Mähnenspray für Hundepfoten
-
-
Hi,
hier gibt es ja schon einige Threads wo das Mähnenspray empfohlen wird gegen Eisklumpen unter den Hundeballen.
Meine Frage nun an die Benutzer des Mähnensprays: Wascht ihr das Mähnenspray nach jedem Gassigang wieder ab, oder lasst ihr es drauf?
Ich frage, weil ich Bedenken habe, dass mein Hund nach dem Gassigang mit Mähnenspray an den Pfoten hier über die Fliesen rutscht.
Wie sieht es bei den Anwendern aus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? (Auch was evt. Fußspuren angeht die Hundi mit Mähnenspray an den Pfoten hinterlässt).Schöne Grüße
flatbo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habs gestern getestet. Gebracht hat es ehrlich gesagt so gut wie nichts. Werde es in Zukunft also nicht mehr verwenden.
Abgewaschen hab ich das nicht. Die Hunde rutschen etwas, aber es hält sich in grenzen.
-
Is dat nicht rutschig?
Warum nimmst Du kein Melkfett, Vaseline oder Hirschtalg?
-
Ich verwende das Mähnenspray seit Jahren und es bringt bei meinen Hunden viel.
Sie haben weder an den Pfoten noch im Fell dicke Schneebommel.
Und nein, ich wasche es nicht ab. Sie rutschen auf den Fliesen auch nicht mehr, als sonst.
Katrin, Fett ist noch rutschiger.
Und es hat den entscheidenden Nachteil, daß es die Ballen zu weich und somit anfälliger für kleine Verletzungen und Salz macht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich habs bei dem Wetter noch nicht ausprobiert, ist ein Versuch wert. Aber ich hab mal im Wohnzimmer auf den Fliesen meinen Hund damit eingesprüht. Bin kurz darauf in Socken ins Wohnzimmer geflitzt und im hohen Bogen ausgerutsch. Aua! War wirklich heftig. Der Boden war spiegelglatt. Also, wenn ihrs benützt, nur da sprühen, wo ihr anschließend nicht ausrutschen könnt.
Ich hab mir damals (letzten Winter) zum Glück mir nichts gebrochen. Nur mein Hund bekam ein super Schauspiel: Fliegendes Frauchen, während Hund auf dem Sofa den Logenplatz belegt.
-
-
Zitat
Ich verwende das Mähnenspray seit Jahren und es bringt bei meinen Hunden viel.
Sie haben weder an den Pfoten noch im Fell dicke Schneebommel.
Und nein, ich wasche es nicht ab. Sie rutschen auf den Fliesen auch nicht mehr, als sonst.
Katrin, Fett ist noch rutschiger.
Und es hat den entscheidenden Nachteil, daß es die Ballen zu weich und somit anfälliger für kleine Verletzungen und Salz macht.
Ach echt?
Hatte immer Angst um's Fell meiner Kleinen - ob's ihr wohl schadet? Sie hat ja ein (ganz schön teures Hurrta-) Ganzkörperkondom
gegen Pappschnee-Bömmel. Bei Firn bleibt nichts kleben.
Jetzt hab ich schon so viel Positives über das Mähnenspray gehört - werd ich wohl auch mal versuchen
Sorry OT, Flatbo!
-
An die Pfoten bekommt Caron Booties - alles andere hat nichts gebracht. Die Wirkung von Pfotensalbe (Melkfett) war nach ca. 15min. vorbei.
Am Bauch und zwischen den Hinterbeinen wird er mit Leovet-Mähnenspray eingesprüht. Bekämpft erfolgreich die Bömmel-Bildung. Abwaschen tu ich das nicht. Der Bauch wird ja nass im Schnee. Zu Hause wird der Hund mit dem Frottétuch trocken gerieben, da kommt wohl das meiste an Spray wieder raus.
eingesprüht wird er draussen im Schnee..
-
Zitat
Fliegendes Frauchen, während Hund auf dem Sofa den Logenplatz belegt.
Darum sprühe ich meine Hunde draußen ein
-
Zitat
Darum sprühe ich meine Hunde draußen ein
Ich inzw. auch......
-
Frau ist lernfähig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!