bin total deprimiert

  • hallo ihr lieben...

    ich hatte ja schon berichtet zum Thema Burli&Stubenreinheit. Nun ja, es hat eine Woche super geklappt und jetzt gehts wieder los. er pieselt sogar auf seine decke... ich verstehe es echt nicht... Ich bin jetzt richtig depri weil er so ein toller hund ist, nur das bringt mich echt auf die palme weil ich es nicht verstehen kann... hat hier vielleicht jemand eine idee, warum er das macht bzw. was ich falsch mache??

    liebe grüße
    steffie

  • Lass vorsichtshalber beim TA abklären, ob eine Blasenentzündung vorliegt. Denn Pieseln auf die eigene Decke oder ins Körbchen könnte darauf hindeuten, das macht nämlich selbst ein noch nicht stubenreiner Hund nicht :???: .

    LG Francisca

  • ja mich wundert das eigentlich auch. aber er pieselt nicht mehr als sonst, und auf die decke nur nachts. kann es sein das er das im schlaf "übersieht"? Braucht der ta eine urinprobe um eine blasenentzündung abzuklären? nur damit ich dann eine mitnehme falls es mir gelingt eine aufzufangen...

  • er ist 4,5 monaten und ist seit vier wochen bei uns. was mich auch wundert ist, das er wenn wir draußen sind nur einmal pieselt. ich kenne es von hunden nur so, das sie mehrfach pinkeln wenn man rausgeht. bisher hat er ja auch nur auf die wiese neben unserem haus gemacht. inzwischen hat er beim spazierengehen auch schon ein paarmal gepiselt und sogar einmal ein geschäft gemacht.

  • Es muss nicht unbedingt sein, dass bei Blasenentzündung mehr gepieselt wird. Und es kann auch nicht sein, dass er nachts im Schlaf das Pieseln auf seine Decke "übersieht". Ja, wenn möglich, nimm eine Urin-Probe mit zum TA.

    LG Francisca

  • kann es denn noch andere ursachen haben als eine blasenentzündung. ich habe zb schon versucht, die abstände zwischen den einzelnen pipi runden zu verlängern. vielleicht ist das zu früh gewesen. aber ich habe halt bedenken, das er sich zu sehr daran gewöhnt, alle zwei bis drei stunden rauszugehen. und das komische ist auch, das er das verstärkt nachmittags macht. vormittags hat er noch nicht einmal reingemacht.

  • Manche Hunde brauchen einfach länger. Meine Hündin hat auch lange in die Wohnung gemacht (dabei auch oft in ihr Körbchen).. richtig sicher bin ich mir auch heute noch nicht, dass sie zuverlässig einhält (sie meldet sich, aber wenn ich nicht sofort innerhalb von 1 Minute springe, lässt sie gnadenlos laufen. Sie wird jetzt 1 Jahr alt im Dezember). Sofern keine medizinische Ursache vorliegt, würde ich sagen, dass es sich "verwächst", nur Geduld ;)

  • Zitat

    kann es denn noch andere ursachen haben als eine blasenentzündung. ich habe zb schon versucht, die abstände zwischen den einzelnen pipi runden zu verlängern. vielleicht ist das zu früh gewesen. aber ich habe halt bedenken, das er sich zu sehr daran gewöhnt, alle zwei bis drei stunden rauszugehen. und das komische ist auch, das er das verstärkt nachmittags macht. vormittags hat er noch nicht einmal reingemacht.

    Wann geht ihr denn abends das letzte Mal raus? Und wann fütterst du das letzte Mal? Fütterst du NaFu oder Trockenfutter? Und trinkt er beim/nach dem Fressen evtl. nochmal vermehrt? Eventuell ist die Blase dann wirklich einfach nochmal voll, und im Schlaf "entspannt" sich ja alles, so dass er vielleicht wirklich einfach nicht merkt, dass er nochmal muss? Aber tierärztlich abklären lassen würde ich es sicherheitshalber doch nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!