Futter mit dem meisten Fleischanteil
-
-
Hallo Zusammen,
hat sich jemand von euch schon mal die Mühe gemacht zu schauen, welches Fertig-Trockenfutter den höchsten Fleischanteil hat?
Ich biete mal Wolfsblut mit 50% in der Trockenmasse.
Wer bietet mehr??

MfG
-
29. November 2010 um 19:27
schau mal hier:
Futter mit dem meisten Fleischanteil - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich glaub die wolfsblut sorten sind etwas unterscheidlich im fleischanteil,ich mein mich zu erinner es gibt eine mit 60%
-
Platinum ist vom Fleischanteil soweit ich weiß auch ganz vorne dabei. Auch Orijen dürfte einen hohen Fleischgehalt haben.
Ich füttere aber auch das Wolfsblut und bin damit super zufrieden.
-
Überbieten können wir zwar nicht, aber wir halten mal mit.
Unser Köber's, was wir momentan füttern, hat 50% Fleischanteile vom Rind. -
Platinum hat mehr als 70% Frischfleischanteil
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ich biete mal Wolfsblut mit 50% in der Trockenmasse.Wer bietet mehr??

MfG
50% Fleisch in der Trockenmasse passt absolut nicht zu dem angegebenen Proteinanteil von 30%!
Wenn man einen Fleischanteil von 50 % i.d.Trockenmasse bei diesen RP-Gehalt erreichen will ,ist das nur durch eine Verarbeitung von minderwertigen Proteinquellen möglich.
Dafür spricht auch der Zusatz von DL Methionin. -
Zitat
Platinum hat mehr als 70% Frischfleischanteil
Und wieviel bleibt davon in der Trockenmasse übrig ??

-
Zitat

so ca. um die 20-23 %
-
Zitat

Laut Aussage von Platinum haben sie 54% in der Krokette, wobei sie da die 18% Fleischsaftkonzentrat mitrechnen, also effektiv 36%. -
über die Fleischqualität sagen diese Prozentzahlen allerdings wenig aus.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!