• bisher bin ich um zehn das letzt mal raus, jetzt gehe ich so zwölf, halb eins nochmal. nachdem ich jetzt die letzten zwei abende so spät nochmal war, hat er auch nachts nicht reingemacht. aber heute nachmittag dafür zweimal...

  • Andere Ursachen sind immer möglich, glaube ich aber in dem Fall nicht. Du solltest wirklich so oder so morgen direkt zum TA gehen, denn was Du beschreibst, klingt sehr nach Blasenentzündung und dann kann er für das Gepiesel ja nichts.
    Die Sorge, dass er sich daran gewöhnt, alle 2-3 Stunden rauszugehen, ist unbegründet. Er ist noch sehr jung und wird mit der Zeit seinen Urin länger einhalten können.
    Dass er verstärkt nachmittags pieselt, liegt vielleicht daran, dass er morgens mehr trinkt und nachts ja sicher nichts bzw. wenig.

    Ich finde, Du musst garnicht deprimiert sein - das wird sich noch alles geben. So ist das eben mit einem Welpen ;) - und er ist doch noch garnicht lange bei euch, gib ihm und Dir Zeit und setz Dich nicht unter Druck :smile: .

    LG Francisca

  • also, ich war inzwischen mit burli beim ta, er hat keine blasenentzündung. auch sonst ist er kerngesund. es hat jetzt wieder ein paar tage gut geklappt, und jetzt die letzten 2 tage hat er wieder -tagsüber- jeweils zweimal reingemacht. ich verstehe das echt nicht. wir haben auch immernoch das problem, das er beim gassi gehen nicht pinkeln will. nur daheim auf die wiese. und dann auch nur einmal. wie gesagt, ich kenne es von anderen hunden, das sie beim spazieren gleich ein paarmal pinkeln und dann ist die blase wahrscheinlich auch leer. ich bin auch echt ein bisschen ratlos im moment. ich hab gestern echt mal drauf geachtet, wie es mit den uhrzeiten und pinkeln aussieht:

    07.00 Uhr raus auf die wiese, gepieselt

    11.00 Uhr raus auf die wiese, gepieselt

    13.00 Uhr raus auf die wiese, gepieselt

    15.30 Uhr raus auf die wiese, gepieselt

    18.30 Uhr raus auf die wiese, gepieselt

    20.00 Uhr raus auf die wiese, wollte (oder musste) nicht

    zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr hat er dann ins haus gepieselt, ich bin reingetreten als ich grad mit ihm raus wollte. hab dann aufgewischt, bin mit ihm raus und er hat nochmal gepieselt. heute morgen bin ich um 5 dann mit ihm raus zum pieseln. dazwischen hat er in der nacht nicht reingemacht. pieselt er nicht für einen fünf monate alten welpen ein bisschen viel? er trinkt auch ganz normal, ich hab damit ja erfahrung weil ich einen zuckerhund hatte. aber die trinkmenge ist meines erachtens völlig normal. was denkt ihr dazu?

    liebe grüße
    steffie

  • Bei Bentley war in dem Alter auch nochmal eine kritsche Zeit, Nachts konnte er auch nicht solange halten.

    Wir sind dann um 4 oder 1/2 5 nochmal gegangen, nur zum pieseln, aber zuerst würde ich auch den Urin untersuchen lassen.

    Was du meinst, mit dem draussen mehrmals pinkeln, ist das markieren, daß kommt erst richtig wenn sie Geschlechtsreif sind ;)

  • wir waren ja beim ta, ist alles ok. ich mein halt nur, das er vielleicht seine blase nicht ganz leer macht, wenn er nur einmal pinkelt. und dann eben so schnell nochmal muss. ist dieser kurze zeitabstand zwischen den einzelnen pipirunden normal?

  • hallo,

    also ein 4 1/2 monate alter hund muss meiner meinung nach alle 3 - 4 stunden UNBEDINGT raus, soooooo lange halten die noch nicht aus.

    meine eine hündin hat auch nie gemeldet, wenn sie musste! es hat länger gedauert als bei meiner althündin, bis sie sauber war.

    mit ca. 7 monaten!!! hatten wir's dann geschafft

    ihre decke hat sie allerdings nie ! bepieselt, evtl. doch blase????

  • nein, nicht blase. wie gesagt, wir waren beim ta, das konnte er ausschließen und auch sonst ist er gesund. ich hab die decke jetzt erstmal weggetan, bis das klappt. ich hab keine lust, die ständig zu waschen... vielleicht ist er einfach was das angeht ein spätzünder. aber es ist halt einfach ein wenig nervig. vor allem das es tageweise ganz gut klappt und dann wieder nicht. vielleicht liegt es ja auch daran, das wir ihn erst mit vier monaten bekommen haben? Er ist ja im Sommer geboren und war mit seiner mutter fast immer draußen da ja auch das wetter im herbst noch sehr schön war... vielleicht dauert da die umstellung was länger, er ist ja auch erst gute 5 wochen bei uns...

  • Zitat

    hallo,

    also ein 4 1/2 monate alter hund muss meiner meinung nach alle 3 - 4 stunden UNBEDINGT raus, soooooo lange halten die noch nicht aus.

    meine eine hündin hat auch nie gemeldet, wenn sie musste! es hat länger gedauert als bei meiner althündin, bis sie sauber war.

    mit ca. 7 monaten!!! hatten wir's dann geschafft

    ihre decke hat sie allerdings nie ! bepieselt, evtl. doch blase????

    Das denke ich auch, wir sind bei Bentley auch so oft gegangen.
    Beim einen dauert es halt ein bisschen länger, bis sie ganz dicht sind.

  • da bin ich schon erleichtert. vielleicht reagiere ich nur über. aber nachdem ich zweimal so ein pech mit meinen ersten beiden hunden hatte - krankheitsbedingt - sieht man eben alles ein bisschen enger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!