immer wieder krank!
-
-
Was sagt denn der Züchter dazu? Sind die Wurfgeschwister auch so oft krank?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier immer wieder krank! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde dir empfehlen zusätzlich einen guten Tierheilpraktiker aufzusuchen.
Dann würde ich gerne wissen was für ein Futter dein Hund bekommt, und was du unter Schonkost verstehst.

Wurden eigentlich Darmparasiten ausgeschlossen.

-
Kleiner Trost auch von mir: Chico war die ersten 1,5 Jahre auch ständig krank. Meistens Magen-Darm-Probleme mit Erbrechen und Durchfall, auch Erkältungen, Blasenentzündungen. Das hat dann später, je älter er wurde, zum Glück stark nachgelassen. Deshalb nicht verzweifeln, kann sich alles noch "verwachsen"......!
LG Francisca
-
Ich hab auch nur was zur Beruhigung:
Ich war -bis Bud ungefähr 6 Monate alt war- Stammgast bei meiner Tierärztin.
Ich wollte ne Flatrate und ein Harmke-Namensschild hinter "meinem" Stuhl im Wartezimmer.
Halt aus, es wird bald besser!

-
Zitat
Ich würde dir empfehlen zusätzlich einen guten Tierheilpraktiker aufzusuchen.
Dann würde ich gerne wissen was für ein Futter dein Hund bekommt, und was du unter Schonkost verstehst.

Wurden eigentlich Darmparasiten ausgeschlossen.

Hallo,
also Puma bekommt seit wir ihn von der Züchterin abgeholt haben Josera Kids.
Unter Schonkost habe ich mich hier im Forum schlau gemacht: Reis (lange gekocht), Hühnchen, Karotten, Krümelfrischkäse (so nennen wir das). Auch habe ich sein Trinkwasser als er wenig getrunken hat mit ein bisschen Fleischbrühe schmackhaft gemacht. Jetzt bekommt er in seinen Kong Krümelkäse mit bisschen Hühnchen und geriebenen Apfel oder geriebene Karotte.Zur Tierärztin müssen wir am Mitwoch nocheinmal, da werde ich dann wegen Darmparasiten fragen. Werden diese denn mit einer Entwurmung mitentsorgt, oder gibt es dafür etwas extra? Denn entwurmt wurde Puma erst.
Nach dem Antibiotikazeugs will die Tierärztin die Darmflora wieder aufbauen.Jetzt liegt Puma gerade auf der Couch und schläft, sich hoffentlich gesund

liebe Grüße und Danke!!
Eva mit Puma -
-
Hallo nochmal an alle,
und täglich grüßt die Tierärztin :/
Heute war Puma wieder dort, weil die Nacht super anstrengend war: im Minutentakt von 02 Uhr bis morgens um 07 Uhr hat Puma "gekotzt" ohne dass er erbrochen hat: also röcheln und würgen, wo bei er klaren Schleim ausgespukt hat. Das hat gestern abend angefangen und hält nachwievor an.
Hört sich wie lautes Rülpsen mit Würgen an.Mein Freund war dann heute bei der Ärztin (bei ihrer Kollegin) und sie fand ihn auch zu dünn, deswegen bekommt er jetzt eine hochkalorische Paste mit Vitaminen und Spurenelementen, allerdings war die Lunge schon deutlich freier und sie meinte der Schleim würde im Hals hängen. Das WÜrgen würde sich für uns so schlimm anhören, aber für den Hund nicht so schlimm sein
.
Wir sollten uns auf weitere "wache" Nächte einstellen, aber das schlimmste sei schon vorüber.
Morgen gibts nocheinmal Antibiotika :| und dann kann man weitersehen.Ich werde morgen dann wegen Parasiten und Kotprobe fragen.
Jetzt peppeln wir ihn erstmal weiter auf.
Kennt jemand einen guten THP in der Nähe Göttingen??
liebe Grüße, Eva mit Puma -
Hallo, zwecks dem Immunsystem - versuch es doch einfach mal mit Obst! Viele Vitamine! Unser hatte auch schnupfen und er hat ne Vitaminaufbau-
spritze bekommen.
Haben dann angefangen Äpfel, Birnen und Kiwis zu dörren-trocknen (Ofen dazu kostet um die 30,00 Eur) und seid dem hat er nichts mehr!Durch das trocknen bleiben die ganzen Vitamine erhalten! Eignen sich auch hervoragend als leckerlis für Zwischendurch!
-
Sammy war als Baby auch viel krank. Blasenentzündung, Mandelentzündung etc. Seine Magenprobleme kamen erst später, da hat er dann so ne Paste zur Darmsanierung bekommen. Mir fällt jetzt der Name leider nicht ein, aber ich denke du wirst da schon das richtige vom TA bekommen.
Gute Besserung dem Kleinen!
-
Hallo eve,
Paula war auch sehr oft krank in den ersten 2 Jahren.
Vorallem Magan-Darm Sachen waren die Regel.
Seit ich die Ernährung auf barf umgestellt habe hat sie nichts mehr.
Vielleicht denkst du auch mal über sowas nach und stellst um wenn der kleine mal eine "Fitte-Phase" hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!