ANZEIGE
Avatar

Beschäftigung

  • ANZEIGE

    Hallo Leute,


    sicher gabs das auch schon, aber ich find nix passendes.


    Mein Neo ist seit ca. 1 Monat von Montag bis Freitag immer ca 3 h alleine.


    Zur Beschäftigung hat er seine ganzen Spielsachen, Zeitung die er gerne zerfetzt und ich geben ihm, immer wenn ich gehe einen geräucherten Kauknochen in Form eines Knoten den ich verstecke. Trotzdem möchte ich ihn mehr beschäftigen können wenn er alleine ist.


    Habt ihr Tips? Ich möchte nicht hunderte von Euros für teure Intelligenzspielzeuge ausgeben. Wie beschäftigt ihr eure Hunde wenn sie alleine sind?


    Gruß und einen schönen Tag

    Befor you judge me - try hard to love me...


    Neo - Husky-Schäferhund - *14.06.2010

  • ANZEIGE
  • Zitat von "x.chromosom"

    Wie beschäftigt ihr eure Hunde wenn sie alleine sind?


    Gar nicht.
    Meine Hunde sollen schlafen, während ich weg bin. Wieso muss der Hund denn auch in Abwesenheit des Halters bespaßt werden?


    Ansonsten würde mir aber Kong, Futterball und ähnliche Futterspielzeuge einfallen.

    Liebe Grüße
    Sabrina mit Ali und Bajo


    Meggy (1997-2011) - unvergessen.


    When dogs smell, see, hear, and feel the natural world, they do so without judgment, just acceptance of what is.
    When humans learn to do the same, we will make the world a better place.

    C. Milan

  • Mit einem Kong kann man die Hundis schön beschäftigen! Der kostet nicht die Welt und man kann ihn immer mit was tollem füllen.
    Im Sommer fülle ich Joghurt rein, dann ab in die Gefriertruhe. Das dauert eine Weile, bis mein Hund das alles rausgeleckt hat.
    Beliebt bei meinem Hund ist auch eine Füllung mit Thunfisch, Hüttenkäse oder Leber.
    Du kannst aber auch ganz normale Leckerlies reintun.
    Also deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und es ist für den Hund abwechsulngsreich.

    Zur Unterhaltung einer Party trägt niemand so viel bei wie diejenigen, die gar nicht da sind.
    Der Spike-Thread

  • ANZEIGE
  • Wir legen immer sein Kissen in den Flur und dazu gibts ne ganz normale Ochsenziemer Kaustange.


    Er schläft eh die ganze Zeit. Ausserdem wäre mir das viel zu "heikel" ihn mit dem ganzen Zeug alleine zu lassen, am ende tut er sich was und dann bin ich nicht daheim und das würde mich eher belasten die ganze Zeit zu denken "Hoffentlich passiert ihm nix" ;)

  • Nix.


    Spielen tut er nicht, also hat er auch keine Spielis. Kausachen darf er nur bekommen wenn ich dabei bin, mir ist die Gefahr dass er erstickt o.ä. zu groß.


    Das einzige was in Frage käme wäre der Kong, allerdings mag ich nicht, dass er den mit ins Bett oder aufs Sofa zieht (dort issa wenn er allein ist), also gibt's den auch nicht.


    Beschäftigt wird er bevor ich weg geh damit er müd is und wenn ich wieder da bin

    Liebe Grüße
    Alex mit Schnuppertier Jogi (*2006, seit Juli 2010 bei mir)
    .
    Don't worry the world coming to an end today.. It's already tomorrow in Australia

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE