• Ich habe mich auch verrückt gemacht, als er mit 6 Mon. manchmal Nachts das Wasser nicht halten konnte.
    Hab sogar Ultraschall von der Blase machen lassen, weil ich gedacht habe irgendwelche Blasengänge wären verwachsen :headbash:
    Aber es hat sich nachher von selbst gegeben.

• da aus dem wurf meiner 2. hündin bereits 2 rüden gestorben sind (meine hündin hat heute geburtstag und ist erst 3 jahre alt) mach ich mich auch immer verrückt........

wünsch euch noch ein bisschen geduld, 5 wochen bei euch ist ja wirklich noch nicht lange ;)

hast du mal beobachtet, vielleicht liegt's an den tagen, an denen dein hund das wasser nicht halten kann evtl. am fressen???? vielleicht ist das, was du dann an diesen speziellen tagen fütterst mit mehr wassergehalt angereichert???????
    mal nur so ne überlegung :???:

• Hallo,
    ich muss etwas schmunzeln.
    Ehrlich gesagt finde ich das alles ganz normal. Der kleine ist erst 4,5 Monate, da war unser Hund auch noch nicht sauber.... manchmal musste er auch öfter raus...
    Hab einfach Geduld, das wird sich von alleine regeln.

Unser 7 Monatiger macht auch auf spaziergängen nicht, lieber danach in unserem Garten, er ist es ja so gewohnt :).
    Und das andere Hunde öfter unterwegs machen, liegt daran das geschlechtsreife Rüden eben alles markieren, aber es stimmt dadurch entleeren sie sich vollständig.

Also mach dir keinen Stress und gib ihm Zeit, ärger dich nicht! Du wirst dich umso mehr freuen wenn Hundi es dann verstanden hat!

Viel Glück!

• Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber meine Kleine war erst ab ca. 6 Monaten zuverlässig stubenrein. Inwzischen ist sie 10 Monate alt, und selbst heute passiert noch hin und wieder ein Malheur. Es kam auch ein paarmal vor, dass sie in ihre Box auf die Decke gepullert hat. Einmal vor lauter Aufregung und Freude, weil ich heimkam ... die anderen Male gab es sicher andere Gründe.
    Ich würde sagen, bei einem Welpen oder Junghund ist das völlig normal, dass er hin und wieder noch drauf los pullert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!