Hund humpelt im Schnee
-
-
Zitat
Nicht unbedingt - der Hund meiner Nachbarin humpelt dann oder bleibt stehen und hebt die Pfötchen :)
Meine humpelt auch zwei Meter hebt dabei die Pfote, dann schaut sie mich total mitleidig an"Mach das weg!" und geht keinen Meter bis das Salz weg ist....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von Maja kenne ich das auch.
Sie hebt eine (manchmal auch zwei Pfoten) und bleibt stehen. Halte ich die Pfote dann ein paar Sekunden in der Hand, ist wieder alles ok.
Schnee ist super, aber an den Pfoten einfach vieeel zu kalt(Wie ich es ihr zumuten kann bei Regen rauszugehen, ist sowieso unverständlich. Da wird man doch nass von oben und unten.
)
-
Meine Maus gehört auch zur Weicheifraktion, der ist der Schnee an den Pfoten nach einer Weile einfach zu kalt. Sie bleibt stehen, reißt ein Pfötchen hoch und schaut ganz bedröppelt. Wenn ich dann nachschaue und die Pfote bischen rubbel, ist wieder alle ok und sie kann laufen wie ein junges Reh.
-
Meine rennt sogar auf 3 Pfoten (ein Hinterbein ist dabei wirklich komplett unter den Bauch gezogen) ducrh den Schnee.
Nach ein paar Sekunden ist dann meist alles wieder gut.
Ich denke auch ihr ist es einfach zu kalt an den Pfoten!
-
Meine macht das auch,w enn entweder Salz zw. die Pfoten kam oder dicke fette Eisklunker dazw. sitzen. Dann bleibt sie setzen und hebt die Aus-Pfote hoch.
Ansonsten kann es sein, dass der Hund wirklich irgendwo ein Problem hat und ihm was weh tut. Meine lief so beim Bandscheibenvorfall und Schnee ist anstrengend und es ist saukalt. Da bekommt der Nerv schnell mal kalt. Und auch bei HD mag da was auftreten. Evtl. hat sich der Hund auch im Schnee vertreten oder mag ihn wirklich nicht, was ich mir fast nicht vorstellen kann. Gibt es Hunde, die keinen Schnee mögen?
-
-
Ich hab auch so ein Pienzchen.
Die letzten Winter hat sie ja nur bei Salz + Splitt gehumpelt, heuer fängt sie das Theater auch im sauberen Schnee an.
Sie hüpft erst auf 3 Beinen, dann werden wechselweise mehrere gehoben und dann wirft sie sich auf den Boden und geht keinen Schritt mehr.Ein bißchen Pfote reiben und alles ist wieder gut.....
-
Die Hündin meiner Eltern humpelt auch ganz leidend, aber nur auf Salz. Sie wird jetzt eben getragen, wenn wir zu lange (mehr als 2m) über gesalzene Straßen müssen....
-
Meiner macht das auch wenn wir über gestreute Flächen müssen, mittlerweile trage ich ihn schon über die Straße.
Aber er ist ja nicht dumm, wenn wir im Park sind, wo definitiv nicht gestreut wird und er keine Lust mehr hat zu laufen, dann fängt er auch an zu humpeln und hebt die Pfoten mit dem Blick: Frauchen ich muß getragen werden.
Aber wenn ein Hundekumpel um die Ecke kommt, dann kann der werte Herr plötzlich wieder rennen
-
Mein Filou macht genau das Selbe, seitdem Schnee liegt. Der Schnee verklebt sich zu Bollen zwischen seinen Ballen. Du solltest ihm jegliche Haare zwischen den Ballen entfernen, dann kann sich der Schnee dort nicht verkleben. Danach ist sicherlich Ruhe.
-
Auch meine Erfahrung:
Mal sanft mit den Fingern über die Pfote bzw. durch die Zehenzwischenräume, und Hundi ist wieder glücklich. Scheint ein psychologischer Effekt zu sein, wie einige ja auch schon schreiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!