Beschäftigung

  • Hallo Leute,


    sicher gabs das auch schon, aber ich find nix passendes.


    Mein Neo ist seit ca. 1 Monat von Montag bis Freitag immer ca 3 h alleine.


    Zur Beschäftigung hat er seine ganzen Spielsachen, Zeitung die er gerne zerfetzt und ich geben ihm, immer wenn ich gehe einen geräucherten Kauknochen in Form eines Knoten den ich verstecke. Trotzdem möchte ich ihn mehr beschäftigen können wenn er alleine ist.


    Habt ihr Tips? Ich möchte nicht hunderte von Euros für teure Intelligenzspielzeuge ausgeben. Wie beschäftigt ihr eure Hunde wenn sie alleine sind?


    Gruß und einen schönen Tag

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beschäftigung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wie beschäftigt ihr eure Hunde wenn sie alleine sind?


      Gar nicht.
      Meine Hunde sollen schlafen, während ich weg bin. Wieso muss der Hund denn auch in Abwesenheit des Halters bespaßt werden?


      Ansonsten würde mir aber Kong, Futterball und ähnliche Futterspielzeuge einfallen.

    • Mit einem Kong kann man die Hundis schön beschäftigen! Der kostet nicht die Welt und man kann ihn immer mit was tollem füllen.
      Im Sommer fülle ich Joghurt rein, dann ab in die Gefriertruhe. Das dauert eine Weile, bis mein Hund das alles rausgeleckt hat.
      Beliebt bei meinem Hund ist auch eine Füllung mit Thunfisch, Hüttenkäse oder Leber.
      Du kannst aber auch ganz normale Leckerlies reintun.
      Also deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und es ist für den Hund abwechsulngsreich.

    • Wir legen immer sein Kissen in den Flur und dazu gibts ne ganz normale Ochsenziemer Kaustange.


      Er schläft eh die ganze Zeit. Ausserdem wäre mir das viel zu "heikel" ihn mit dem ganzen Zeug alleine zu lassen, am ende tut er sich was und dann bin ich nicht daheim und das würde mich eher belasten die ganze Zeit zu denken "Hoffentlich passiert ihm nix" ;)

    • Nix.


      Spielen tut er nicht, also hat er auch keine Spielis. Kausachen darf er nur bekommen wenn ich dabei bin, mir ist die Gefahr dass er erstickt o.ä. zu groß.


      Das einzige was in Frage käme wäre der Kong, allerdings mag ich nicht, dass er den mit ins Bett oder aufs Sofa zieht (dort issa wenn er allein ist), also gibt's den auch nicht.


      Beschäftigt wird er bevor ich weg geh damit er müd is und wenn ich wieder da bin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!