Bellen aus dem Sitz heraus
-
Unbekannt -
30. November 2010 um 22:17
-
-
Ich würde gerne dem Mister das Bellen im Sitzen beibringen.
Hat keinen tieferen Sinn, einfach nur so zur meiner und seiner Beschäftigung.
Nur irgendwie fehlt mir der Durchblick wie ich es Aufbauen soll.Das "Sitz" für sich alleine funktioniert prima.
Das "Sag was" funktioniert eigentlich recht gut.
Also das Bellen an sich ist nicht das Problem. Aber sobald der Mister anfängt zu bellen, springt er dabei wie ein Flummi in der Gegend rum und freut sich nen Loch in den Bauch.
Irgendwie hab ich bei ihm das Bellen und Hüpfen verknüpft.Naja und nun könnt ihr euch vorstellen, dass sitzenbleiben und gleichzeitig bellen nicht funktionieren kann/ will.
Ich weiß, dass ich die Verknüpfung Bellen/ Hüpfen irgendwie wieder lösen muss. Und es wieder neu aufbauen. Aber wie löse ich so eine Verknüpfung? Einfach durch Ignorieren?
Und wie baue ich das Bellen und gleichzeitig sitzen danach wieder neu auf?Fragen über Fragen, und für Ideen wäre ich sehr dankbar.
LG Alex
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bellen aus dem Sitz heraus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht hilft es, wenn Du für das Bellen ein neues Kommando verwendest. Falls er halt wirklich die Verknüpfung mit dem Hüpfen hat. Gibst Du auch ein Handzeichen dafür?
-
Ne, da gibt es kein Handzeichen für.
Spontan wüsste ich auch nicht was für ein Handzeichen ich da nehmen könnte.Gruß Alex
-
und wenn du fürs sitz den finger hebst und dann gib laut sagst? also das der sitz befehl ein sichtsignal wird? oder halt das gib laut wird ein sichtbefehl
-
mein hund bellt im sityen, wenn ich ihn am hb packe, in laufposition gehe und auf die pl'tze, fertig, los sage. das hat er sich beim ths angew;hnt. dann wei- ich immer, das er bei mir ist und nicht im n'chsten moment wie bratwurst am yaun oder andere hunde spannender findet.
-
-
vllt bringts was, wenn du dem hund im sitz diverse andere sachen zu tun gibts..
so pfote rechts/ links geben, high 5, futter ignorieren, sowas halt
dass er erst mal versteht, dass es sachen gibt, die im sitzen zu machen sind...
-
Hi,
hihi - genau das hat meine Hündin auch immer so gemacht.
Ich habe es so gelöst, dass ich sie nur gelobt habe, wenn sie es richtig gemacht hat.
Bei mir geht es dann so "Sitz!" + Handzeichen, dann "Pass auf!"Sie hat es relativ schnell kapiert, als ich die Übung zig mal wiederholt habe und sobal der Ansatz zum Sitzenbleiben da war gelobt habe.
Viel Spaß beim Üben.
Obwohl ich ja das rumhüpfen lustig fand...
-
Und wenn du dich auf Augenhöhe mit deinem Hund begibst? Lass ihn sitzen und du hockst dich vor ihm hin und gibts dein Kmdo. fürs Bellen, vll. hilft ja das.
-
Zitat
vllt bringts was, wenn du dem hund im sitz diverse andere sachen zu tun gibts..
so pfote rechts/ links geben, high 5, futter ignorieren, sowas halt
dass er erst mal versteht, dass es sachen gibt, die im sitzen zu machen sind...
Die von dir aufgeführten Sachen kann/macht der Mister im sitzen
Nur wenn es ums Bellen geht, fängt er an durch die Gegend zu hüpfen.ZitatUnd wenn du dich auf Augenhöhe mit deinem Hund begibst? Lass ihn sitzen und du hockst dich vor ihm hin und gibts dein Kmdo. fürs Bellen, vll. hilft ja das.
Wenn ich mich hinhocke hüpft er dann nicht nur neben mir, sondern hüpft ne Runde um mich rum
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!