Kauknochenproblem

  • Hej ihr lieben!


    Könnt ihr mir etwas raten was ich anstatt von Kauknochen nehmen könnte?


    Meine große fängt nämlich an größere Stücke vom Kauknochen zu verschlucken und danach muss sie sich oft übergeben.


    Hab jetzt bei Fressnapf so art Knochen aus Holz gesehen, aber weiß nicht ob die wirklich was aushalten.


    Es sollte halt möglichst nichts aus Plastik sein, das mag sie gar nicht ^^"


    Freu mich über Antworten
    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kauknochenproblem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Beinscheiben vielleicht? Oder andere echte Knochen die zum Schlucken zu groß sind.


      Meine Beiden lutschen gern Mark aus den Beinscheiben oder kauen die Knorpel ab.

    • Trockenpansen, Kopfhautstreifen.
      Wobei es mich wundert, dass er die größeren Stücke wieder erbricht. Das Kauknochenzeug wird ja doch eigentlich schnell weich.
      Beinscheiben/Markknochen sind auch klasse. Aber aufpassen, die können sich schon auch mal im Kiefer verkanten. Also nicht ganz ohne Aufsicht geben oder vorher in der Mitte durchsägen lassen.

    • rinderkopfhaut steht bei meinem buben auch sehr hoch im kurs... genau wie ochsenziemer, nacken- oder achillessehnen, lammpansen und oben genannte markknochen (gibt in den meisten barf-shops eine sogenannte "knochen-knabbermischung!)

    • Bei den Ochsenziemern gibt's ja auch so "Spezialisten", die dann das Endstück komplett runterschlucken :hust:


      Sag mal, hast Du bislang diese Rinderhautknochen gegeben oder etwa die getrockneten Parmaknochen? Weil letztere splittern schon arg und haben auch bei meinen Hunde zu manch einem Kötzerchen geführt. Gibt's hier gar nicht mehr.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!