hieß: Halbtags arbeiten? Kind? Alleinerziehend?
    Nein Danke.

Das habe ich mir genau 3 mal angehört und sagte dann auch, gut, wenn Sie Ihre Hunde behalten möchten, tun Sie das, und dann schaute ich mich im Netz um wegen den Tierschutzhunden.

Da ging es dann, dass eine alleinerziehende Mutter einen Hund bekommen kann. Und es geht ihm sehr gut, genauso wie meinem Pflegi der inzwischen 3 Monate hier ist.

Mein Dicker wurde dort aus der Tötiung befreit, er war zu der Zeit 7 Jahre alt, war viele Jahre davor auf der Straße unterwegs, und weil er an Touristandorten betteln gegangen ist, sollte er sterben.

Und da sagte ich nein, und genau das ist meine Meinung.
    Ja, unsere Tierheime sind voll, und ja, da sind auch viele arme Seelen dabei.
    Aber es geht ihnen dort besser, als vielen Hunden in den Ausländischen Tierheimen, wenn sie überhaupt das Glück haben in ein solches zu kommen, und so die Chance haben gerettet zu werden.

Auch hat das Tierheim in Barcelona 2 Hunde aus der Tötung geholt, die schlimmst Misshandelt wurden, beide haben einen Rolli, weil sie beide so verprügelt wurden, dass sie querschnittsgelähmt sind.

Die Leiterin des Tierheims hatte Mitleid und kümmerte sich um sie,
    Sole lebt heute noch immer bei ihr im privaten Haushalt zur Pflege,
    wo sich um sie gekümmert wird.
    Sie hat heute, trotz der Lähmung ein wunderbares und glückliches Leben.

Und das sind die Schicksale, die mich berühren, die es mir erlauben,
    zu sagen, dass ich mir immer wieder einen Hund aus dem Tierschutz holen werde.

Hier in deutschen THs wird es einem fast unmöglich gemacht einen Hund zu holen.

Wer mal die Zustände, die meist aus Geldmangel in den Tierheimen sieht,
    der wird es eher verstehen, denn im Gegensatz dazu sind unsere Tierheime das Hotel Ritz.

Natürlich gibt es dort auch schwarze Schafe, die wie einige hier schon sagten, alles herankarrt, was nicht bei drei weggelaufen ist, das ist nicht in Ordnung.
    Wenn aber Tiere offensichtlich Hilfe brauchen, dann sollte ihnen geholfen werden, denn das ist Tierschutz und Tierliebe.

Ich mache trotzdem nach wie vor meine Futter/Sachspenden an unser hießiges Tierheim, da auch sie natürlich Decken etc gebrauchen können.
    Aber meine Arbeit habe ich den Auslandshunden gewidmet und bin sehr froh darüber, und wenn nur einem Hund geholfen werden kann, hat sich schon die ganze Arbeit gelohnt.

• Zitat

Und was ist mit unseren Deutschen Vierbeinern?

Ich kann mit dieser Idee nix anfangen, ich finde es absurd, unsere menschlichen Inlands-Auslands-Empfindungen auf andere Lebewesen übertragen zu wollen. Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich selber keine Inländerin bin, weiß ich nicht, aber für mich ist Tierschutz Tierschutz.

Was auch nicht bedeutet, dass ich es prinzipiell gut finde, alle Hunde von südländischen Straßen in nordländische Häuser transportieren zu wollen.

Ein Schwarzweißdenken bringt nichts, denke ich, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

der wurde mit sicherheit nicht freigelassen :roll: so naiv bin ich nicht
    aber wie ich schon sagte für manche Hunde ist der Tod auch eine Erlösung

aber warum sollte so ein Hund hier bleiben und nen anderen die Chance nehmen.

Das sehe ich genauso.
    Ich habe einen Tierarzt kennengelernt der behinderte Hunde aus Tötungen nimmt und operiert.
    Was ich da gesehen habe, kann ich nur als Quälerei und nicht als Tierschutz beschreiben.

Hunde die trotz OP oder Gold an den Hinterbeinen gelähmt sind, zum Pipi machen raus getragen werden, dann panisch schreiend und jaulend auf dem Rasen liegen weil sie wieder in ihren Zwinger wollen in dem sie sich sicher fühlen, da sie nie so etwas kennengelernt haben.
    Da schwillt mir der Kamm. Diese Hunde gehören nicht hier her, denen ist mit Einschläferung mehr geholfen als sie, im Namen des Tierschutzes so zu quälen.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt viele Schattierungen und ich finde wenn ein Hund wirklich noch schlimmste Strapazen durchmachen muss weil er gesundheitlich oder seelisch am Ende ist, ist eine Erlösung manchmal besser als ihn zwangs zu adoptieren und in eine Gesellschaft zu pressen die er kaum erträgt.

Ich finde es komisch dass hier angeblich fast keiner einen Hund aus dem deutschen TS bekommt.
    Manchmal sicher zu Recht (ich finde ein Vollzeitbeschäftigter muss keinen Hund haben), manchmal sicher zu Unrecht.
    Aber so schlimm wie hier beschrieben kann die Situation garnicht sein, dann würde nämlich kein TH mehr existieren können weil sie auf ihren Hunde sitzenbleiben.
    Vielleicht liegt es auch daran dass alles schnell, schnell gehen muss und man sich nicht mal Zeit läßt und weiter weg fährt?
    Oder es liegt daran, dass die häusliche SItuation wirklich nicht ideal ist?
    Sicher nicht immer und bei Jedem, aber manchmal sollte man sich mal überlegen warum es so ist, ob es nicht vielleicht an einem selber liegt anstatt am bösen Tierheim?

Ich meine amit niemanden besonderen hier, das war jetzt einfach mal verallgemeinert. :smile:
    Es sind nicht immer die Anderen doof. ;)

• Zitat

ich sehe den auslandstierschutz auch sehr kritisch, vor allem weil viele orgas ja wirklich alles fangen und herkarren was nicht schnell genug laufen konnte.

DAS hat mit Tierschutz nix zu tun!
    Aber das wurde hier ja schon mehrfach geschrieben, das man IMMER gucken muss woher man sich einen Hund holt.

Zitat

viele Hunde sind ja doch ziemlich ungeeignet für unser deutsches Leben und sind wirkliche "problemhunde"

ich hab nix gegen auslandstierschutz wenn die orgas wirklich nur Hunde herbringen würden, die einen entsprechenden charakter haben

Och - es gibt auch ne Menge Kinder die nicht den passenden Charakter für eine Schulausbildung haben. Unser Staat hat dennoch - wie ich finde vollkommen zu Recht - entschieden das wir JEDEM Kind die gleiche Chance geben seinen Charakter zu entwickeln.
    Gut - wie man hier sieht klappt das nicht immer gleich gut.

Zitat

aber wenn ich mal wieder nen Hund aus dem Ausland sehe, der panisch gegenüber Menschen ist, weil er Menschen nie kennengelernt hat und dann hier an ner leine hinterhergeschleift wird, da krieg ich echt nen Hass.

Da fände ich doch den Tod für einige eine Erlösung

Hm ... nach meiner Erfahrung sind genau die Hunde so panisch, die sehr wohl Menschen kennengelernt haben!
    Für wen wäre jetzt da der Tod ne Erlösung - für diese Menschen die den Hunden so unvorstellbar schreckliches angetan haben das sie diese Panik haben?

Und wieder - wenn ein Kind Panik vor etwas hat kämen wir im Traum nicht auf die Idee zu sagen, für dieses Kind wäre der Tod eine Erlösung.
    Wir würden dem Kind behutsam beibringen das seine Panik unbegründet ist.
    Und das geht auch mit Hunden!

Zitat

UNd es gibt leider zu viele Orgas die alles herschaffen was geht. Das ist in meinen augen kein tierschutz

es sind ja leider doch die wenigsten die das seriös und richtig machen

Wow - Du scheinst Dich ja mal richtig auszukennen.
    Woher hast Du diese "Zahlen"?
    Gibts denn irgendwo ne Liste wieviele Auslandstierschutzvereine es überhaupt gibt?
    Und die dann noch mit irgendeinem Bewertungssystem?

Ganz ehrlich - Dein Posting strotzt nur so vor Vorurteilen und gefährlichem Halbwissen. Daher kann ich solche Aussagen auf Bildzeitungsniveau leider nicht wirklich ernst nehmen.

• Zitat

Was macht dich da so sicher?

:???:

Es fließt kein Geld an einen Vermehrer.

(natürlich vorrausgesetzt das der Tierschutzverein nicht letztlich ein verkappter Vermehrer ist der unter dem Deckmäntelchen des Tierschutzes arbeitet)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!