Plötzlich auf 3 Beinen, später wieder normal
-
-
Hallo
Meine 3 jährige Hündin hatte mpontags auf dem Spaziergang mit einem anderen Hund getobt. Als sie mal Pause machten und mein Hund auf Schneemaden rumschnüffelte, ging sie plötzlich nur noch auf 3 Beinen. Hinten rechts hatte sie angezogen und Schmerzen. Sie legte sich dann hin und ich suchte sie ab, fand aber nichts. Kurz darauf stand sie wieder auf, humpelte ein paar Meter. Es wurde immer weniger und nach 5 Minuten sah man nichts mehr, und sie wollte bereits wieder mit dem andern Hund toben.
Gestern nach dem Spaziergang fast zu Hause, Hund wieder auf Schneemaden, und wieder das selbe Problem. Ich schaue mal wie es heute ist und werde sonst zum TA fahren.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kann mir jemand sagen was das ist? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plötzlich auf 3 Beinen, später wieder normal schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine laufen derzeit auch häufiger dreibeining... bei uns liegt es am Salz. Ist sie da empfindlich?
Viele Grüße
Corinna -
Erstmal, was sind Schneemaden??
Ich kenne das von vielen Hunden. Habe grad heute morgen nen Pinscher gesehen, der auch auf drei Beinen hüpfte. Denke mal, dass 1.) der Fuß einfach von der Kälte weh tut oder 2. Streusalz zwischen den Pfoten hängt und weh tut.
(Also ich persönlich würde deswegen nicht gleich zum TA gehen.) -
Hallo!
Was sind Schneemaden?
Also meiner läuft oft drei, wenn nicht sogar zweibeinig, wenn er mit Streusalz in Berührung kommt.
Vielleicht ist das ja bei euch auch die Ursache.
Oder er hat sich beim Toben leicht was gezerrt?
Ich würde das noch ein wenig beobachten, ansonsten mal den TA draufschauen lassen.LG Elke
-
huhu,
meiner läuft im mom auch oft auf drei beinen,immer wenn die schneedecke angetaut war und wieder überfroren ist,diese scharfkantigen eisstückchen scheinen weh zu tun.im pulverschnee ist dann wieder alles oki.
lg -
-
Mit Schneemaden meine ich die Schnee'berge' die nach dem Schneeräumen links und rechts am Strassenrand sind; also sehr unebenes Gelände.
Vom Salz kann es nicht sein, da es das erste mal im Wald war. Es ist eher wie ein Krampf der sich wieder löste; bei Pferden kann es mal ein Problem mit der Kniescheibe sein. Und es beide Male hinten rechts.
-
Hm - evtl. Schnee-/Eisklümpchen zwischen den Pfoten, die lassen meinen Hund auch ab und an zum Dreibeiner werden........ ?!
Wenn ich die entfernt hab, oder sie sich selbst beim Laufen gelöst haben, ist's wieder ok!Oder doch Beinchen vertreten........

LG
Sabine mit Puschkin -
Kenn ich auch, mal sanft mit den Fingern durch die Zehenzwischenräume (sagt man das so beim Hund?), und Hundi ist wieder glücklich (d.h. ich persönlich glaube auch an einen psychologischen Effekt
).
Ich meinte bisher ein Zusammenhang mit Temp. zu erkennen (so ab -10° verstärkt), war jetzt aber bei ca. 2° Minus auch schon mal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!